• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das beste Pad

lidofrin

Bekanntes Gesicht
Irgendwie gibt es inzwischen tausende von verschiedenen Pads.
Ich wollte mal eine Umfrage starten, was ihr für das beste Pad haltet; ob alt oder neu.

Mein persönlicher Favorite ist das NIN64-Pad; lustige Form, gut zu halten und klasse Analogstick.

X-box standard controller!?!?
Oh gott, das ding kann mann doch nur benutzen wenn man die tasten ausser den Triggern nicht braucht!
Die Person die das ding entworfen hat, bzw. den button layout, gehört doch mit dem joypad zu tode geprügelt!!!

LOL das normales X-Box Pad, naja wer gerne einen Krampf möchte...
Am besten ist natürlich das PS2 Pad, ansosnten kam ich mit dem Ascii Pad für das SuperNes auch immer sehr gut klar.
Ausserdem ist das Dreamcast Pad noch sehr gut und wäre das Cube Pad etwas grösser, hätte es mich auch überzeugt. :praise:
Natürlich ist der S-Controller für X-Box auch sehr gut. ;)

Also meine drei besten Pads sind auf jeden Fall:

1. Original Super Nintendo Pad (Präzises Steuerkreuz, perfekt belegte Knöpfe)
2. Sega Megadrive Pad (sieht niedlich aus, hält sich gut in der Hand)
3. Nintendo 64 Pad (Klasse Steuerung dank des Analogsticks)

Der X-Box Controller hat im Gegensatz zu der Konsolle selber ein wirklich schönes Design. Allerdings ist er mir wegen der Größe ein bisschen unhandlich. Da muss man schon wirklich große Hände haben. :) :)

Hier fängt doch schon wieder ein endloser Streit an...

DER XBOX CONTROLLER IS DER BESTE.....schluss aus:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Der beste was, Briefbeschwerer? :bigsmile:
Den S-Controler finde ich für die X-Box sehr gut, aber der Standart Controler ist einfach etwas zu wuchtig.
Ego-Shooter kann man damit zwar sehr gut zocker, aber bei Fightspielen hört es schon auf.
Nach kurzern DoA3 spielen hatte ich echt keinen Bock mehr. :blackeye:
Aber wie gesagt, bei Halo ist das DING eigentlich wieder top. :sun:

Und Choci, mit Krampf habe ich nichts schlechtes gemeint, sondern einen Krampf in der Hand. ;)

Wenn wir gerade beim Besten sind:
Der schlechteste ist für mich der vom Atari:bigsmile: und der vom Saturn ist auch nicht besser (außer dieses 3D Teil, des is cool :p )

@X-Boxer

Das stimmt! Dieser Knüpel von Atari 2600 zum Beispiel ist doch echt grauenhaft. Nur der rote Knopf auf dem Knüpel oben ist praktisch ansonsten geht der sehr schnell kaputt. :) :)

Was hast du denn gegen das vom saturn? Ich finds ganz kewl!:praise: Okay, die Trigger sind etwas... so naja... :knockout: aber dafür ist das Steuerkreuz das präziseste von allen. Das beste PAD forever hat find ich das NEO GEO CDZ und CD.:praise: Das Dreamcast und PS2 PAD sind auch super. Das vom Gamecube ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einer zeit ist es genial!(der stick ist voll gut!) :praise: Das von der Xbox sieht halt mega kewl aus, aber das große ist etwas zu unhandlich. Das macht der Controller S wieder gut!:)
Was ich scheiße find ist das PAD vom NES und Master System. Ach ja, das erste PSX Pad war auch nicht so der Bringer... :knockout: ...das vom N64 fiel nach zwei wochen fast auseinander... aber wenn es funzt ist es ganz gut!:)

Das PS2 Pad ist mein Favorit vor SNES und Mega-Drive.
Zwei Analogsticks die mit Ape Escape 1+2 erst zweimal KOMPLETT ausgenutzt wurden.
Und das Ding geht einfach net kaputt, im Gegensatz zum N64, dem Plastikding.
Meinem Kumpel ist der Stick sogar abgebrochen.
Im letzten Level von Mario 64.... grauenhaft damals das Ganze.

