• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Darkstar One : Eure Eindrücke

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Hallo Gamekollegen

Ich überlege mir das Spiel zuzulegen, habe aber etwas gemischte Gefühle wenn ich die Previews anschaue.

Das letzte Space-Opera das mich wirklich gefesselt hat war Wing Commander auf der PS1, da wäre Nachschub gefragt.

Nun würde ich gerne mal von Euch hören was Ihr von dem Spiel haltet, lohnt sich die Anschaffung, oder ist eher Enttäuschung angesagt ?

Hoffe auf einige Antworten.

joeking

Meinen Eindruck findest du hier ;)

http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=28987&revid=230073

Seba

Danke Dir, den Review habe ich gelesen, sehr informativ weshalb ich Dich auch mit sehr gut bewertet habe.

Ich wollte bloss noch andere Meinungen hören, ev. von Spielern die auch Wing Commander gespielt haben und einen Vergleich ziehen.

MfG joeking

Also ich persönlich bin etwas zwigespalten. Auf der einen Seite macht es Spass mal wieder eine Space OPera zu spielen, die Steuerung auf dem Pad wurde gut angepasst, die Aufrüstmöglichkeiten des Schiffs sind interessant. Ebenso die Vielfalt der Missionen, von Kopfgeldjagd über Handel bis zu Eskortmissionen. Leider sind die Missionen in sich nicht groß unterschiedlich. Soll heissen eine Schmuggelmission läuft immer gleich ab, Fracht andocken, ins Zielsystem fliegen, Angriffswelle abwehren, Ladung abliefern.
Die Optik ist gerade in den Zwischensequenzen ziemlich "Oldschool" (böse Zungen würden sagen angestaubt).

Fazit:
Auf Grund der Abwesenheit von Alternativen und dem günstigen Preis kann man als Fan von Space Operas zuschlagen. Wenn einem das Genre nicht so zusagt, besser noch etwas warten ob der Preis sinkt.

Dank auch an Dich Mersadion.

Der Fülle an Antworten auf meine Frage nach könnte man fast schliessen, das Game habe sich nur zweimal verkauft; ich denke ich wage es dann halt einfach und kaufe das dritte Exemplar..

Wie schon gesagt wurde, zu nem günstigen Preis bis ca 40 Euro machst du mit Sicherheit wenig falsch ;)

Wie repetiv ist es denn gefühlt? Wiederkehrende, immer gleiche Missionen sind für mich Arbeit und treiben mich in den Wahnsinn - ist Abwechslung garantiert, oder muss man grinden? :)

Man muss so im 1/3 des Spiels diverse Aufträge annehmen, um sich Waffen zu kaufen. Die sind furchtbar repetetiv. Aber irgendwann hat man aber durch die Story, Sidequests (davon gibt es nur sehr wenige, pro System eines) und das Befreien von Systemen (geht schnell) genügend Finanzen.

So extrem ist das Grinden am Ende nicht, aber schon vorhanden.

Danke Dir... Werde es mir holen, denke ich - bin seit Freelancer auf Entzug :-(

so gings mir auch. Aber wenn dir Freelancer und Colony Wars (PS1) gefallen haben, dann wirste hier def. deinen Spass haben... wie ich.

Zurück