Dart, ein super Sport!

spille

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
2.295
Reaktionspunkte
0
Jetzt muss ich mal ein Dart-Topic ins Leben rufen, da ich ein sehr begeisterter und guter Darter bin. Gerne würde ich mich mit Leuten unterhalten die Lust haben mit mir über diese Randsportart sich zu unterhalten. Würde gerne wissen, ob Ihr Dartspielen könnt oder nur so auf die Scheibe schmeißt um Spass zu haben? Und was Ihr von dieser Sportart überhaupt haltet?
 
seit ich als 7-jähriger meine kleine schwester an einen baum gebunden habe um die ersten zielübungen mit den darts-pfeilen zu versuchen, liebe ich das spiel.

außerdem bastle ich gerne origami.
 
Dart ist ganz interessant, ich schaue immer mal im DSF vorbei und schau ein bißchen Dart an. Ich finde die Wurftechnik ein wenig komisch, die werfen ja so halber schief, warum ?
 
Das kommt nur durch die Kamreaeinstellungen noch krasser rüber. Aber da hast schon recht, ein Dart fliegt nie ganz gerade vor er fliegt immer einen kleinen Bogen. Ich denke du hast dir da Steel Dart angesehen im fernsehen oder. Da ist es noch besser zu sehen da die Pfeile hier noch schwerer sind als beim E-Dart.
 
ist wie beim golf ... man kann sich streiten obs ein sport ist oder nicht *g*

dart kommt nach poker gleich an zweiter stelle, der sendungen die ich auf DSF am liebsten sehe ;)
 
Würde ich Dart spielen, wäre mein Künstlername Dart Werfer.:bigsmile:

Weitermachen.

P.S. Ist Dart eigentlich olympisch?
 
Leider wird diese Sportart nicht als Olypiasport gezählt, was ich eignetlich sehr schade finde, weil wenn ich mir so manch andere Sportarten ansehe verstehe ich das nicht. Aber ich denke, es liegt einfach daran, dass es einfach ein Kneipensport ist und dieses Image nicht los wird. Aber ich sage, wenn man in einer Sportart so gut ist, dass man damit Geld verdienen kann, dann ist es wohl total egal wo das Spiel herkommt oder von was es abstammt. Aber wenigstens gibt es Weltmeisterschaften die sind sehr wichtig
 
Ja, wenn man sich so anschaut, was bei Olympia teilweise für Schwachsinnssportarten ausgetragen werden, dann kann Dart wirklich da rein.
Bogenschießen und co. ist ja auch dabei, von daher. ;)
 
Naja, Bogenschießen ist schon anstrengender als Dart spielen... ;)
Habe selber früher gerne Dart gespielt, aber inzwischen sicherlich verlernt ... ist ja doch eine ganze Weile her ... :bigsmile:
Dart, Schach und auch Billard sollten aber meiner Meinung nach nicht unbedingt olympische Disziplinen werden... :halo:
 
politicus hat folgendes geschrieben:

Naja, Bogenschießen ist schon anstrengender als Dart spielen... ;)
Habe selber früher gerne Dart gespielt, aber inzwischen sicherlich verlernt ... ist ja doch eine ganze Weile her ... :bigsmile:
Dart, Schach und auch Billard sollten aber meiner Meinung nach nicht unbedingt olympische Disziplinen werden... :halo:

Hehe du kannst gleich Robin Hood spielen und wenn der böse Sheriff Travis sich im Wald verirrt abschießen :bigsmile:
 
Es geht ja eigentlich nur um die Tatsache das dieser Sport oder auch Billard einfachals Kneipensport angesehen wird und daher es als kein poulärer Sport gilt und das denke ich, ist falsch.
 
Ich finde Dart auch Spitze! :mosh:

Kennt einer von euch einen Onlineshop wo man sich Steeldarts und andere Ausrüstung besorgen kann?
Ich kenne z.b nur www.dartworld.de
 
Ich selbst kann dir nur den Rat geben, dass du diese Dinge für Dart in keinen Onlineshop bestellst da sie in der Regel so ca. 20 % teuriger sind als über Bekannte. Klar wenn du keinen kennst ist das natürlich auch eine Lösung
 
Naja, spille, wenn ich mir die Räusche anschau, die Du von Deinen Spicker-Abenden nachhause trägst, (unter 10 Halben trifft er schlecht), verstehe ich auch, warum das ein Kneipensport bleiben wird. :bigsmile:
 
Ich denke, 10 halb sind doch noch vertetbar oder nicht. Ausserdem wirde ich bei Alkoholeinfluss viel ruhiger. Dadurch treffe ich noch besser :bigsmile:
 
Zurück