• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Darksiders: Nordic Games will keine "schlechte Fortsetzung" produzieren

Hm, auch im zweiten Anlauf bin ich mit dem ersten Teil noch nicht richtig warm geworden, nach ca 3-4 Stunden hatte ich keinen Bock mehr. Vielleicht starte ich irgendwann mal einen dritten Anlauf.

Wie ist Teil 2? Soll angeblich spielerisch etwas anders sein?

Auch wenn ich ewig still war muss ich mal meine Meinung hier lassen :D ..... Darksiders 1 blüht erst allmählich auf, im Prinzip ein "Zelda für Erwachsene" und lohnt wirklich durchzuziehen auch wenn der Anfang ein wenig..."dröge" is und es auch ab und an mal kurzzeitig recht gestreckte Passagen gibt, die Story und die Spielwelt sind halt auch erschreckend gut "rund" in sich.

Ich kanns nur empfehlen, den 2. hab ich jetzt erst angefangen, weil der mir anfangs zu Buggy war, der 2. Teil hat halt das Feature "Loot" und Ausrüstung neben dem Zeldaspezifischen mehr in Richtung von Diablo,bzw. dessen Clonen...was noch ne zusätzliche Suchtspirale schafft.

LG Tobi

Teil 1 ist ein kleines Meisterwerk, ein Game das sich nach zähem Start unheimlich entwickelt. Eines der besten Spiele die ich je gezockt habe und Gott im Himmel ist mein Zeuge, ich wollte nie an das Teil ran.

Teil 2 dagegen ist purer Krampf, hat nichts mehr von dem was den ersten Teil groß gemacht hat. Viel zu sehr in Richtung Rollenspiel, viel zu sehr in Richtung Open World (dann aber mit einer erschreckend mieser Grafik), maue Story, peinlicher Shooter-Level auf der Erde, keine richtigen Charaktere mehr und der Endkampf war ein schlechter Witz! Wie sagte es ein Redakteur bei GameOne mal? "Ich habe nicht mehr das Gefühl ein Darksiders zu spielen" und genau so kann man es am besten beschreiben.

Der neue Publisher soll sich bloß nicht am miesen zweiten Teil orientieren, dann klappt es auch mit dem Erfolg.

Wieso keine schlechte Fortsetzung? Ich fand die die es gibt schon schlecht. :D

Der erste Teil war einfach nur super. Eine kleine Perle die nie so richtig bekannt war. Dann kam der zweite Teil und es war zwar immernoch gut aber definitiv ander als der erste. Bitte bitte orientiert euch an den ersten Teil!

ich fand beide teile super und beide haben ihre vorzüge. wer sagt das eins von den beiden ein schlechtes spiel ist, hat keine ahnung in meinen augen. ^^

Fand sowohl DS1 als auch DS2 sehr gut inszeniert.
Nur war das Lootsystem DS2 eindeutig fehl am Platz gewesen.
Hat zwar Spaß gemacht, Rüstungen und mächtige Waffen zu sammeln, aber das Darksiders Fliar geht durch so etwas verloren.
Einfach eine solide standard Rüstung wie im Vorgänger und eine "Abyss-Rüstung" für Sammler, die gerne ein wenig mächtiger sein wollen, das hätte gereicht.
Und auch ich bitte Nordic Games, dass sie sich lieber am ersten Teil orientieren sollen, da dieser einfach Gameplaytechnisch besser/ausgereifter gewesen ist, als der Nachfolger, der aber immer noch Spaß gemacht hat!

Waren beides sehr gute Spiele. Teil 1 hat mir allerdings etwas besser gefallen. Vor allem die Story fand ich bei Teil 2 enttäuschend.

Ich wiederhole mich gerne :D Ich mag die Serie und will einen Nachfolger, da beide Vorgänger mich aus der öden Genre-Knappheit befreit haben. In diesem Sinne^^ :D :daumen:

Der erste war noch einen Ticken besser als der 2te aber ich nehm auch gern mehr davon

Naja mal sehen. Wenn es der Stapel der Schande mal zulässt, werd ich dem ersten Teil eine dritte Chance geben.

Zurück