Das beste Final Fantasy

Final Fantasy VII ist auch bei mir ganz oben mit dabei. Zusammen mit Teil VIII hat es für mich das Tor zu einem völlig neuem Genre geöffnet.

Final Fantasy IX hat allerdings die Formel letztlich perfektioniert und ist bis heute das beste Final Fantasy.

Ab Teil 10 hat mich die Serie bis heute nach und nach leider verloren, da man meiner Meinung nach nie wieder an die Qualität von Teil 7-9 anknüpfen konnte.

Von daher ist mein Hoffnungsträger, um wieder Zugang zur Serie zu finden, tatsächlich das Final Fantasy VII Remake, auf das ich mich echt freue.
 
Kenne sogar Square Fans die die ganze PS1 Generation mit deren Titeln verbracht hat :)
sogar Tobal No. 1, Ehrgeiz und Chocobo Racing haben die einfach mal gekauft
 
Nach der fusion mit Enix ging es eigentlich final fantasy mäßig nur noch bergab.

Vllt sollten wir noch ein "das schlechteste final fantasy" Thread eröffnen :D
 
Enix hat auf jeden Fall schwer gelitten. Wenn ich überlege, was die für geile Games auf dem Super Famicom veröffentlicht haben. Davon blieb ja kaum was übrig. Sehr sehr schade.
 
Nicht ganz. Ich würde 13 auf die selbe Stufe legen.

Bei X-2 hatte man wenigstens Sidequests und hatte Freiheit.

13 war einfach ein Schlauchjrpg.
Ich hab es nicht länger als 5 Stunden gespielt.
Habe aber gehört, dass es sich nach ca. 20 Stunden öffnet.

Die Fortsetzungen kenn ich nicht.

Hab gerade mit dem Gedanken gespielt, mir alle Teile für die X - sind ja optimiert - zu kaufen.
Aber XIII-3 kostet ja noch 20 Gil!

Wie ist denn eigentlich dieser dritte Teil, ganz wenig darüber berichtet worden.
 
Ich hab es nicht länger als 5 Stunden gespielt.
Habe aber gehört, dass es sich nach ca. 20 Stunden öffnet.

Die Fortsetzungen kenn ich nicht.

Hab gerade mit dem Gedanken gespielt, mir alle Teile für die X - sind ja optimiert - zu kaufen.
Aber XIII-3 kostet ja noch 20 Gil!

Wie ist denn eigentlich dieser dritte Teil, ganz wenig darüber berichtet worden.
Nope, es gibt ganz am Ende des Spiels, nur ein Bereich, der etwas offener ist und wo man paar Aufgaben erledigen kann.

Allerdings ist das für FF Verhältnisse ja lächerlich.

Der dritte Teil, ist der Abschluss der 13er Reihe und knüpft an das Ende vom 13-2er an.

Fand in der Trilogie den 13-2er am besten.

Hatte ein coolen bösewicht, gab viel zu tun und die Story war auch ok.

Allerdings, hat man da auch den nervigsten mogry ever im Spiel, der sowad wie der jarjarbinks der star Wars Welt is ^^
 
Ich liebe ja Mogrys!
Werde mir XIII-2 mal anschauen.

Habe alle Charaktere von XIII-1 gehasst.
 
Eiegentlich krass, wie Squaresoft früher einen Hochkaräter nach dem anderen rausgeballert hat:
FF7 - 1997
FF8 - 1999
FF9 - 2001
FF10 - 2003



Die abfallende Tendenz in Sachen Hochkaräter hat aber wohl nicht nur Squaresoft getroffen.

Alleine schon, dass wir über ein Unternehmen sprechen, welches es in der Form überhaupt nicht mehr gibt, zeigt, wohin die Reise der Videospiele gegangen ist.

In diesem Sinne: Wäre doch bloß "Die Mächte in dir" ein Erfolg gewesen...
 
Zurück