• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Darksiders 2: Danach steht wohl ein Ego-Shooter auf dem Programm

Nur her damit. Gibt ja noch nicht genug Ego-Shooter in dieser Generation. Irgendwie hab ich den Eindruck das "Hey lass uns nen Ego-Shooter machen" in dieser Generation das Allheilmittel ist wenn einem nix mehr einfällt oder man aus den roten Zahlen kommen muss. Nach dem Motto "es ist ein Ego-Shooter also wird es sich schon verkaufen wie CoD und Co"....BOOOOOOORING

Haben Ego Shooter deine Mutter umgebracht und deinen Vater vergewaltigt? Klingt so...

Was soll denn der blöde Spruch jetzt? Zuviel Sonne abbekommen? Ich äussere lediglich meinen Unmut das viele Entwickler in letzter Zeit einen Ego-Shooter nach dem nächsten auf den Markt schmeissen und ich von dem Genre halt nicht sooo viel halte. Da find ich einen Kommentar wie "Mutter umgebracht/Vater vergewaltigt" ein wenig unangebracht. Du musst meine Meinung ja nicht teilen aber das kann man auch anders sagen und muss nicht mit sowas ankommen. Aber um dich aufzuklären, nein meiner Mama gehts gut und mein Vater ist seit 8 Jahren und ziemlich genau 1 Monat tot.

Nun, ich wollte nur meinen Unmut darüber ausdrücken das ich das ewige Geweine und Gemoser satt habe, insbesondere bei so einer News die absolut nichts über das...über irgendein Spiel aussagt.

Ich meine, denk mal scharf nach was du da oben für einen passiv aggressiven Aufriss über garnichts machst. Da kann man ja eigentlich nur Schlussfolgern, das dich Ego-Shooter in der Vergangenheit zutiefst verletzt haben, andernfalls hättest du wie jeder andere der das Genre einfach nicht mag so eine Inhaltsfreie Meldung einfach ignoriert...

...oder etwa nicht?

Hmm komisch und ich dachte wirklich die Kommentarfunktionen dienen dazu etwas zu kommentieren ;). Aber in Zukunft werd ich wohl das Kommentarfeld einer Newsmeldung nicht mehr zum kommentieren nutzen sondern um ein Blümchen reinzumalen ;)

Spass beiseite ich seh da keinen Aufriss. Ein Aufriss wäre es gewesen wenn ich sowas wie "omg schon wieder Ego-Shooter ich boykottier THQ ab sofort" geschrieben hätte (was genug User in dieser oder ähnlicher Form schon geschrieben haben. Aber da hat keiner gesagt "macht nicht so nen Aufriss sondern ignoriert es einfach"... Ich will mich auch nicht streiten, erstens nicht weil es mir dazu zu heiss ist und zweitens hatten wir bislang nie Zoff miteinander und das soll auch so bleiben unter uns alten GZ-Hasen. Ich reagier einfach allergisch wenn es so "persönlich" wird und noch dazu wenn mein Vater ins Spiel kommt. Ich weiss ja nicht wie es bei dir aussieht und hoffe von Herzen das deine Eltern sich noch beide viele Jahre bester Gesundheit erfreuen, aber mir hängt selbst 8 Jahre danach der Verlust meines Papas noch ziemlich an den Nieren (zumal er noch nicht wirklich das Alter hatte mit knapp Anfang 50). Ich verlange kein Mitleid aber ein wenig...wie soll ich es nennen...Respekt (in Ermangelung eines besseren Begriffs).
In diesem Sinne soll es das zu diesem Thema von mir vorerst gewesen sein...also sowohl dem Spruch als auch dem Ego-Shooter :)
Ich wünsch dir trotzdem noch einen schönen, wenn auch schweineheissen, Nachmittag :)

@ Mersadion

Nur weil nun ein Ego Shooter kommt, bedeutet dies doch nicht gleich, dass es irgendein 08/15 Einheitsbrei wird. Mich konnte in dieser Generation auch kaum ein Ego Shooter begeistern, (Mir fällt gerade nur The Darkness und Left 4 Dead ein) aber nur weils ein Ego Shooter wird, würde ich das jetzt nicht direkt negativ sehen. Höchstens wenn dann bekannt wird, dass es ein weiterer Militärshooter wird :D Einfach mal abwarten.

