Das neue iPad: Schneller, brillanter, besser?

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Das neue iPad: Schneller, brillanter, besser? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das neue iPad: Schneller, brillanter, besser?
 
Ich freu mich drauf. Da hat sich das lange warten dann doch gelohnt, die beiden Vorgänger habe ich aufgrund von "ich brauch´s nicht" links liegen gelassen. Nun ist leider vor einem Monat unser Laptop kaputt gegangen und beruflich kann ich es nun auch nutzen.
 
Anscheinend wird in Deutschland jedoch LTE nicht funktionieren. Die amerikanischen Frequenzen sind nicht kompatibel mit unseren hier. Hoffe Apple bringt auch eine Version heraus, die an unseren Markt angepasst ist.
 
Jumpstyla1983 hat folgendes geschrieben:

Anscheinend wird in Deutschland jedoch LTE nicht funktionieren. Die amerikanischen Frequenzen sind nicht kompatibel mit unseren hier. Hoffe Apple bringt auch eine Version heraus, die an unseren Markt angepasst ist.

____________________
For what?
Wir haben gerade mal 100 Antennen die LTE unterstützen bis ende 2015 soll Deutschland erst "völlig" abgedeckt sein.
Bis dahin sind wir schon beim Ipad 6

@news
Bin immer noch der Meinung ne geringere Auflösung zugunsten der Akku Laufzeit hätte es auch getan.

Bzw. Finds amüsant das apple vergessen hat das neue Ipad zu benenn :3
 
@Chefkoch D

Warum vergessen? Warum soll sich der Kunde dauernd mit Zahlen rumschlagen.
Wenn ich zu VW gehe und einen Golf kaufen möchte, sehe ich auch nicht ob es jetzt der 5er, 6er oder 7er ist.
Die Strategie bleibt die gleiche. Die Restbestände werden abverkauft, in 2 Monaten wirst du im Laden halt nur noch ein iPad vorfinden, das Aktuelle.
 
rost_83

eben nicht man kann immer noch älterer Apple Produkte für ein günstigeren Preis im Retail Markt kaufen.

Außerdem was soll der Verbraucher sagen wenn das nächste Ipad erscheint?
Customer: "the new ipad plz"
salesman "the new one or the new new one?"
 
Apple tut gut daran die App-Entwickler diesmal anzuhalten nicht nur für die neueste Hardware zu entwickeln. Das iPad 2 ist weit verbreitet und eine gewisse Marktsättigung erreicht. Wer nur für das neueste iPad produziert, produziert für eine Minderheit.
 
Ich verstehe die Strategie, das IPad nur noch "IPad" zu nennen. Bei den Computern machen Sie es doch schon seit Jahren:

Es gibt IMacs (zur Zeit in 21" und 27") und MacBooks (zur Zeit in 13", 15" und 17") und so weiter.

Will man nun wissen, auf welche Generation man sich bezieht, dann gibt es einen Zusatz wie Frühjahr 2012 oder Sommer 2011...

Der Sinn ist wohl, dass man sagen kann: "Ich nutze ein MacBook" (oder jetzt halt IPad). Das man dann (am besten jedes Jahr) ein neues kaufen soll, ist natürlich was anderes.

Die Kunst ist halt, dass man nach einem Jahr das neue Gerät kaufen WILL, und das kann Apple halt sehr gut vermitteln. Siehe IPhone 4S...
 
"Wer nur für das neueste iPad produziert, produziert für eine Minderheit."

Das ändert sich bei den Verkauftempo von Apple aber SEHR schnell. Da wird aus einer anfänglichen Minderheit schnell mal ein saftiges Kuchenstück.
 
"eben nicht man kann immer noch älterer Apple Produkte für ein günstigeren Preis im Retail Markt kaufen."

Also mir sind immer nur die direkten Vorgänger aufgefallen: Zumindest habe ich seit ewigkeiten kein IPad 1 mehr im Laden gesehen. Bei dem Macs ist es genauso...

Die einzige Ausnahme, die ich kenne, wäre das Iphone, welches zur Zeit in drei Generationen als 3GS, 4 und 4s erhältlich ist.
 
