• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Days Gone: Entwickler stellen Vorteile auf der PS5 vor

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Days Gone: Entwickler stellen Vorteile auf der PS5 vor gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Days Gone: Entwickler stellen Vorteile auf der PS5 vor

Nice, auch wenn ich es schon durch habe.

Ist das denn mit GoW und den 4K60 bestätigt?
Laut der letzten Meldung war ja nur vom Peformance-Modus die Rede und der lief ja nur in 1080p

Days Gone war einfach ein mega geiles Spiel. Is auch das einzige PS Spiel bei dem ich je ne Platinmedallie geholt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon nicht schlecht. Hoffe, dass die PS5 auch noch eine verbesserte Version von Horizon Zero Dawn bekommt.

Mit God of War, Ghost of Tsushima, Days Gone und Horizon Zero Dawn würden die Playstation Spieler also doch gern verbesserte Versionen auf der PS5 spielen. Ich denke bei The Last of Us 2 würden sich auch einige über eine verbessere PS5 Version freuen und noch einen Durchgang starten.

Aber AK braucht keiner. Eine neue Konsole kauft man nur wegen neuen Spielen :D

Mit God of War, Ghost of Tsushima, Days Gone und Horizon Zero Dawn würden die Playstation Spieler also doch gern verbesserte Versionen auf der PS5 spielen. Ich denke bei The Last of Us 2 würden sich auch einige über eine verbessere PS5 Version freuen und noch einen Durchgang starten.

Coole Spiele, die du da auflistet, und im Gegensatz zu anderen zeitlose Klassiker.

Es ist eher lustig, wie wichtig das Thema aufeimmal für die bots geworden ist.

Zum Beginn der one oder 360 Ära hat kein Hahn danach gekräht.

Jetzt wo ms diese cross gen Strategie fährt, gibt es kaum was wichtigeres als ak ^^

Wie der Wind weht

Unabhängig davon, ob LoU2 jetzt ein Update bekommt oder nicht, hätte ich, so oder so, einen weiteren Durchlauf gestartet ^^

Wie gesagt, hab die AK damals schon kaum genutzt und werde es in dieser Generation wahrscheinlich wieder nicht tun. Selbst auf dem PC spiele ich sehr selten alte Games. Wenn dann mal alle paar Jahre mal Gothic und das war's.

Jo, frag mich auch, wo das Geschrei bei der letzten Generation war?
Bei der PS3 und PS2 war das Thema AK nicht wichtig, kaum setzt Microsoft drauf, ist es das Killerfeature schlecht hin. :D

Zuletzt bearbeitet:

Hier würde ich doch etwas widersprechen bzw ist AK ja nicht gleich AK.

Ist ja nicht so, dass du hier einfach nur Spiele aus der letzten Generation abspielen kannst. Es wird ja tatsächlich eine Verbesserung geboten. In der PS4 Gen gab es ja genügend Titel, die ich als Remastered nochmal gekauft habe. The Last of Us, God of War 3 etc.. Das spart man sich ja anscheinend mit dem Wechsel auf die PS5. (Mit Ausnahme von Spiderman). Bin gespannt, ob Sony es in Zukunft wie MS handhaben wird. Würde mich freuen, denn das fand ich schon bei der One X cool.

Die AK bleibt für mich dennoch ein nice to have. War für mich hoch nie ein K. O. Kriterium. Ist auch die Frage wie oft man es letztlich nutzen wird. Sobald es eine Flut an neuen Titeln geben wird, wird die AK von Release zu Release immer uninteressanter. ^^

Des Weiteren muss man bisher schon sagen, dass der riesen Sprung in Sachen Grafik ja anscheinend auch ausbleibt. Von daher gehören die PS4 Titel anscheinend auch noch lange nicht zum alten Eisen und an den PC Releasen von Death Stranding und Horizon Zero Dawn sieht man ja was man da noch rausholen kann.

Aber so oder so habe ich zumindest immer schon hin und wieder ältere Spiele gezockt und ich empfand es bisher nie als störend dafür extra die alte Hardware auszupacken. Ganz im Gegenteil. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nana, zuerst rumheulen weil die halben Savegames auf der PS5 nicht übernommen werden und dann rumheulen weil die XBots sich freuen dass dank "smart delivery" bei der SeX wohl eher kein Problem auftauchen dürfte. Außerdem reden wir bei AK irgendwo auch mit dass ich zB konkret deshalb "Dirt 5" schon gekauft haben und recht einfach auf die SeX übertragen kann. Und es wird einige Klassiker geben die man gerne noch nachholt. "Days Gone" habe ich zB nie gespielt - wird für mich also auch auf der Gegenseite interessant sein.

Aber bei den Sonyboys ist halt wie bei Trump. Die einen heulen rum dass AK nicht mehr soooo wichtig ist wie die Botler das darstellen, aber erst seits nicht so ganz rund läuft wie man angenommen hat in der Sony Fraktion....und Trump heult halt rum wegen "Wahlbetrug" seit ihm die Felle halt doch langsam davon schwimmen :D - ein Hundsfot wer sowas behauptet oder gar einen Zusammenhang herstellen würde ;)

Wenn ich mir meine PS4-Sammlung so anschaue, dann habe ich genau zwei Remastered mit Dark Souls 2 und Yakuza Kiwami(eher Remake?) und das auch nur, weil ich die Spiele in den letzten Generationen verpasst habe.