Klar ist nicht gesagt das es ein 08/15-Shooter wird...aber wie du selbst schon sagtest kann man die "Nicht-08/15-Shooter" oft an einer Hand abzählen und wirkliche Innovation ist auch nicht grad das Steckenpferd von THQ (zumal ich mich frag ob die wirklich das Geld haben um so ein Risiko einzugehen und ne neue innovative IP zu platzieren. Sowas ist ja immer mit nem gewissen Risiko verbunden. Nicht falsch verstehen, wenn es ein geiles Teil wird (und ja es gab durchaus auch Ego-Shooter die mir gefallen haben wie Darkness oder im weitesten Sinne Mirrors Edge) dann wird es auch entsprechend gewürdigt.

Achso ok, dann haben wir ja so ziemlich die gleiche Meinung. Kam in deinem ersten Beitrag nur nicht ganz so rüber :)

Einige Seiten spekulieren, dass es sich dabei um das Spiel Warhammer 40K: Dark Millenium handeln könnte, an dem Vigil Games seit ein paar Jahren arbeitet. Das Spiel war ursprünglich als MMO geplant, nachdem man die Pläne jedoch Anfang des Jahres verworfen hat, da THQ die Finanzierung eines großen MMOs nicht mehr stemmen konnte, will man das ganze zu einem SP Spiel mit umfangreichen MP Part umbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Haben Ego Shooter deine Mutter umgebracht und deinen Vater vergewaltigt? Klingt so...

Unglaublich, wie vielen Menschen die Hitze anscheinend zu Kopf steigt.

Mir wäre die direkte Entwicklung von Darksiders 3 zwar lieber, aber bevor Vigil Games die Lust an dem Thema verlieren, sollen sie von mir aus einen Shooter zwischenschieben. Begeistert bin ich davon auch nicht, aber Vigil und THQ haben bereits mit Darksiders Mut bewiesen, warum nicht vielleicht auch mit einem Shooter?

Ich verbinde Darksiders NICHT direkt mit einem Ego-Shooter, dafür halte ich Vigil Games für zu unsicher.
Ich mein sie wollten aus Darksiders schon einen Coop Titel machen, und haben sich das nicht getraut, weil ihnen die Erfahrung fehlte.
Das selbe wäre hier genauso, nur in Blau.
Vigil Games würden sich das nicht trauen ihr beliebtestes Produkt einfach so umzustrukturieren, nur um es innovativ zu gestalten.
Nein, sie wissen, dass die Fanbase auf Action und Dungeons aus ist, und sie müssten denke ich das Ganze Gameplay neu aufbauen, so dass es "Ego-Shooter" freundlich sein müsste, und genau DAS würde Vigil games nicht tun, da ihnen die Erfahrung fehlen würde.

Dass es sich daher um Dark Millenium handeln könnte, halte ich für duchraus wahrscheinlicher, da sie bis auf Darksiders und Dark Millenium momentan nichts veröffentlicht haben (aber ich kann mich da auch irren).
Ich würde mich über ein paar Neuigkeiten bezüglich Dark Millenium freuen, und hoffe, dass sie laut der Stellenanzeige jemanden für Dark Millenium suchen.

@ Mersadion: Das mit deinem Vater tut mir sehr leid, und natürlich wird deine zwar manchmal etwas zynische Meinung nicht gern gesehen, ist aber ein Bestandteil eines Forums (jeder hat nun mal seine eigene Meinung).

Also Zyniker bin ich glaub nicht ich würd mich einfach als normalen Nerd bezeichnen :-) Ich schrei halt nicht gleich hurra sondern bin eher Skeptiker gerade wenn es um Ego-Shooter geht....generell gilt halt: man kann das Rad nicht dauernd neu erfinden....egal in welchem Genre.

Ein Ego-Shooter wär mir lieber als dieser Darksiders-Müll. :D

Der Ton der hier im Forum angeschlagen wird ist schon sehr bedenklich. Aber so ist sie halt die jetzige Ego Shooter Generation. Wo andere früher mit Leib und Seele Soul Reaver gespielt haben und sich jetzt auf Darksiders 2 freuen, weil es ja sehr ähnlich ist, reicht es den Kiddies heute wenn man alles stur über den Haufen ballert.

Ich stimme jedenfalls der Aussage zu, dass der Markt mit Ego Shootern überschwemmt wurde und längst gesättigt ist. Ich kann persönlich auch keine Ego Shooter mehr sehen und freue mich vielmehr auf ein Darksiders 2.

Zurück