• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

David Jaffe: Spieler von Konsolen-Installationen & Updates genervt

Da hat er nicht ganz unrecht. Updates sind ja schön und gut, aber man sollte es nicht übertreiben wie z.B Black Ops. Man sollte ein Spiel schon so weit fertig haben, dass man es nicht alle paar Wochen patchen muss.

mich wurmt nur wenn man manche firmenlogos nicht wegdrücken kann.

Das Statement unterschreibe ich genau so wie es da steht.

Aus der Sicht eines PS3 Spielers kann ich den verstehen, denn was da auf dieser Kiste an Patches abgeht ist nicht mehr feierlich! Dass da fast im Monatszyklus neue Firmwareupdates kommen, ist einfach äusserst armselig und zeigt mir nur was für Flickwerk die PS3 zu sein scheint. Würden die Updates wenigsten so super schnell vonstatten gehen wie bei der Konkurenz, wäre es ja noch zu verkraften. Leider muss ich praktisch jedesmal, wenn ich mal die PS3 anschalte zuerst ein 10-20 Minütiges Update installieren.

Also Fimrwares kommen eindeutig viel zu viele auf der PS3, aber Spielepatches zu beschränken wäre heutzutage echt blödsinnig.

Sonny sollte sich mal daran setzen und ein Byte-Patchsystem entwickeln, wie es bei MS im Einsatz ist. Da gehen sowohl Firmwarepatches (Max. 2-3 im Jahr!) als auch Gamepatches, dank der sehr kleinen nur die geänderten Bytes umfassenden Patches, extrem schnell. Spiele sind da innert 10-30 Sekunden gepatcht, Firmwares dauern in der Regel um die 2 Minuten. Davon kann man als PS3 User nur träumen!

@gz777
Wenn deine Ps3 jedesmal wenn du sie benutzt ein Firmware-update läd,benutzt du die aber nicht sehr oft.

Jaffe ist eben ein Guter!

verstehe was er meint, aber ich seh das nicht ganz so dramatisch.
wenn ich 10 minuten warten muß, um 3 stunden gut unterhalten zu werden, geht das für mich klar. wobei ich natürlich den guten alten zeiten nachtrauere, wo es das wort patch auf der konsole schlicht noch nicht gab.

mfg
sam

Rcht hat er wohl.
Die Xbox updatet ein neues Spiel sobald
ein altes gestartet werden muss fängt er an das neue Update zu löschen und das alte zu installieren wie nervig ist das denn bitte?
Und wenns mal mehrer alte Spele am Tag werden
dann kann man sich ja vorstellen was dann los is.-__-

Was erzählst du denn für einen Blödsinn? Bis da mal ein altes Update gelöscht wird musst sehr viele andere Spiele, die Update benötigt haben gespielt haben.

gz777
Zurzeit hast du Recht: Die PS3 bekommt weitaus mehr Firmware-Updates spendiert, als die 360. Wobei ich denke das dies an den aktuellen Problemen bzgl. der gehackten Konsolen liegt.

Ich denke jedoch Jaffe meint das grundsätzliche Problem: Konsolen standen bisher immer für das schnelle und einfach zocken. Konsole an, spiel rein und los gehts! - Dies ist heute definitiv nicht mehr so, egal von welcher (stationären) Konsole wir sprechen. Selbst eine Wii zeigt uns nach anschalten ersteinmal das Hauptemü in dem wir vom Wetterdienst bis hin zum Internet-Browser alles aufrufen können.

Weiter geht es mit den ganzen Updates und dem "rumgepatche" von allerlei Software. - Auch hierbei ist keine Plattform verschont. Die Wii stellt da vielleicht noch eine Ausnahme dar...

In diesem Sinne: Die aktuellen stationären Konsolen haben ihr Image als reines "Game-Instrument" (spätestens) mit dieser aktuellen Generation definitiv verloren. In meinen Augen liegt der Grund dafür bei der Fähigkeit, das Konsolen mitlwerweile Zugang zum Internet haben...

Zurück