B1-66-ER
Bekanntes Gesicht
Hi,
zocktechnisch schreiben wir mittlerweile das Jahr 2008, Microsoft wie auch Sony zaubern mit ihren aktuellen Konsolen das ein oder andere Grafikfeuerwerk auf die heimischen Bildschirme und begeistern mit (für Konsolenverhältnisse) sehr ausgereiftem Onlinespiel, während Nintendo mit der (in diesem Maße) völlig neuen Spielerfahrung in Form von bewegungssensitiven Controllern die Massen vor den Fernseher lockt. Darüber hinaus erfreuen sich PC-Spieler weiterhin an der schönsten Spielgrafik und den starken Strategietiteln.
Eine 4players Bilderserie, die ich durch Zufall beim Surfen entdeckte und die mir wirklich etwas zu denken gab, geht aber nun einen anderen Weg und zeigt, was vor genau zehn Jahren, also 1998, erschien, darunter so richtungsweisende Schwergewichte wie:
- Tekken 3
- Starcraft
- Unreal
- Metal Gear Solid
- Half-Life
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time
- Thief: The Dark Project
- Baldur's Gate
und
- Dreamcast (..lebt!
)
Auch wenn in der letzten Zeit (das Jahr 2007 an dieser Stelle außnahmsweise mal miteingerechnet) viele wirklich starke Titel erschienen sind, wird man 2017/2018 in ähnlicher Form z.B. über Call of Duty 4 sprechen? Haben sich die Zeiten so geändert? Oder kann ein Titel wie "The Legend of Zelda: Ocarina of Time", welcher für viele Spieler ein Musterbeispiel für einen fast perfekten 2D -> 3D Wechsel darstellt, in seiner spielerischen Intensität noch getoppt werden?
Bis auf Baldur's Gate sowie Unreal habe ich jeden der oben aufgeführten Titel intensiv gezockt und allein Ocarina of Time und Metal Gear Solid (US) haben immer noch einen Platz in meiner persönlichen Hall-of-Fame. "Früher war alles besser" ist so einfach und irgendwie nichtssagend, aber dennoch mit viel Wahrheit behaftet...
zocktechnisch schreiben wir mittlerweile das Jahr 2008, Microsoft wie auch Sony zaubern mit ihren aktuellen Konsolen das ein oder andere Grafikfeuerwerk auf die heimischen Bildschirme und begeistern mit (für Konsolenverhältnisse) sehr ausgereiftem Onlinespiel, während Nintendo mit der (in diesem Maße) völlig neuen Spielerfahrung in Form von bewegungssensitiven Controllern die Massen vor den Fernseher lockt. Darüber hinaus erfreuen sich PC-Spieler weiterhin an der schönsten Spielgrafik und den starken Strategietiteln.
Eine 4players Bilderserie, die ich durch Zufall beim Surfen entdeckte und die mir wirklich etwas zu denken gab, geht aber nun einen anderen Weg und zeigt, was vor genau zehn Jahren, also 1998, erschien, darunter so richtungsweisende Schwergewichte wie:
- Tekken 3
- Starcraft
- Unreal
- Metal Gear Solid
- Half-Life
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time
- Thief: The Dark Project
- Baldur's Gate
und
- Dreamcast (..lebt!

Auch wenn in der letzten Zeit (das Jahr 2007 an dieser Stelle außnahmsweise mal miteingerechnet) viele wirklich starke Titel erschienen sind, wird man 2017/2018 in ähnlicher Form z.B. über Call of Duty 4 sprechen? Haben sich die Zeiten so geändert? Oder kann ein Titel wie "The Legend of Zelda: Ocarina of Time", welcher für viele Spieler ein Musterbeispiel für einen fast perfekten 2D -> 3D Wechsel darstellt, in seiner spielerischen Intensität noch getoppt werden?
Bis auf Baldur's Gate sowie Unreal habe ich jeden der oben aufgeführten Titel intensiv gezockt und allein Ocarina of Time und Metal Gear Solid (US) haben immer noch einen Platz in meiner persönlichen Hall-of-Fame. "Früher war alles besser" ist so einfach und irgendwie nichtssagend, aber dennoch mit viel Wahrheit behaftet...