• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

David Cage: Gute Videospiele können einen Menschen ändern

Jedes Medium kann einen Menschen ändern. Zum Positiven als auch zum Negativen.

Gute Menschen können auch ein Videospiel ändern :-)

Was soll ich sagen, da hat er natürlich recht. Mittlerweile gibt es Spiele über die man auch noch nachdenkt, wenn sie längst abgeschlossen sind. Aktuelles Beispiel ist bei mir The Last of Us. Ohne Spoilern zu wollen kann ich aber sagen, dass das Ende des Spiels zum Nachdenken anregt.

Ob Spiele einen Menschen beeinflussen, ganz gleich ob positiv oder negativ, hängt auch immer von der Lebensphase ab, in der man sich befindet.

Ja nach Heavy Rain habe ich auch angefangen Kinder zu kidnappen ^^

wenn Facepalm und betrunkenes Gelächter auch zu den Emotionen zählen, die er "transportieren" wollte, dann hat er das mit Heavy Rain hervorragend geschafft :D

Blöderweise hab ich aber schon wieder vergessen worums in dem Game ging nachdem ich die Konsole ausgemacht hab... glaub um dicke Cops und Baby-Wickeln oder so...

Er wird wohl heranwachsende meinen so 12-14 Jahre, weil Erwachsene Menschen normalerweise wenn nicht grade eine labile Persönlichkeit vorliegt nicht allzu stark beeinflusst werden können sollten. ^^

Er wird wohl heranwachsende meinen so 12-14 Jahre, weil Erwachsene Menschen normalerweise wenn nicht grade eine labile Persönlichkeit vorliegt nicht allzu stark beeinflusst werden können sollten. ^^

ach da schau mal in die dt. Geschichte :D aber das ist bisschen was andres als Videospiele wo man sich schminkt oder rasiert

@Spoetter - ja die Aroganz des Alters ;)
Hab jetzt schon ein ziemlich gefestigtes Weltbild...
Heist aber nicht das dies jetzt das Ende vom LIed ist -_-
Kommt mir jemand mit plausiblen Argumenten...kann sich das schnell ändern ;)
Die Geselschaft ist heutzutage viel zu Engstirnig -_- (und von sich u ihrer Meinung überzeugt :( )

Spiele können einen Menschen verändern, aber nicht die von Cage.
Die waren zwar gut, aber weit entfernt davon mich zu berühren, oder zu "verändern".

Also berührt haben mich schon ein paar Spiele aber verändert? Nicht das ich es sagen könnte. Müsste ich mal mein Umfeld fragen sobald Cortana zu meiner Mama durch kommt ;)

Es würde besser passen wenn Er sagen würde...man lernt sich selber dadurch besser kennen ;) (das ist mir schon passiert, vorallem aber im Film u SerienBereich(OnePiece ist meine Bibel XDD )...verändert hat mich jetzt auch noch keins -_- (obwohl manch Film mir schon die Augen geöffnet hat(was man schon als relative Veränderung der Denkweise sehen kann :D ), kommt aber auf die Thematik an ;) )

Zurück