• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

David Cage: Normale Controller haben ausgedient

Ja, genau so wirds sein. Wenn man bedenkt wie grottig die Movesteuerung für Heavy Rain umgesetzt wurde, sowas von unnatürliche Bewegungen die man da ausführen musste.
Der junge man bekommt es nichtmal hin bei seinem eigenen Spiel die "neue Generation von Controllern" richtig umzusetzten, beschwört dann aber den tot des Klassischen Controller.

Das sind mir die richtigen.

"Normale Controller haben ausgedient"

Schwachsinn. Es wird nie der Tag kommen an dem ich denke: "Irgendwie hab ich kein bock gemütlich dazuhocken und tasten zu drücken. Ich stehe lieber auf und fuchtel mit den Armen."

Wenn MS bei den Controllern ihrer nächsten Konsole ein gescheites Steuerkreuz entwickeln (oder das von der PS3 übernimmt) dann haben sie den, für mich, perfekten Controller.

Richtig, in Zukunft benützt Mann seinen Zipfel als Joystick. So machen Videospiele doppelt Spaß.

Shooter = move, wiimote, alle anderen Spiele = gamepad...meine Meinung.

Sony sagte ja bereits 2006 das der Dualshock "LastGen" sei. :D

ist move nicht auch ein controller?
also sagt er Move hat ausgedient? nach 6 monaten? das hört sony sicher gern :D

Recht hat der Mann. Der Dual Shock hat ausgedient. Xbox 360 Controller FTW! :D

Warum dauernd Nichtspieler zocken sollen, verstehe ich auch nicht. Der Industrie geht es super! Die Umsätze sind höher als im Filmgeschäft. Aber trotzdem muss jeder Idiot, den das Hobby noch niemals interessiert hat, jetzt auf einmal zocken. Warum?
Diese Aussagen wirken auf mich immer wie "Wir haben tolle Romane von erstklassigen Autoren. Verkaufen wir doch ab sofort nur noch Bilderbücher, damit Nichtleser sich nicht abgeschreckt fühlen!" Bullshit...

Was dieser Mann gerne vergisst - der Videospieler will nicht aktiv sein. Sonst würde er einem aktiven Hobby nachgehen. Zocken ist die ultimative Passivität. Genau das richtige nach einem stressigen Tag. ich werde einen Teufel tun und auch nur irgendein Gerät kaufen, das keinen Joypad besitzt. Ich habe schon das iPad abgelehnt, weil ich keine Lust habe so einen Riesenteller durch die Gegend zu schwenken.

dorgard hat folgendes geschrieben:

Was dieser Mann gerne vergisst - der Videospieler will nicht aktiv sein. Sonst würde er einem aktiven Hobby nachgehen. Zocken ist die ultimative Passivität. Genau das richtige nach einem stressigen Tag. ich werde einen Teufel tun und auch nur irgendein Gerät kaufen, das keinen Joypad besitzt. Ich habe schon das iPad abgelehnt, weil ich keine Lust habe so einen Riesenteller durch die Gegend zu schwenken.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hehe, sehe ich genauso.

Letzt hab ich in nem Supermarkt jemanden gesehen der seine Einkaufsliste auf nem iPad hatte und dann jeden Artikel da drin abgehakt hat. Das beste daran war das der Typ glaube ich gar nicht gemerkt hat wie peinlich er aussah.

Vielleicht wird sich das über die Jahre relativieren und irgendwann zur normalität werden. Aber in dem Moment musste ich mich beherrschen damit ich mich nicht vor lachen auf den Boden schmeiße.

Prolliger ging's schon kaum noch. :)

Also meine Meinung ist, solange sie immer einen normalen Dualshock Kontroller zu den neuen Konsolengeneration anbieten wird alles gut sein.
Jeder Gamer assoziiert mit Videospielen den Dualshockkontroller...das ist sozusagen ein Wappen für uns, uns das zu nehmen wäre als würde man uns das Gesicht wegnhemen.
Sorry für die etwas weit hergeholte Asudrucksweise, aber ich finde zu jeder Konsole gehört ein Kontroller, das ist so und das sollte auch so bleiben!

HadoVebeap hat bereits alles gesagt was man zu diesem Herrn sagen kann.

Aber in einem Punkt muss ich ihm Recht geben, der Dualschockcontroller hat wirklich ausgedient, Sony soll sich endlich mal was neues einfallen lassen. So langsam wirds langweilig und wirkliche Verbesserungen zur PS2 Variante gab es kaum.

Zurück