Das Ende lokalen Multiplayers?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Da haben wir es wieder:

The Lead Program Manager of FASA has confimed that there won't be split screen multiplayer in Shadowrun. In a thread found in the official Shadowrun forums, he explained that FASA dropped split-screen to get the game out in time:

We wanted to do it and had a good deal of the work done for it already. But there was a lot of UI and testing work remaining. We decided to focus on making what we have even more polished and clean.

Quelle: teamxbox.com

Während es bei der einen Konsole noch einen Online Modus gibt der vergleichweise noch nicht ausgereizt ist, und bei der anderen Online spielen noch Zukunftsmusik ist, scheint Microsoft langsam Arrogant zu werden, wenn es ums Online spielen geht.

Das es keinen lokalen Multiplayer in Crackdown gab, war ein absolutes Unding (ich weiß das viele sagen das das vermutlich nicht möglich ist, aber ich glaube man würde es zur Not mit Restriktionen hinbekommen)...aber in einem reinen MULTIPLAYER Spiel keine Option zu haben, es zusammen in einer gemütlichen Runde mit einen oder mehreren Freunden zu spielen ist unverschämt.

Ich finde das traurig. Ich weiß, viele von euch werden zu Crackdown sagen "mir reicht Online Coop" oder ähnliches bei Shadowrun, aber ich für meinen Teil habe halt auch "RL-Freunde" die keine Xbox 360 haben und selbst wenn sie das hätten würde ich trotzdem am liebsten zusammen gemütlich an einer Konsole und einem Fernseher spielen. (vorallem wenn ich daran denke wie genial es ist mit jemandem lokal in GOW gegen Online Gegner anzutreten, ohne grafische Einschränkungen)

Ich hoffe einfach, das dieser Trend, lokalen Multiplayer außen vor zu lassen nur ein Trend innerhalb der Microsoft Game Studios ist. Selbst wenn ich auch nicht unbedingt zufrieden bin mit dem lokalen Multiplayer anderer Spiele (hallo, RS6: Vegas!)...ganz missen möchte ich dieses Feature nicht...
 
Hoffentlich wird das nicht zur Mode, denn ich zocke gerne mal mit meinem Kumpel bei mir auf dem Sofa Coop oder gegeneinander. Nur auf Online zu setzen finde ich eine absolute Fehlentscheidung :meckern:
 
Sollte sich so etwas wirklich häufen, zwingt Microsoft einen fast dazu sich einen Online-Acoount zu kaufen.
Andererseits bezweifle ich das dem so ist
 
kann ich bei call of duty 2 (360) nur online im multi zocken oder auch offline?
 
Ich finde lokale Multiplayer-Spiele nur dann gut, wenn beide Spieler auf den gesamten Bildschirm schauen. Der Split-Screen nervt...
 
@bianconero
seh ich anders. jedenfalls bei Spielen wie Mario Kart (Rennspiele). :)
ein zweigeteilter Bildschirm ist noch halbwegs okay und man hat teilweise noch ne gute bis sehr gute Übersicht.

bei Sportspielen benötigt man i.d.R. keinen geteilten Bildschirm um mit mehreren zu spielen.


aber bei einigen Genres ist es wirklich fehl am Platz (Ego-Shooter, RTS etc. ).
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Ich finde lokale Multiplayer-Spiele nur dann gut, wenn beide Spieler auf den gesamten Bildschirm schauen. Der Split-Screen nervt...

Da muss ich Dir teilweise sogar Recht geben. Wenn man beim Splitscreen nicht die Wahl zwischen horizontaler- oder vertikaler Teilung hat. Aktuelles Beispiel, Gears of War. Auf einem normalen Fernseher im Splitscreen fast unspielbar, da jeder nur einen schmalen Streifen zu sehen bekommt. Hier stell ich die Konsole immer auf 4:3 um und dann ist es übern Beamer erträglich.
Besser wär eine vertikale Teilung, wo jeder Spieler auf einem 16:9 Fernseher dann ein 8:9 Bild hat.
 
Wie ich gerade im gametrailers Videoreview von Motorstorm gesehen habe, hat auch Motorstorm keinen lokalen Multiplayer


This is the Way the World ends....
 
Zurück