• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das beste Musikgame überhaupt...

Na gut für donkey konga schäm ich schon:bigsmile: immerhin war ich verdammt gut darin ...

ok wenn euch die liste so dermaßen stört, dann listet mir mal eure highlights auf und ich mach nen neuen thread draus:praise:

Nö, die Liste stört nicht, nur die vielen Singstars auf der Liste :praise:

allein dafür das ich titel wie REZ vergessen hab gehört ne neue liste her...:bigsmile:

Hehe und wenn unter den Musikspiel-Fans von Musikspielen geredet wird, gehört halt auch Beatmania etc. mit rein. All das Zeugs aus Japan :D

Ganz klar: GUITAR HERO, egal welcher Teil.
So, Frage beantwortet, Thread kann zu, muahahaha :bigsmile:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Ganz klar: GUITAR HERO, egal welcher Teil.
So, Frage beantwortet, Thread kann zu, muahahaha :bigsmile:

Meine meinung:praise:

mach ruhig zu ich glaub ich hab genügend stoff für nen neuen thread:bigsmile:

Des hier währ dann mal der Prototyp der neuen Umfrage (den ich erst mal zeige bevor wieder welche was zum meckern haben):

Audiosurf, Elite Beat Agents, Osu Takae Ouendan, REZ, FALLS, Donkey Konga, Karaoke Stage, Every Extend Extra, Patapon, Beatmania, Singstar (alle), Guitar Hero (1-3), Guitar Hero Rocks the 80', Rockband Samba de Amigo, Boogie, Jam Session, Vib Ribbon, Cosmic Smash, Dance Dance Revolution, Drum Mania, Guitar Freaks, Pop'n'Music, Para Para Paradies,Taiko no Tatsujin, DJ Max, In the Groove, Pump It Up, Frequency / Amplitude, Space Channel 5, Fluid und Elektroplankton

wenn jemand ergänzen will dann bitte maul aufmachen und nich beschweren!:bigsmile:

REZ wurde ja schon zur genüge genannt, dass es fehlt .. @ perfect, egal wie es ausgefallen ist, in From von Kunst & Darstellung sowie Handhabe, es ist und bleibt ein Musikspiel, wenn auch ein extrem ausgefallenes der Extraklasse und halt nichts für den gemeinen Massenmarkt ;) .. ein Leckerli für Feinschmecker eben :praise: :sun:.

REZ wäre auch meine erste Wahl gewesen (nach wie vor ist die DC-Variante meine unangefochtene Nr. 1) .. allerdings vermisse ich auch Cosmic Smash (ebenfalls DC und eine verkannte Musikspiel-Perle mit hohem Schwierigkeitsgrad) und Vib Ribbon (PSX - extrem ausgefallen, total genial).

Mit Singstar und all dem Gedönse kann ich irgendwie nicht .. bzw. ich brauch kein Game um Luftgitarre zu spielen :D od. bei einem Song lauthals falsch mitzusingen :D ;) .. na ja, auf Parties mag das noch gehen - aber sonst?! ;)

Es fehlt in deiner Liste nach wie vor:

- DrumMania
- GuitarFreaks
- Pop'n'Music
- Para Para Paradise
- Taiko no Tatsujin
- DJ Max (Portable)
- In the Groove (bestes Tanzspiel ever)
- Pump It Up (Tanzspiel mit 5 Tasten)
- Frequency / Amplitude
- Space Channel 5

Hmm, da fehlt nun sicherlich noch was :D

Machine Dance = Dance Dance Revolution = Dancing Stage ;) - oder meintest du alle Tanzspiele?

Osu? Tatake? Du meinst wohl Osu Tatakae Ouendan, oder? Das ist ein Spiel und dabei die japanische Version von Elite Beat Agents. Hat aber völlig andere Songs.

@CharLu: Hab ich etwas anderes behauptet? REZ ist musikalisch angehaucht, wie auch E3 oder E4 und Lumines. Aber es ist halt grundsätzlich etwas anderes, als die üblichen "Musikspiele".

Rez? Naja, Klang- und Musik-Railshooter. Auf jeden Fall eine Irrsinnsmischung.

Der Musik/Rhythmus/Klang-Anteil ist fast wichtiger als der visuelle Part. Wirklich abgefahren.

"To be on top" C64, auch ein schickes Musikspiel.
Die beiden Musikautobahnen Frequency und Amplitude wurden schon genannt.

"Um Jammer Lammy" kann man wohl eher vernachlässigen, aber erwähnen kann man es mal.

Evtl. noch "Fluid" und "Elektroplankton"?!

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Es fehlt in deiner Liste nach wie vor:

- DrumMania
- GuitarFreaks
- Pop'n'Music
- Para Para Paradise
- Taiko no Tatsujin
- DJ Max (Portable)
- In the Groove (bestes Tanzspiel ever)
- Pump It Up (Tanzspiel mit 5 Tasten)
- Frequency / Amplitude
- Space Channel 5

Hmm, da fehlt nun sicherlich noch was :D

Machine Dance = Dance Dance Revolution = Dancing Stage ;) - oder meintest du alle Tanzspiele?

Osu? Tatake? Du meinst wohl Osu Tatakae Ouendan, oder? Das ist ein Spiel und dabei die japanische Version von Elite Beat Agents. Hat aber völlig andere Songs.

meine fresse ich kenn mich doch mit diese japanerscheiß nich aus:bigsmile:
deswegen frag ich ja noch mal nach:praise:

Zurück