• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Days Gone landet vor Mortal Kombat 11 in den UK-Verkaufscharts

Hat sich bislang sogar besser verkauft als Resi2, Far Cry New Dawn oder Division 2...

https://www.eurogamer.net/articles/...-physical-launch-of-the-year-so-far-in-the-uk

In der Tat erstaunlich, zumal die anderen Titel Multi Titel sind.

Aber sind halt nur die Retail Verkäufe die gewertet werden. Das ist heutzutage nicht so Aussagekräftig. Denke das bei einem Online Spiel die Digital Verkäufe etwas höher ausfallen als bei Singleplayer Titel. Ist aber nur meine Einschätzung.

Trotzdem gute Leistung. Zumindest in Großbritannien :)

Ich sag 10 Mio.

God of War war Anfang letztes Jahres auch in UK am besten gestartet.

In der Tat erstaunlich, zumal die anderen Titel Multi Titel sind.

Aber sind halt nur die Retail Verkäufe die gewertet werden. Das ist heutzutage nicht so Aussagekräftig. Denke das bei einem Online Spiel die Digital Verkäufe etwas höher ausfallen als bei Singleplayer Titel. Ist aber nur meine Einschätzung.

Trotzdem gute Leistung. Zumindest in Großbritannien :)

Wüsste keinen Grund warum bei MP die digitale Verkäufe besser sein sollen als SP? Denke das der persönliche Geschmack entscheidend ob er digitale Spiele kauft oder nicht.

Wüsste keinen Grund warum bei MP die digitale Verkäufe besser sein sollen als SP? Denke das der persönliche Geschmack entscheidend ob er digitale Spiele kauft oder nicht.

Ich könnte mir vorstellen es ist der Wiederverkauf. Manchen spielen ein Spiel schnell durch und verkaufen es dann weiter.
Onlinemultiplayer spielt man in der Regel ja länger und da könnte man dann eher zur digitalen Version greifen da man nicht vorhat das Spiel wieder zu verkaufen.

Ich könnte mir vorstellen es ist der Wiederverkauf. Manchen spielen ein Spiel schnell durch und verkaufen es dann weiter.
Onlinemultiplayer spielt man in der Regel ja länger und da könnte man dann eher zur digitalen Version greifen da man nicht vorhat das Spiel wieder zu verkaufen.

Wobei der Gebrauchtmarkt anscheinend stark eingebrochen ist, wenn man sich Meldungen anschaut, dass Firmen wie Gamestop, die ihr Geschäft darauf aufgebaut haben, wegen dem Digitalmarkt mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben.

Wobei der Gebrauchtmarkt anscheinend stark eingebrochen ist, wenn man sich Meldungen anschaut, dass Firmen wie Gamestop, die ihr Geschäft darauf aufgebaut haben, wegen dem Digitalmarkt mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben.

Aber es gibt ja auch genug Plattformen um es selbst zu verkaufen. GameStop gibt ja nicht viel für die Spiele und verlangt dafür fast Neupreis.
Aber stimmt schon dass es weniger wird. Kenne ein paar die sich ihre Spiele ausschließlich digital holen.
Konnte ich nie verstehen da sie für gewöhnlich mehr kosten am Anfang.

Wie es Sushi schon geschrieben hat ist es auch mein Gedanke. Ich handhabe es auch oft so.

Singleplayer wo ich nur die Kampagne spiele hole ich mir noch gern Retail. Gerade zum Release wenn es noch keine guten Sale Angebote gibt.

Ein Multiplayer Spiel spiele ich dann oftmals über einen längeren Zeitraum. Da greife ich schon lieber zur Digital Version.

Ist aber wie gesagt nur meine Einschätzung bzw. meine Sichtweise.

Bei Gamestop wundert es mich aber auch nicht.

Generell geben die für Gebrauchtspiele wenig Kohle her und bei Sonderaktionen sind die Angebote beinahe zu gut.
Da konnte man nur abwarten bis die Pleite gehen.

Bei MP Spielen macht digital schon Sinn. Weniger Diskwechsel.

Schön, hoffe das Spiel hat Erfolg. Ich hab richtig Spaß damit :)

Jep. Ich war mir zuerst nicht sicher und dann wurde das Spiel auch noch etwas schlecht gemacht im Netz. War am Wochenende bei Saturn und habe mir gedacht, scheiß drauf, hab schon irgendwie Bock drauf. Gut das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe, hab auch sehr viel Spaß damit.

Spiel ist auf jeden Fall besser, als es die ersten Trailer vermuten ließen. Habe auch eine Menge Spaß damit und heute geht es auch wieder weiter. Einen schönen Feiertag übrigens in die Runde. ^^

Zurück