• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

David Jaffe: Die Konsolen werden in den nächsten 10 Jahren verschwinden

Hoffen wir mal nicht denn ich möchte eine Konsole haben und für andere Dinge, habe ich andere Geräte.
Nach der Arbeit möchte ich mich vor der Kosole hinschmeissen und abschalten, mehr nicht.

Leider wird der gute Mann aber recht behalten.

Vielleicht erzählt er es auch nur, damit das gerade nicht passiert und wir weiterhin fleißig die Konsolen kaufen ^^

In 10 Jahren ist meiner Meinung nach auch ziemlich kurz gefasst. Wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat, dass es überhaupt so viele Spieler gibt wie heute. Solange es "normale" Spieler gibt, wird es auch Konsolen geben. Wüsste zumindest nicht, warum die aussterben sollten.

Die Verkaufszahlen der großen Marken deuten nicht darauf hin, dass der Markt bereits am schrumpfen ist. Eher das Gegenteil ist der Fall. Viele Fortsetzungen übertreffen bei den Verkaufszahlen regelmäßig ihre Vorgänger.

Dennoch würde ich nicht ausschließen, dass die nächste Gen die letzte sein könnte, die auf physische Medien setzt.

Ich halte diese Prognose für nicht nachvollziehbar. Allein aus Leistungsgründen! Wie müßte wohl ein Smartphone aussehen bzw. welche Abmessungen und Gewicht müßte es haben, um zumindest die Leistung der aktuellen XBox360 bieten zu können, die HEUTE als längst überholt gilt?

Zurück