• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das BESTE offene-Welt-Spiel mit Realismus und K.I.

sirsims

Neuer Benutzter
--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe eine Frage an euch,
kennt ihre Spiele außer:
-GTA
-Oblivion, Gothic, Two Worlds,...
-Animal Crossing
-Second Life
-Sims
-Mafia, Driver,...
-Canis Canem Edit. (Bully)
-Stalker

die vergleichbar
1. Eine freie Welt
2. K.I. mit Tagesablauf
3. etwas Realität und Entscheidungsfreieht
bieten?
Suche schon länger nach Spielen dieser Richtung...

Falls Dich ein "Rückschritt" nicht stört, ist auch Morrowind - Vorgänger von Oblivion - zu empfehlen.

Allerdings soll die Konsolenversion nicht so prickelnd sein. Die PC-Version dafür umso mehr, vor allem Dank der zahllosen Mods!

EDIT: ach ja, viele Fans finden es besser als Oblivion. Ich aber nicht. Hab aber Morrowind nie durchgezockt ...

... kann Elias nur zustimmen. Mit der Pc-version von Morrorwind wirst du deine heiden freude haben. Allein die story fetzt viel mehr als in Oblivion und du hast viel mehr Fläche zu erkunden.
(Ich glaub es is unschwer zu erkennen dass ich Morrorwind, Oblivion bevorzuge :bigsmile: )

Danke für die Antworten! Gut Saints Row interessiert mich chon länger, schade, dass es nicht für den PC erschienen ist, konnte es nicht spielen bis jetzt, wird sich ja aber mit Saints Row 2 ändern.
True Crime werde ich dann mal noch ausprobieren, Morrowind habe ich übrigens auch schon mal angespielt, der Rückschritt hat mir allerdings wirklich nicht so gefallen.^^

Gibt es sonst noch irgendwleche vergleichbaren Spiele, Programme, Demos die eine große und atmosphärische Welt mit einer lebendigen K.I. und natürlich viel Freihet aufweisen können?

mir fällt nur noch Just Cause,Total Overdose und das verbuggte(aber interessante) Boiling Point ein

ja, aber kaum entscheidungsfreiheit und K.I. ???

ich emfpehle noch mercenaries - playground of destruction (untertitel ist programm :mosh: ). wird von vielen als GTA in nem kriegsgebiet bezeichnet. kommt auch so weit ganz gut hin, nur hat es eben n paar bessere und schlechtere sachen. z.b. ist die umgebung zerstörbar (luftschläge.... *sabber*) aber hat nicht gaaaaaaanz so viel detailverliebtheit wie ein gta4 - dennoch absolut spitze!

Oooaaach, ich hab Midtwon Madness (auch teil 2) vergessen.

Und noch Top: Scarface
Flop: Driver ab Teil 3

MagZero hat folgendes geschrieben:

ich emfpehle noch mercenaries - playground of destruction (untertitel ist programm :mosh: ). wird von vielen als GTA in nem kriegsgebiet bezeichnet. kommt auch so weit ganz gut hin, nur hat es eben n paar bessere und schlechtere sachen. z.b. ist die umgebung zerstörbar (luftschläge.... *sabber*) aber hat nicht gaaaaaaanz so viel detailverliebtheit wie ein gta4 - dennoch absolut spitze!

Schon da muß ich Mag zustimmen :mosh:

Im September wird weitergebombt :D

Ich vote mal für Oblivion: ca. 1000 individuelle NPCs, die tatsächlich ihrem Tagewerk nachgehen und nicht blos Statisten, die wie in GTAIV nur ziellos herumirren. In Kampfsituation mögen sie vielleicht ein wenig blöd anstellen, aber was soll ein dahergelaufener Dunkelelf mit Lederkluft und Fäusten schon gegen einen Deadroth ausrichten?

Jep Shenmue. Und komplett vergessen:

Alle Zeldaspiele mit der Spitze bei WIndwaker.

Ok danke!:bigsmile:
Pokemon, shemue 1 u. 2, zelda habe ich leider die Konsole nicht dafür, sind aber auch nicht so mein Ding.
Zur Zeit Nur PS3,PS2 und PC sowie NDS.

Sigistauffen muss ich ja zustimmen Oblivion ist in der Sache wie es mir so gefällt wirklich das beste Spiel, da die NPCs ihren eigenen Tagesablauf haben! Habe es bereits ca. 6 Mal durch^^
Just Cause habe ich mal angespielt, war aber nicht so mein Ding.

Scheint es dann aber wohl gewesen zu sein mit den vergleichbarsten Spielen habe auch nochmal nachgeschaut oder kennt jemand noch was?!:)

Schade, dass es sonst keine Spiele mt Freiheit gibt, hätte noch mehr erwartet

Zurück