• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Days Gone: Das Open-World-Survival-Spiel in der Hands-on-Vorschau

Galaxy lief doch damals in 480p.
Das ist bei heutigen TVs schon grenzwertig. :)

Ne geht schon, auf nem Full HD zumindest ist es mit nem Komponenten Kabel mehr als erträglich.

Lol... Als ob God of War, Horizon und Days Gone in 2-3 Jahren Retro wären. :D

Wer sagt das Ice schon in 2-3 Jahren ne Ps4 gönnt :D Hat er ja auch die letzten Jahre nicht geschafft.

Ging auch eher um den Spruch Games laufen nicht weg und sind zeitlos. Hab schon so viele Gaming Berichte gelesen wo gerade das in Frage gestellt wurde denn der Zahn der Zeit nagt an allem...auch an Games...

Die Ueit nagt gewaltig an manchen Games.
Resident Evil Steuerung geht heutzutage gar nicht.
Die Bildraten die wir bei manchen PS2/3 Games nocht hatten waren echt grausam.
Oder das alte FF zufällige Gegnerbegegnung System.

Absolut grausam :D

Zufallskämpfe haben mir auch einige Rpgs kaputt gemacht. Da komm ich gar nicht mehr klar drauf...

@ Jojo

Einigen wir uns darauf, dass die genannten Games auch noch in 2-3 Jahren geile Games sind. :D

Wer sagt das Ice schon in 2-3 Jahren ne Ps4 gönnt :D Hat er ja auch die letzten Jahre nicht geschafft.

Ging auch eher um den Spruch Games laufen nicht weg und sind zeitlos. Hab schon so viele Gaming Berichte gelesen wo gerade das in Frage gestellt wurde denn der Zahn der Zeit nagt an allem...auch an Games...

Ach MR. Hype, für dich ist doch alles Retro was älter als 6 Wochen ist :p
Aber wvl. von den Games zockst du wirklich durch?? Leider hat man bei dir oft den Eindruck das du die Games nur deshalb Day One kaufst um Quasi dabei zu sein.
Und jetzt komm nicht wieder mit irgendwelchen Neid Debatten. Das zieht nicht.

Und nein , das ist kein Persönlicher Angriff, oft ist dein Hype ja sogar sehr Unterhaltsam. :D

Du weichst bisl vom Thema ab. Was stimmt denn an meiner Zahn der Zeit Aussage nicht bis darauf das es nicht mit deiner Aussage konform geht. Das war auch nicht bös gemeint :)

Aber ok um deinen falschen Eindruck richtig zu stellen :

Zuletzt gespielt:

- God of War fast platiniert
- Far Cry5 komplett durch
- Sea of Thieves alles gesehen was gibt
- Monster Hunter Kampagne durch
- Wolfenstein 2 durch
- AC Origins inkl. aller Addons durch
- Mordors Schatten durch
- Horizon inkl. Addons durch
- Mario Odyssey durch

Ansonsten:
- Ni No Kuni2 bin ich noch dran
- Fighter Z hab ich verkauft, war nicht meins
- Donkey Kong Switch bin ich fast erneut durch mit meinem Sohn

Häufig spiele ich spiele parallel/abwechselnd, brauche dann zwar länger macht mir aber oft mehr Spass.

Ansonsten geb ich das Lob an hypejojo gern weiter, da freut sich mein Foren-Alter-Ego :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke alleine unsere Retro Freunde hier können dir beweisen das ein gutes Spiel ein gutes Spiel bleibt , egal wie alt es ist. Das die Technik dabei oft veraltet ist , ja gut. Ist halt der Lauf der Dinge.

Jein, auf 2D Spiele mag das zutreffen, 3D Spiele altern aber oft ganz schlecht und da ist heute nicht mehr alles gut, was früher mal gut war. Damit beziehe ich mich nicht nur auf die Grafik, sondern auch auf Steuerung, KI, Gameplay, ... .

Oh ja. Gestern mal für 10 Min Red Dead Redemption in meine PS3 gelegt. Abgesehen davon, dass meine verwöhnte Augen die verschwommene Optik nicht mehr ertragen wollten, ist die Bewegung (die Steuerung) des Charakters doch inzwischen ziemlich hakelig.

Ist bei mir oft einfach auch so...hatte schon viele Klassiker wo ich mir dachte, Mensch da hätte ich mal wieder Bock drauf und dann war die Ernüchterung gross. Dachte mir dann häufig. behalt es lieber so innovativ in Erinnerung wie es früher mal war. Gibt aber auch Ausnahmen..

Gerade was die KI betrift hat sich da gar nicht so viel getan. Steuerung und Gameplay, klar das man sich da an neue Standards gewöhnt hat. Aber seien wir ehrlich, wenn man sich 100% auf die Spiele einlässt funktionieren gute Spiele immer noch. Nehmen wir doch das von Absalom genannte Resident Evil, ich glaube wenn du nur noch das zocken würdest wären dir später die Negativen Elemente wie Steuerung etc egal.

Spiel ja zur Zeit Panzer Dragoon auf der Xbox X, das spiel ist toll aber die Steuerung könnte beschissener kaum sein. Bekomm da regelmäßig nen Krampf und komm immer wieder durcheinander...

Mal zu Days Gone.

Mich macht der Titel nicht wirklich 100%ig an. Für mich steht Days Gone im dicken, fetten Schatten von The Last of Us Part II, auch wenn diese Spiele letztendlich eher weniger miteinander zu tun haben werden. Trotzdem werde ich Days Gone gerne mitnehmen, da es bestimmt Spaß machen wird. Wieviel Spaß wird man letztendlich sehen.

Ist aber typisvh Bend Studio.
Die hatten immer so Nice to have Titel.

Syphon Filter
Golden Abyss
Resistance Retrirgendwa

Alles nicht schlecht aber auch kein Hammer ^^

Wäre natürlich toll wenn sie über ihren Schatten springen und ein hammergeiles Spiel liefern.
Die Darstellung der Zombiemassen ist schon mal genial.
Beim Gameplaymaterial haben mich die einzelnen Zombies gestört die dich vom Moped schupsen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück