• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Daylight: Survival-Horror auf Basis der Unreal Engine 4 im ersten Trailer

Macht zwar einen guten Eindruck, aber der Preis ist für so eine kurze Spielzeit zu hoch und ob es sich wirklich lohnt, dass ganze mehrmals zu spielen, muss sich erst zeigen. Zum Glück fallen die Preise bei Steam recht schnell.

Die wollen mir ein Spiel mit einer halben Stunde Dauer zu einem Drittel des Preises von Skyrim verkaufen, in dem ein Durchgang weit über 500 Stunden dauern kann?
Ich meinte ja schon, dass Crytek mit Crysis 3 den Vogel abgeschossen hat, aber es gibt immer noch eine Steigerung.
Die könnten mich selbst dann kreuzweise, wenn das die besten dreissig Minuten Game aller Zeiten wären.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, aber der Preis ist natürlich nicht so dufte, wenn es echt nur eine halbe Stunde dauern soll.

Allerdings muss ich mal eine Lanze für kurze Horrorspiele brechen. Die funktionieren aufgrund der Kürze der Zeit oft sehr viel besser. Meist läuft sich die Masche eines Horror-Spiels einfach zu schnell tot. Auch beim sehr guten Dead Space habe ich mich nach einer Stunde kaum noch erschrocken, weil ich das Schema dann kannte. Daher haben Indies in dem Bereich auch derzeit die Nase vorn: Die sind meist viel kürzer und nutzen eine Idee genau richtig aus, ohne den Druck da ein 20-Stunden-Spiel draus machen zu müssen.
Zumindest ist das bei diesen Horrorschockern so. Bei atmosphärischem Horror wie Silent Hill 2 oder Lone Survivor sieht das selbstverständlich anders aus.

Wenn ich mir das so anschaue denke ich man könnte sich mal wieder bei Condemned so richtig schön einscheißen. :D

Ich habe nichts gegen kurze Horrorspiele. Slender hat mir zum Beispiel gefallen. Nur sollte dann auch der Preis stimmen. Jetzt wird halt abgewartet, bis es im Steam Sale auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt natürlich keine Pflicht, meiner Faustregel zu genügen, das nur ein Spiel von mindestens 15 Stunden Dauer(oder ein Kracher von 10 Stunden) ein Vollpreisspiel ist. Ausser natürlich, man möchte mir was verkaufen.

Und nur, weil es kein Spielehersteller gebacken kriegt, ein richtiges Horror-Spiel zu machen, rechfertigt das nicht auch noch zu kurze Spiele dieses Genres.

Zurück