Datenübertragung alte Box auf Slim

ferox

Bekanntes Gesicht
Servus,
ich plane mir eine Slim zu holen. Jetzt wollte ich mal fragen wie das bezüglich Übertragung der Spielstände, Arcadespiele, Lizensen, und vor allem des Profils abläuft? Das Kabel muss ich wohl bein MS Support bestellen oder?
Muss ich das Profil auf der Slim wieder herstellen oder wird da einfach alles 1:1 rüberkopiert und ich kann sofort wieder loslegen?

mfg ferox

Soweit ich weiß werden die Daten 1:1 von Festplatte zu Festplatte übertragen.

Du brauchst also das Datenkabel / Tranferkit, verbindest beiden Platten miteinander und startest die Übertragung. - Genauso als würdest du die Daten von zwei "normalen" 360-Platten austauschen wollen.

Das Kabel wird nicht mehr von MS seinem Support ausgegeben; Man muss das Kabel kaufen. Allerdings sollte man aufpassen, auf Ebay usw. gibt es viele Fakes, die angeboten werden (vor allem die sogenannte erste Charge, die ger auf ebay angeboten wird - die funktioniert nicht od. nur unzureichend).
Das MS das nicht mehr über Support macht, hat mit der Slim zu tun - ist eine neue Konsole. Das Kabel gab es seinerzeit nur wg. der damals neuen, größeren Festplatten.

Ansonsten, wenn Kabel: Einfach am Slim USB-Port anschließen, dazu die Festplatte der alten Box dran klemmen (an den entsprechenden Stecker) und dann beim Anschalten gibts das Menü, das einen für die Übertragung durchleitet und sagt, was getan werden muss. Und an Daten wird alles übernommen.

Allerdings solltest du dein Gamertag auf der neuen Konsole wiederherstellen. Wenn man's rüberkopiert kann es sein dass es nicht funktioniert. Ich konnte mich danach nicht mehr bei XBOX Live anmelden.
Nachdem ich den Gamertag auf der neuen Konsole "gerettet" hab, lief's wieder einwandfrei

Schaust du hier:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=87642

Wie schon hier empfohlen, ist es der beste Weg, zuerst seinen Gamertag auf der Slim herzustellen und dann die Software zu transferieren.

@CharLu:
Bist du sicher, dass das "alte" Transferkit nicht funktioniert? Ich dachte eigentlich, dass nur die "alte" Transfer-Software nicht mehr funktioniert, die man aber auch gar nicht braucht, weil man sowieso das inzwischen integrierte Tool benutzt. Ich jedenfalls habe nur das alte Transferkit (lag damals der 120GB HD bei) und damit hats bis jetzt immer geklappt. Hab es auch schon einige male verliehen und nie gabs Probleme.

Pitlobster

@pitlobster
Würde so ganz neutral sagen: Software geht nicht mehr aber das Kabel müsste gehen. Was soll da auch anders sein.
Einfach Probieren.

@all
Alle Spiele die man installiert vorher löschen, weil ziehen den Kopiervorgang nur in die Länge. Ob die beim Kopieren nachher noch gehen weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass die Spielinstallationen Konsolengebunden sind.

@ Pit
Das "ganz alte" Transferkit (das erste, sozusagen) erkennt die 250 GB Platte nicht - hat u.a. auch Boris in seinem Blog erklärt. D.h. das was du hast, dürfte lange danach ausgegeben worden sein, gehört nicht zur ersten Charge. Von daher sind die Neueren nicht davon betroffen - es geht wie gesagt, nur um die "ganz alten, ersten Ausgaben" des Tranksferkits, die partiell noch auf ebay angeboten werden oder als billig Fake-Kopie an den Mann gebracht werden soll. Daher sollte man da einfach ein wenig aufpassen.

Moin,
ich hab vor kurzem ebenfalls meine Daten von der "alten" XBOX auf die Slim gezogen. Durch Zufall habe ich gehört das man sich das Transferkabel + Software bei Gamestop (früher EB Games, zumindest in Essen) ausleihen kann.

Das habe ich auch getan, musst nur deinen Perso hinterlegen und fertig!
Du kannst damit alle Daten rüberschieben bis auf die installierten Spiele!
Lizensen u.ä. müssen dann natürlich nochmal aus dem Internet geladen werden...

Ich denke das bringt dich weiter ;-)
Ich hoffe du hast so nen Laden in deiner Nähe!

Zurück