• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Bourne Komplott: 5 GB Installation für Playstation 3

Ich weiß nicht, wie ihr das sieht, aber es ist wahrlich nicht schön das die PS3 zum halben PC mutiert.

Warum muss man in dieser Konsolen(PC) Generation Spiele installieren ?
 
und ich frag mich warum dann son top spiel wie uncharted keine installation genötigt...
 
@Swar

Weil das BD-Laufwerk der PS3 zu langsam ist.
 
also mir geht dieses intallieren einfach nur auf die nerven

zu glück habe ich keine ps3;) aber ende des jahres steht auch eine hier :-)

aber zwei sachen frage ich mich

1. warum muss man es bei der ps3 machen und bei der 360 nicht?

2. Geht der vorteil von blue-ray dann nicht verloren?
ich mein wenn man in ein paar jahren dahin kommt, dass spiele wirklich 50gb haben, dann muss man bei der ps3 ja 20gb oder mehr auf die platte kloppen.

also ich weiß nicht was ich davon halten soll
klar kann man auf der ps3 schnell und einfach eine neue festplatte reinbauen

aber ca. 5Gb pro spiel sind echt schon viel

und bitte bitte keinen fanboy war
 
@DaRaul

Das ist die richtige Frage auf die wohl nur Naughty Dog ne Antwort weis, vorallem wenn man mal betrachtet wie das Spiel aussieht und technisch gegenüber "Bourne" weit überlegen ist.
Auch Assassin´s Creed hat nur 1,4 GB gebraucht und man beachte auch da die größeren Bereiche der Städte die geladen wurden.
Ich freu mich schon auf Uncharted:2, in der Hoffnung das Naughty Dog nicht schlampt und man da dann auch ne Installation benötigt.

Schön ist dass alles nicht.
 
Liegt bestimmt daran, das Naughty Dog es einfach drauf hat.
 
Kleine Frage an alle Ps3er:

MUSS man die Spiele eigentlich installieren oder ist das optional? Der einzige Sinn der Installation ist doch der, dass die Spiele schneller laden, oder nicht?
 
und Hideo Kojima hat es nicht drauf oder was???

wenn es an der langsamen Geschwindigkeit des BR-Laufwerks liegt ist die größte stärke des Laufwerks (50GB) auch gleichzeitig die größte schwäche!
das Laufwerk kommt mit der menge an Daten einfach nicht zurecht
 
@ Holy

Du legst das Spiel ein und dann wird automatisch installiert, du hast keine Wahl.
 
Man muss das Spiel installieren. Man wird gleich nach dem Einlegen der Blu Ray dazu aufgefordert.
 
Das Eis scheint gebrochen. PS3-Spieleinstallationen werden anscheind zum Standard. Spiele die nicht installiert werden müssen zur Seltenheit.

Bei diesen Installationsgrößen ist die Festplatte bald voll.

Ich liebe moderne Technik...
 
Eigentlich war es doch immer das tolle an einer konsole spiel einzulegen und einfach los zu zocken! Schon blöd!
 
@Der Baba und den Rest:

WIE OFT NOCH? Das BD Laufwerk ist nicht zu langsam (ich habe den Artikel hier schon öfter gepostet), sondern die Sektoranordnung auf der BD unterscheidet sich grundlegend von der DVD und somit müssten die Entwickler die Daten anders anordnen, ein Prinzip, dass nur von wenigen vollendet eingesetzt wird. deshalb benötigt ein Spiel wie Uncherted keine Installation. Man hat den Datenzugriff und die Datenanordnung richtig gemacht. Klar ist somit die BD auch an der Installation schuld, allerdings könnte man auch ein bisschen auf die Entwickler zeigen ;)
 
Ich will ja niemanden in Schutz nehmen, aber vielleicht liegts auch daran, dass sich die Leute mit dem Medium Blu-Ray erst mal auseinander setzen müssen.
Man könnte auch der Meinung sein, es Betrifft nur Multi-Titel bei der die Leadplattform die XBOX360 ist und da diese nur eine DVD benötigt, wird man wohl beim Transfer schlampen.
Was man da bei GT5-Prologue oder Haze verhunzt hat, das ist mir dann auch wieder ein Rätsel.

Bei MGS4 könnte ich es mir noch so erklären, da der werte Herr Kojima ja schon rumgeweint hat, dass die 50GB auf der Blu-Ray nicht ausreichen, so dass vieles komprimiert werden musste was man im Zuge der Installation wieder dekomprimiert, mal so meine Meinung dazu.

Ich versteh dann auch nicht, warum die Leute bei Naughty Dog nicht mal nachfragen, ich meine, ND könnte mit ihrem wissen richtig Kohle verdienen.
 
Ich finde das wirklich sehr interessant, wie die Vorteile die die PS3 hat durch die Unwissenheit der Entwickler und durch den Druck den die Publisher auf diese ausüben sich in Nachteile umkehren. Man muss es mal so sehen, ich habe eine XBox 360 ein richtig gutes Gerät wie ich finde und mit einer stetig guten Auswahl an Spielen. Dann gibt es die PS3 die stärker als alle anderen ist und weitaus moderner, ich bestreite das nicht einmal aber ich denke mir oft das es vielleicht zu früh für diese Konsole war, da kein Entwickler wirklich mitkommt bzw. es schafft sich richtig damit zu beschäftigen. Sony selber stellt sich auch eine wenig quer und unterstützt nur seine internen Teams richtig und die Stammpublisher bzw. Entwickler. Alles irgendwie nicht so richtig. Ich warte immer noch auf das nächste Final Fantasy. Das einzige was mich vielleicht doch noch bekehrt auf die "andere" Seite der Macht zu wechseln... Da wenn man sich mal vorige Berichte ansieht Square sich daran gibt eine Engine zu entwickeln die sich abhebt und wirklich nur auf der PS3 möglich ist.
 
au man,das ist keine spiele konsole mehr.ein halber pc.
nintendo bleibt sich treu,einfach spiel reinlegen und zocken.ohne warte zeiten.
 
Es ist eben immer das Selbe, die Entwickler machen es sich so einfach wie möglich. Bereits zu PS2-Zeiten war's nicht großartig anders - Spiele wie "God of War" und "Black" holen das letzte aus der Konsole 'raus, während gängige Multiplattformer eben mal so nebenbei dahingeschludert werden oder gar gleich als Abfallprodukt entstehen - Siehe "G.R.A.W.". Und auch so mancher Exklusivtitel wurde nicht optimiert. Was habe ich mich über die instabile Framerate in "Shadow of the Colossus" aufgeregt - Mit etwas Feintuning hätte man da hundertprozentig noch mehr 'rausholen können.
 
war irgendwie klar. Sobald einer anfängt ziehen alle nach, weil es somit viel einfacher ist mit dem langsamen Lauferk zu arbeiten ... und der Spieler ist der Dumme. Irgendwie traurig :(
 
Zurück