• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Days Gone in der Vorschau: Die Zombieapokalypse wirkt ziemlich vertraut

Lukas Schmid

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Days Gone in der Vorschau: Die Zombieapokalypse wirkt ziemlich vertraut gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Days Gone in der Vorschau: Die Zombieapokalypse wirkt ziemlich vertraut

Das spiegelt auch insgesamt den Eindruck von Days Gone wieder. Naja, Hauptsache es macht letzen Endes Spaß.

Lord Kommentar Incoming: War doch zu erwarten..immer die gleichen öden Sony Story-Spiele.

Die wenigsten Spiele haben einen Alleinstellungsmerkmal. Hat mich bei Spiderman nicht gestört.

Lord Kommentar Incoming: War doch zu erwarten..immer die gleichen öden Sony Story-Spiele.

Ist doch aber völlig unwichtig was ein Forentroll von sich gibt. Das ist doch auch nicht mehr neu und die meisten Kommentare hier im Forum liest man doch bestimmt auch mal öfters. Sprich, man "kennt" sich. Einfach ein Stückweit versuchen zu ignorieren. Lieber an den Stellen diskutieren, wo es auch Sinn macht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch berücksichtigen, dass Bend immer nur Handheldspiele und Handheld Umsetzungen gemacht hat.
Ist ihr erstes Projekt für ne große Konsole.

Daher verständlich eher etwas konservativ zu bleiben.

Ich hoffe es wird gut und ich hoffe auch das es ein Erfolg für Bend wird.
Ein Vergleich mit Hits wie Uncharted sollte erstmal vermieden werden.

Ich mag auf jeden Fall das Setting, deswegen bin ich schon gespannt drauf, ein Release Kauf wird es aber sicher nicht. Wird es sicher schon nach 4 Wochen für die Hälfte geben.

Ich freue mich drauf. Days Gone wird eines der letzten großen PS4 Spiele und wird den Abgesang der Plattform so langsam einläuten. Ist doch super.
Was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, gefällt mir. Der Look erinnert ein bisschen an The Walking Dead. Vom Gameplay erwarte ich, dass man sich an sruvival open World Shooter Standards hält, ohne groß aus der Masse hervorzustechen.

Ich mag auf jeden Fall das Setting, deswegen bin ich schon gespannt drauf, ein Release Kauf wird es aber sicher nicht. Wird es sicher schon nach 4 Wochen für die Hälfte geben.

Weiß einer wie schnell die Preise für Sony-Spiele fallen?
Hab da echt keine Ahnung, weil ich mir das meiste zum Release hole :D
Gefühlt hat es bei Horizon fast ein Jahr gedauert bis das Spiel für 30 € zu haben war

Weiß einer wie schnell die Preise für Sony-Spiele fallen?
Hab da echt keine Ahnung, weil ich mir das meiste zum Release hole :D
Gefühlt hat es bei Horizon fast ein Jahr gedauert bis das Spiel für 30 € zu haben war

Recht unterschiedlich meiner Meinung.
GT Sport war recht schnell billig.
Uncharted oder Spiderman brauchten da wesentlich länger.

Da es aber ein eher kleiner Titel ist, kann es hier eher möglich sein.

Man muss aber auch berücksichtigen, dass Bend immer nur Handheldspiele und Handheld Umsetzungen gemacht hat.
Ist ihr erstes Projekt für ne große Konsole.

Daher verständlich eher etwas konservativ zu bleiben.

Ich hoffe es wird gut und ich hoffe auch das es ein Erfolg für Bend wird.
Ein Vergleich mit Hits wie Uncharted sollte erstmal vermieden werden.

Sehe ich auch so. Nichtsdestotrotz hätten sie ein etwas originelleres Thema wählen dürfen.

Open World haben alle Sony spiele nicht neu erfunden. God of war, Horizon, Spider-Man, Bloodborne usw. Sie alle erfinden das Rad nicht neu. Aber darum geht es auch nicht. Es geht um die Story! Horizon war wegen der interessanten und wandelnden Geschichte ein Seller. Ebenso God of War als Spiel des Jahres. Alles ist schonmal da gewesen. Jetzt kommt die Individualität in den Geschichten, das Gefühl was die Welt vermittelt. In der Vorschau hier kennt man einen kleinen Teil der Geschichte. Wenn Days Gone erzählerisch zu überzeugen weiß wird es ein Hit

Ja, da bin ich auch komplett bei Lord.
UC, HZD, Tlou, GoW sind schon alles sehr sehr ähnlich vom Feeling. Hier stört mich das wenig, da mich das Setting und die Atmo einfach interessieren aber man muss es auch nicht auf krampf ins lächerliche ziehen, wenn man mal was anderes will bei den großen Games als ein von Marktumfragen geschwängerte Blaupause der aktuellen Trends. Das ist ja nun mal so und das is auch okay.

Ich freu mich wie sau auf das Game, habe es schon ewig vorbestellt.

Mir macht vor allem ein Satz Sorgen: Days Gone nimmt sich sehr sehr ernst.. Oh weh.. Fremdschämen incoming.

Sehe ich auch so. Nichtsdestotrotz hätten sie ein etwas originelleres Thema wählen dürfen.

Ich denke es war ein „Zombies gehn immer“-Gedanke :D
Stimmt auch irgendwie.
Anders kann schon sich Dead Island und Co nicht erklären :)

Uncharted und LoU sind doch nicht mal Open World. Dazu sind es auch eher Shooter.

Die anderen beiden sind RPGs

Wo sich Horizon, Uncharted und God of War ähneln kann ich nie verstehen :)
Eines ist ein OW Spiel mit Reittieren und MiniCrafting
Das anderer ein Linearer Deckungsshooter mit Kletterpassagen und Rätseln
Das dritte ein HacknSlay mit RPG einlagen und halbwegs offener Levelstruktur.

Weder Genre, Spielmechanik, Setting noch Levelaufbau sind vergleichbar.
Aber alle drei haben eine Third Person Kamera und eine Story.

Ansonsten wäre Manhunt und Yoshis Story auch vergleichbar :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte jetzt einen gefühlt 2km langen Text dazu schreiben, aber ach.... scheiß egal, ich lass das jetzt. :D

Zurück