• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das beste Musikgame überhaupt...

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
Also ich wollt mal wissen, was das beste Musikgame in den Augen der GZ-Community ist. Darum hab ich hier einige mir bekannte Musikgames zusammengefast...

Wie immer fehlt was ^^ (ja, ich bin so fies)

Audiosurf, Elite Beat Agents oder besser noch Osu! Tatake! Ouendan! fehlen, wie auch REZ, FALLS man das zählen lassen will ^^.

Drum hab ich mich für Guitar Hero 3 entschieden.

Auch wenn "Freebird" von GH2 immernoch der beste Song von allen ist ^^

bin gespannt ob singstar (kann ich nichts mit anfangen :P) oder guitar hero (kann ich was mit anfangen und hab ich auch gevotet) das rennen macht

Erstmal viel zuviele Singstars, da schreibt man einmal Singstar, fertig ab.
Zweitens fehlen sehr viele gute Titel wie REZ oder Audiosurf.

Ansonsten kann ich nur sagen:
Guitar Hero 3 rockt alles weg:mosh:

oooh ich seh schon, das wird knapp ;)
Und wie DonPaladin schon sagte, viel zu viele Singstars...und ein Guitar Hero hätts auch getan :bigsmile:

zakabgamer hat folgendes geschrieben:

oooh ich seh schon, das wird knapp ;)
Und wie DonPaladin schon sagte, viel zu viele Singstars...und ein Guitar Hero hätts auch getan :bigsmile:

bitte!?:bigsmile:
des is auf fünf minuten zusammengeschraubt, außerdem glaubst du wirklich dass ich, als einfacher keks, alle musikspiele kenne? :bigsmile:

ich hätt natürlich nix dagegen wenn einer von euch nen ausführlicheren thread aufmachen würde...

nur zu:bigsmile:

Para Fanatico hat folgendes geschrieben:

Lost Odyssey hat folgendes geschrieben:

WTF!Wo ist REZ?

Ach komm schon alleine dass es ein Arcade Spiel ist kann es keine gute Musik haben.

Bööööööööööses Eigentor.... ;) :bigsmile:

REZ wäre auch meine erste Wahl in dieser Umfrage gewesen - auch heute noch ein Erlebnis für sich, egal ob auf DC, PS2 oder XBLA. :mosh:

Hüni hat folgendes geschrieben:
Bööööööööööses Eigentor.... ;) :bigsmile:
REZ wäre auch meine erste Wahl in dieser Umfrage gewesen - auch heute noch ein Erlebnis für sich, egal ob auf DC, PS2 oder XBLA. :mosh:
*signed*

Da muss ich einigen Zustimmen. Es hat für mich keinen Sinn, einen einzelnen Titel heraus zu picken. Wenn dann sollte man eine Abstimmung auf eine Spielserie machen.

Zum Thema REZ. Es ist durchaus ein Musikspiel, aber irgenwie in einem anderen Sinne als Guitar Hero oder Singstar. REZ liegt eigentlich ein anderes Spielprinzip zugrunde (Panzer Dragoon und ähnliches), darauf aufbauend hat Tetsuya Mizuguchi den musikalischen Part gelegt. Gerade bei REZ hat man durchaus feinfühlige Möglichkeiten, die Musik individuell anzupassen. Was bei Guitar Hero oder so ja in dem Sinne nicht möglich ist.
Doch wenn man Tetsuya Mizuguchis REZ hier sehen will, muss man zahlreiche weitere Werke von ihm ebenfalls nennen: Die komplette E Reihe (Everey Extend Extra Extrem - E4 - die letzte Inkarnation), Lumines, Gunpey, Meteos ..

Fernab von dieser Diskussion gibt es außer Singtar und Guitar Hero doch noch so viele Musikspiele auf der Welt - nur ist Europa halt nicht der Kontinent für Musikspiele. Da muss man schon mal nach Asien blicken, zumindest in die USA! Zum Beispiel Para Para Paradise (sehr witzig und anstrengend), Guitarfreaks (gab es vor Guitar Hero), DrumMania, Pop'n'Music, Beatmania (gab es auch einmal in Europa, war aber mistig), Taiko, Pump It Up, In the Groove, DJ Max (sehr geil) ... um nur die großen Namen und nicht die schwachen Spiele zu nennen. Denn davon gibt es ja auch noch zahlreiche.

Und vergessen wurde hier wie teilweise schon erwähnt Beat Elite Agents (Ouendan), das erfolgreiche (wenn auch ... naja .. schlechte) High Scool Musical, Donkey Konga, Karaoke Stage (aka Karaoke Revolution), Amplitude/Frequency ...

hui .. die Liste könnte wohl noch lang werden ... :bigsmile:

find singstar (noch) am besten, guitar hero is zwar auch cool, aber ehrlich gsagt deutlich schwerer zu "erlernen", v.a. für nen jahrelangen grobmotoriker, als das trällern bei singstar und bin mal auf rockband gespannt, denk das wird ganz cool :)

Sehr viele Titel fehlen in der Liste, dafür wird aber jeder Singstar Teil genannt...

Electroplankton würde mir auch noch einfallen. Dann die Bit Generation Spiele für den GBA (nur in Japan erschienen). Würde man dann aber alles am ehesten in die Kategorie von REZ schieben.

Achja, übrigens, in nicht einmal zwei Wochen finden die Euorpäische Meisterschaft in Machine Dance statt, nicht auf Dancing Stage, sondern In the Groove. ;) .. nur mal am Rande :D

wie gesagt, es sind nur einige mir bekannte musikspiele:praise:
wenn ihr ne ausführlichere liste wollts, dann gebt mir ne liste oder macht selbst nen thread auf:bigsmile:

Yo, zuviele Singstars^^

Dann fehlt noch Every Extend Extra (Extreme), es sei dir aber verziehen, dass du das nicht kennst. Aber das Donkey Konga fehlt... Asche auf dein Haupt :D

Naja, und da es fehlt stimmt der piko für GH3.

Dann ist ja jetzt auch noch "Patapon" draußen, wenngleich es sich dabei auch nicht um ein Musikspiel im klassischen Sinne handelt...

Zurück