• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das PSN-Desaster: Hintergründe und Fakten

Ja der Großteil der 360 Spieler hat das Regal voller Kopien. Das ist das Ergebnis... selbst Leute die es sich leisten könnten 10 Spiele pro Monat zu kaufen brennen Sie lieber ;) Ist jedenfalls in meinen Umfeld so...

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@Desert Wolf

Das wird nicht nötig sein. Raubkopien kann man schon lange mit der Xbox. Wieso sollten sie also die Konsole hacken? Da sieht man wo die Priorität liegt

Ich rede auch von X Box live !

@Desert Wolf

Auch Live wurde gehackt. Zwar nicht in dem Ausmaß, aber einzelne Accounts wurden gehackt.

Mich würde mal interessieren, ob es schon Daten dazu gibt, inwiefern sich die ganze Geschichte auf Konsolen-Verkaufszahlen ausgewirkt hat.

@DesertWolf

Da gibts aber nen gewaltigen Unterschied. Wenn ich jetzt (wie auch immer) dein Passwort knacke, ist dann Gamezone gehackt?

@ChaosZero

Zwischen dem ausspähen von Account-Information einzelner User un dem aufflexen des kompletten PSN ist schon ein bisschen ein Unterschied :) Ist ja auch nicht weiter schlimm, Microsoft ist seit 20 Jahren im online Thema drinn, Sony seit der PS3. Erfahrung macht hier halt viel aus.

@Black-Shadow17

Ich fand die von Dir angesprochenen Punkte jetzt gar nicht so dramatisch. Krisenmanagement ist immer eine schwierige Sache, dass es da in den ersten Tagen Fehler geben kann, ist doch normal.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@Desert Wolf

Auch Live wurde gehackt. Zwar nicht in dem Ausmaß, aber einzelne Accounts wurden gehackt.
Muss ich den jeden satz den ich geschrieben habe immer extra noch erklären ? Hättet ihr euch nicht denken können das damit meinte das X Box live so richtig gehackt werden könnte ?

Kommt sicherlich aus einer Zeit, wo die PSN ID noch nicht wirklich nach außen verbunden war und man keine Gamercard oder ähnliches direkt nutzen konnte.
Das XBL Dingens wurde meines Wissen nachdem MyGamerCard existierte eingeführt und normalerweise diese dann auch im Profil eingebunden. MGC existiert nun leider nicht mehr ... XBL Accountnamen konnte man früher auch nicht ändern, was heute ja geht (gegen Gebühr).

Würde sagen, alles ein altes Relikt aus längst vergangenen Tagen!

Wäre sinnvoll. Leider steht die technische Entwicklung der Seite ja schon eine Weile still... Keine Ahnung, wie der Relaunch durch die Übernahme beeinflusst wird.

Ein Vögelchen hat mir was vom Herbst gezwitschert ;)

Pitlobster

Playstation Network - Ihr Offline- Netzwerk
Jetzt 100% sicher. Keine Hackerangriffe mehr möglich!
Niemand kommt mehr rein. Wirklich NIEMAND. (Leider auch sie nichrt)

Trotzdem bleibt es kostenlos. SONY - Uns können sie vertrauen!

(Humor ist wenn man trotzdem lacht)

Sony wollte uns mit ihrem Rootkit heimlich auspionieren...sind aber jetzt selber Opfer geworden.

Zurück