Darksiders Patch

mytvier

Bekanntes Gesicht
Hi Leute,

zu Darksiders für :xb360::
hat schon jemand den Anti-Tearing Patch gecheckt?
wie wirkts bzw. steht dieser heute wirklich zur verfügung?

vielen dank schon mal!

Auszug aus der heutigen THQ-Pressemeldung:

"Das Update ist ab sofort über Xbox LIVE erhältlich und behebt das Tearing der Xbox 360-Version.
Beim nächsten Start des Spiels (und gleichzeitiger Verbindung zu Xbox LIVE) wird der Patch automatisch heruntergeladen und installiert."

Ausprobiert habe ich es aber noch nicht. ;)

Die PS3-Version soll doch auch tearen (allerdings weniger).
Gibts da auch einen Patch?
Ich will mir dann die tearing freieste Version holen :)

Habe mir vorhin den Patch gezogen, ist nicht sehr gross der Download dauerte mit meiner bescheidenen 2000er Leitung paar Sekunden.

Der Patch ist erstklassig, habe die 360 Version, und das Tearing ist vollständig verschwunden, also alles perfekt.

Na dann ist mittlerweile mal wieder die Xbox360-Version besser als die PS3-Version. Die teart nämlich, wenn auch nicht so viel, immer noch. Dafür bekommt die PS3 einen Patch der die Ladezeiten reduziert.

Hab ich mir gestern auch bestätigen lassen, dass das Tearing nahezu vollkommen verschwunden ist. Also kann ich mir jetzt ruhigen Gewissen die :xb360: Version holen ;)

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Na dann ist mittlerweile mal wieder die Xbox360-Version besser als die PS3-Version. Die teart nämlich, wenn auch nicht so viel, immer noch. Dafür bekommt die PS3 einen Patch der die Ladezeiten reduziert.
Mir ist in gut 12 Spielstunden kein tearing untergekommen in der ps3 version. :)

Ich habe heute Vormittag Darksiders inkl. des Anti-Tearing-Patches gespielt und die Fehler sind behoben. - Alles astrein nun!

Warum ist erst ein Patch nötig, kann man diesen Fehler nicht vor Release beheben? Merkwürdig, dass muss einem als Entwickler doch auffallen... :nut:

@dj

So siehts aus. Aber die dachten wohl - wird schon keinem auffallen und wir ersparen uns Arbeit ;)
Deswegen ist sowas absolut traurig :blackeye:

@ djhousepunk

Jo, das hab ich mir auch gedacht... Vielleicht hatten die Jungs ja Termindruck bzgl. des Releasedatums und haben sich dann gedacht "Ach, dann reichen wir einfach nen Patch nach. - Aber erstmal hauen wir das Game so raus."!?

Dürfte wohl eine Entscheidung von Publisher THQ gewesen sein, das Spiel auf alle Fälle zum geplanten Termin rauszuhauen.

@Garfield

Klar machen die Publisher Druck - trotzdem darf das keine Ausrede sein.

GameFreakSeba
Hätte aber auch weitaus schlimmer kommen können.
Ich sag nur Stalker :bigsmile:
Da war THQ auch der Publisher.

Hat garantiert nicht viel mit Publisher-Druck zu tun gehabt. Da wurde einfach nur ein Schalter umgelegt, der bei der PS3 Version eben schon umgelegt war. Der patch reduziert ja nicht nur einfach das tearing, er setzt die maximale Bildrate von 60 fps auf 30 fps runter.

Zurück