Das X-BOX Pad is nicht schlecht, aber einfach etwas zu groß.
Dreamcast hat auch ein gutes Design.

Bei PC-Pad ist das Saitek P2000 TILT immer noch der Hammer. *stolzsei*

Original Xbox ist zu groß für Leute mit normalen Händen! Der S ist aber gar nicht so schlecht.
Am Cube-Pad nervt mich der Z-Knopf irgendwie. Hab den nach wie vor noch NIEMALS benutzt! :) Ist der überhaupt belegt? :praise: Ansonsten find ich das vom Cube ganz ok.
Das vom N64 dagegen... :knockout:
Das Analoge Steuerkreuz war total wackelig und schlecht verarbeitet.
Das Pad das am meissten einstecken konnte ist immer noch das vom NES! 100 mal an die Wand, 200 mal an Boden geknallt, 2 mal in nen Wassereimer und einmal hab ich glaub ich sogar reingebissen!:bigsmile: Funktioniert bis heute aber immer noch einwandfrei!
:praise: :bigsmile: :)

X-box standard controller!?!?
Oh gott, das ding kann mann doch nur benutzen wenn man die tasten ausser den Triggern nicht braucht!
Die Person die das ding entworfen hat, bzw. den button layout, gehört doch mit dem joypad zu tode geprügelt!!!
Das kannst du wohl aut sagen! Habe NIE ein dümmeres Pad gesehen, wobei ich sagen muß, dass der S-Controller da schon etwas besser ist. Ansonsten sag ich nur GameCube Pro Pad! ;) Ist größer als das Original, hat ein riesen Steuerkreuz und Dauerfeuer und man kanns programmieren und alles für 20€! :praise: :)

Ach, wer braucht schon Pads, die wahre macht liegt in Arcade boards:p.

@dan
ich habe gezielt nach Pads gefragt...
Wenns um Boards geht, so ist das von NEO GEO ungeschlagen!!

Mein Allround-Favorit unter den Pads ist ganz klar der Dualshock-1 Controller.

Zwar hat man hier keine Analogen Tasten (wie beim Dual-Shock-2) und das Kabel ist auch nicht so lang wie beim DS2, dafür hält dieses Pad auch der hartnäckigsten "Tekken"-Partie stand (wo der Dual-Shock-2 bereits nach rund 3 Monaten im Eimer ist)...

Aber egal, welcher Dual-Shock:
Beide Pads sind definitiv für jedes Genre gut geeignet; nur der Xbox-S-Controller kann da noch mithalten... :sun:

ich finde, dass isch das X-Boxpad eher für Shooter eignet, als für Prügler. Für Kampfspiele bevorzuge ich das DC-Pad; es ist gut verarbeitet, liegt gut in der Hand und hat nicht übertreiben viele Knöpfe

@Idofrin:

Was das DC-Pad angeht, so stimme ich Dir zu, wenn es um games wie "soul Calibur" geht!:)

Allerdings tue ich mir damit bei 2D-Beat'em Ups (wie beispielsweise SF3) eher schwer...

Aber in Sachen SF dürfte ich heutzutage eh zu einer Minderheit zählen...:)

@Hüni
Irgendwie find ich dass ALLE Kontroller Stärken und Schwächen haben. Sogar der vom NES-> er ist wirklich sehr übersichtilich! :bigsmile: :p
Deine Meinung zum Dreamcast PAD teile ich voll und ganz!;) Ich hab Marvel VS Capcom auf dem DC und muss sagen am anfang wars brutal!:) aber man gewöhnt sich an alles. Bester 2 D Prügler ist immer Dual Shock 1 und 2 oder SNES ODER Neo Geo(PAD und Button-Teil).

Also mir gefällt der XBox-Controller (Standart), liegt mir irgendwie gut in der Hand...
Mit dem N64er kann ich dagegen nix anfangen, da fällt ja der Analogstick fast raus :bigsmile:

Zurück