Die Spiele bleiben ja im Kern noch gleich. Da sind mir die Verbesserungen dann auch relativ egal.
Hab die Spiele ja schon intensiv gezockt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich nur ein paar Stunden in Days Gone gespielt. Seinerzeit kamen immer andere Spiele dazwischen. Umso besser, dass man auf der PS5 von der Mehrleistung profitiert. Days Gone und Death Stranding sind die beiden letzten PS4 Exklusivspiele, die ich nicht durchspielen konnte.

Nana, zuerst rumheulen weil die halben Savegames auf der PS5 nicht übernommen werden und dann rumheulen weil die XBots sich freuen dass dank "smart delivery" bei der SeX wohl eher kein Problem auftauchen dürfte. Außerdem reden wir bei AK irgendwo auch mit dass ich zB konkret deshalb "Dirt 5" schon gekauft haben und recht einfach auf die SeX übertragen kann. Und es wird einige Klassiker geben die man gerne noch nachholt. "Days Gone" habe ich zB nie gespielt - wird für mich also auch auf der Gegenseite interessant sein.

Aber bei den Sonyboys ist halt wie bei Trump. Die einen heulen rum dass AK nicht mehr soooo wichtig ist wie die Botler das darstellen, aber erst seits nicht so ganz rund läuft wie man angenommen hat in der Sony Fraktion....und Trump heult halt rum wegen "Wahlbetrug" seit ihm die Felle halt doch langsam davon schwimmen :D - ein Hundsfot wer sowas behauptet oder gar einen Zusammenhang herstellen würde ;)
Das ging doch schon immer? Nur eben als disc Variante.

Ich konnte meine xbox Spiele auf der xbox 360 abspielen.

Meine PS 1 Spiele auf der PS 2.

Nur die aktuelle gen war in der Hinsicht lame.

Jetzt bietet man den Service in digitaler Form an und alle tun so als wäre das DER kaufgrund schlechthin für ne Konsole.

Neue Spiele nur für next gen xbox? Fehlanzeige aber wer braucht die schon. Gibt ja ak :D

Bullshit schön reden ist übrigens ne gabe von trump ^^

Ich werde die AK bei beiden Konsolen nicht nutzen um Spiele nochmal zu spielen.

^^ Ja klar, du hast ja auch alle schon durch......ich hinke noch schwer hinten nach. Hab nicht mal TloU2 durch - möchte ich schon lange weiter zocken, aber.......:nut: :D

Ganz verstanden hab ichs noch nicht - ich habe jetzt sagen wir mal "Dirt 5" auf der normalen XBox und kopiere dann das geladene Game um auf die SeX....öhm, passt sich das dann auf "next gen" an oder muss ich das sowieso nochmal neu downloaden, halt in "SeX" statt "XBox", ohne neue Kosten schon klar. Aber......nicht mal von der XBox Seite her hätte ich das rauslesen können :nut:

Zuletzt bearbeitet:
^^ Ja klar, du hast ja auch alle schon durch......ich hinke noch schwer hinten nach. Hab nicht mal TloU2 durch - möchte ich schon lange weiter zocken, aber.......:nut: :D

Ganz verstanden hab ichs noch nicht - ich habe jetzt sagen wir mal "Dirt 5" auf der normalen XBox und kopiere dann das geladene Game um auf die SeX....öhm, passt sich das dann auf "next gen" an oder muss ich das sowieso nochmal neu downloaden, halt in "SeX" statt "XBox", ohne neue Kosten schon klar. Aber......nicht mal von der XBox Seite her hätte ich das rauslesen können :nut:
Wird wahrscheinlich so sein, dass man sich extra texturen downloaden kann.

War in der gen bei einigen Spielen ja auch so mit 4k textures und cinematics

Es ist eher lustig, wie wichtig das Thema aufeimmal für die bots geworden ist.

Zum Beginn der one oder 360 Ära hat kein Hahn danach gekräht.

Jetzt wo ms diese cross gen Strategie fährt, gibt es kaum was wichtigeres als ak ^^

Wie der Wind weht

Kein Hahn danach gekräht würde ich nicht mal sagen.
Haben sich sicher auch schon einige zum Start gewünscht. Gab es halt nur nicht.
Und Microsoft hat das halt auch gut umgesetzt, insbesondere mit den Enhanced Updates. Hat die älteren Spiele nochmal gut aufgewertet.

Und ich bin mir sicher das so einige es gut finden das man zum Beispiel ein Days Gone mit 60fps zocken kann.

Bei den Starttiteln muss man beinahe schon das alte Zeug spielen :)

Wie so ein wildes Tier im Wald

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Ghosts of Tsushima hab ich noch nicht gespielt und werde es mir auf der PS5 geben. Ebenso plane ich einen zweiten Durchgang in GoW :)

Zurück