Ich freu mich drauf. Tolles Gerät. LTE funktioniert aufgrund der Frequenzbänder bei uns dann leider nicht aber die Tarife sind eh viel zu teuer. Das wird dann erst interessant wenn ich mir in 2-3 Jahren dann wieder ein neues Ipad hole.
Für mich ist es vor allem für die Arbeit und tägliches Pendeln interessant.
In Kombination mit Apple TV macht es dann doppelt Spass!
 
Wie wärs mit iPad Proll?

Also ich verstehe nicht, wieso man sich jedes Jahr ein neues Tablet holen soll??

Wenn die die gleiche Strategie bei ihren komischen TV´s fahren, dann muss man sich in Zukunft auch jedes Jahr n neuen TV leisten?

Sorry aber ich kann mit der Marke einfach nichts anfangen...
 
jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

Wie wärs mit iPad Proll?


Hihihi immer wieder lustig das viele Glauben Apple User sind Prolls

Das tolle an apple ist ja das die Produkte beinahe kein Wertverlust besitzen.
Neues Produkt wird angekündigt n Monat vorher das alte Ding verkauft, 50€ Daraufgelegt und schon hat man das neuste Stück Hardware.

So machen das alle Apple User die ich kenne Samsung,Htc,Nokia user deren Ding nach nem Monat nur noch die Hälfte kostet verstehen so etwas natürlich nicht.
 
Geil wie ihr einer Rumtrollt und fleißig Minuspunkte für objektive Posts verteilt.
 
Hab ich mor direkt vorbestellt dann fliegt das 2er aus dem Fenster (Frisbie app)
 
@ jayjay:

Warum solltest du dir jedes Jahr ein neues Tablett holen müssen???
Nur weil ein neues erscheint ist das alte ja nicht wertlos.

Ich hab immer noch das iPad 1, und für meine Anforderungen ist es nach wie vor ein Top Gerät. Nur weil Apple in der Zwischenzeit ein neues rausbringt, heißt das noch lange nicht, dass ich plötzlich den Wunsch nach einer Kamera in meinem Tablett verspüre. Genau aus diesem Grund hab ich das iPad 2 ausgelassen - ich brauchte keine der Neuerungen.

Das 3er wirkt verlockend, weil ich die Diktierfunktion beruflich sehr gut nutzen könnte, und nachdem mein iPad 1 immer noch über 200 Euro wert ist, überleg ich, ob ich das nicht verkauf und mir das neue hole.

Trotzdem gilt: jedes Jahr???? Warum sollte ich? Jedes zweite oder dritte Jahr reicht völlig - bei allen Apple-Produkten.
 
@ Mesadion:

Wie lange hat es gedauert, dein Betriebssystem von Diskette zu starten ;-) ?
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:
Solang das Teil keinen USB-Anschluß hat...

Scheint Millionen von Käufern nicht zu jucken.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

@ Mesadion:
Wie lange hat es gedauert, dein Betriebssystem von Diskette zu starten ;-) ?





Diskette???? Hör mir auf mit dem neumodischen Scheissdreck ;)
Spass beiseite. Für mich persönlich ist das einfach ein Ausschlusskriterium. Ich bestreite gar nicht das Apple mit dem Ipad ein nettes Gadget auf den Markt gebracht hat. Unabhängig von allem Lifestyle-Fanboy-Muss-ich-haben-um-hip-zu-sein-B.. hat Apple es geschafft ein Gerät auf den Markt zu bringen das sogar meine Oma bedienen könnte obwohl die sonst sogar mit nem Tastentelefon überfordert wäre :)
Das ändert aber alles nichts an der Tatsache das für mich an so ein mobiles Gerät ein USB-Port gehört. Sei es zur Datenübertragung, zur Erweiterung mit einer tragbaren Platte oder eben nem Diskettenlaufwerk.
Persönlich bräuchte ich kein Tablet (egal von welchem Hersteller) und begnüge mich mit meinem 10"Netbook.

Edit:
@Elias: Das Minus haste übrigens nicht von mir bekommen, ich hab Humor und weiss wie ich deinen Beitrag zu verstehen hab :)
 
Zurück