Das Bourne Komplott: 5 GB Installation für Playstation 3

wie severth schon sagte liegt es an der anordnung der daten auf der br-disk, die lesegeschwindigkeit des ps3 laufwerks ist nur geringfügig langsamer wie das von der xbox - davon können diese grossen installationen net kommen.

dass sony fremden entwicklern net hilft ist net lüge, epic hat hilfe bei unreal bekommen und 2k bekommt grad von sony hilfe für bioshock!!!

wenn ichs bei mir anschaue..10 spiele, davon benötigen 4 eine installation - unreal>1,5g, heavenly sword>2g, gta4>3g und spitzensreiter gt5pro mit 6g(die downloadvariante ist übrigens nur 1,7gig gross!!!)
...uncharted, darkness, warhawk, motorstorm, ratchet&clank und fightnight kommen alle ohne installation aus.
sind also knapp 13gig installationsdateien + 2gig 720p videos die ich bei gametrailers runtergeladen habe - so komm ich bei mir auf freie 30gig und 25 belegte gigabyte.

persönlich reg ich mich deshalb jetzt soo auf wie manch anderer hier, liegt wohl daran dass ich mir so´n schrott wie bourne complot/beowulf usw. net mal für 5 euro zulegen würd..

uncharted ist definitiv der beste beweis dass naughty dog es einfach drauf hat - uncharted 2 wird noch vor´m release gekauft!!
zu der 4gig mgs4 installation, Ingame- zu Cut-sequenzen sollen nicht bemerkbar sein!!! damit kann ich GUT leben :-)
 
wenn das so weiter geht, kommt man mit einer 40GB Platte ja nicht mehr sehr weit :-(
 
Ein Ende nimmt??????????????????????????????????????????????????????? Wieso denn??????????????????????????????
Weiter so! Kürzere Ladezeiten sind doch super! 500 GB gibts für 80 euro im Saturn oder MM.
 
@Filosofern
Es gibt da so´ne Funktion , die nennt sich löschen :)
Einfach die Spieldaten der Spiele löschen die man nicht mehr spielt.
Es sei denn jemand spielt 10 Spiele gleichzeitig ,dann wirds eng.
Obwohl es schon nicht schaden würde , wenn Sony serienmäßig mindestens 80gb verbauen ließe.
In den USA standard bei uns leider (noch) nicht.
 
Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

Ein Ende nimmt???????????????????????????????????????????.. Wieso denn??????????????????????????????

Weiter so! Kürzere Ladezeiten sind doch super! 500 GB gibts für 80 euro im Saturn oder MM.



-------------------

Jup...und ein gutes HDMI-Kabel kostet dort auch ca. 80 Euro...für einen Meter.

Wie teuer war der DS3 nochmal?

Hmmm, egal...Installation = Von mir aus, solange es auch wirklich Vorteile hat.

Wenn der Spieler schon ( einige sogar Jahre ) auf ein Game wartet dann machen die 20 Minuten den Bock auch nicht mehr fett, imo.Wenn dabei allerdings nur um 5 bis 10 Sekunden verkürzte Ladezeiten rausspringen ist das kein Vorteil.

Und das Argument "Laufwerk wird geschont" zieht sowieso nicht, denn auch eine Festplatte ist ein "Verschleissteil"...

Zudem ist das PS3-Laufwerk definitiv zu langsam...für die Blu Ray.Schon durch die Tatsache das diverse Daten öfter auf die Scheibe gepresst werden müssen, führt der Speicherplatz-Vorteil des Mediums teilweise ad absurdum.
 
Ha Ha !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

Ein Ende nimmt???????????????????????????????????????????.. Wieso denn??????????????????????????????
Weiter so! Kürzere Ladezeiten sind doch super! 500 GB gibts für 80 euro im Saturn oder MM.

------------------
Das kann es ja aber auch nicht sein, dass man irgendwann eine neue Festplatte kaufen muss nur weil man die Spiele zum Teil installieren muss.
 
@Duman

Unterschiedlich aber für nen Spiel normalerweise so 3,-Euro rum manche sind auch mit kostenlosem Versand steht aber dann dabei. Spätestens bevor Du alles "abschickst" steht der genaue Endpreis da.
Dauert dann per Luftpost so 1-2 Wochen, bei mir jedenfalls.
 
da werden meine 40 gb bald knapp werden. Ich finde es sehr gut das gmz installiert werden. Die Ladezeiten fahlen praktisch weg, oder werden extrem verkürzt und was noch wichtiger ist, der blu-ray laser wird entlastet weil nicht alles von der diske gelesen wird sondern nur teilweise. Das einzige Problem wird bald die Kapazität werden, aber mit 500 Gb wird man mehr als genug platz haben für games und anderes Zeug (ps3 TV oder was noch so kommt)
 
@Hilario82

Extrem kurtze ladezeiten?

Fällt bei den Multitieln aber nicht gerade im vergleich auf,die ladezeiten von Gta sind doch sogar kürtzer.
 
@Duman

Naja, kommt immer auf das Spiel an. Gears of War ist zb in der Us (in der asia bin ich mir nicht sicher) auf deutsch mit bei. Die Sprachen stehen aber auch oft bei den Spielen mit, bei den Details. Ich glaube mein Asia DaintsRow hatte auch deutsche Untertitel...bin mir aber nicht 100% sicher, lange her.

Meist ist es allerdings englisch. Achte aber auf die "RegioFree" angabe, weißt ja bestimmt, dass einige 360 Spiele Ländercode haben :)
 
Bei GTA IV wird doch nur am Anfang geladen dann geht es glatt. Bei Uncharted wird auch einmal am ANfang geladen dann kann man das Spiel praktisch ohne Ladezeiten durchspielen, obwohl ich mich nicht erinnern kann das ich Uncharted installieren musste. Na ja, who cares, mir soll es recht sein
 
@Hilario82

Axo sry:D

hab vergessen das man bei GTA nur einmal läd^^
 
Zurück