• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Void: SF-Shooter auf 2010 verschoben

Kann dir da nur zustimmen, Garfield.
Doch nachdem ich das eine oder andere Preview gelesen habe (Bsp.: GamePro), so hörte es sich stark danach an, als ob das Spiel ohne weiteren Feinschliff ganz schnell in der Bedeutlungslosigkeit versinken könnte. Daher denke ich doch, dass die Entscheidung seitens Capcom gut ist.

Finde diesen Trend allerdings gut, dass Entwickler wie Capcom jetzt bei der derzeitigen Weltwirtschaft lieber auf Nummer Sicher gehen, anstatt die Games schnell auf den Markt zu schmeißen wie zum Teil früher. Vielleicht werden wir demnächst reihenweise mit Qualitätsspielen überhäuft (die wir uns dann aber in der Menge hoffentlich auch noch leisten können).

"Capcom jetzt bei der derzeitigen Weltwirtschaft lieber auf Nummer Sicher gehen"

Jo sie machen die Spielchen noch massenkompatibler als sowieso schon. Innovation oder Risiko traut sich bei den Produktionskosten solcher Actionspielchen sowieso keiner mehr zu.

Ich habe so den Eindruck, dass Frühjahr 2010 ganz schön heftig wird (was Neuerscheinungen angeht)...

hektor hat folgendes geschrieben:

"Capcom jetzt bei der derzeitigen Weltwirtschaft lieber auf Nummer Sicher gehen"

Jo sie machen die Spielchen noch massenkompatibler als sowieso schon. Innovation oder Risiko traut sich bei den Produktionskosten solcher Actionspielchen sowieso keiner mehr zu.

++++++++++++++

Du fehlinterpretierst das.
Lt. Preview der GamePro muss das Game wohl qualitativ gesehen nicht so der Hammer sein (vor allem für ein Capcom-Spiel), deswegen ist die Verschiebung sicher der richtige Schritt. Mit "massenkompatibler" Gestaltung hat das eigentlich gar nix zutun.
Desweiteren: Noch massenkompatibler als Nintendo - mit einer Funktion, bei der die Konsole das Spiel für dich spielt, weil es dir zu schwer ist - geht wohl nicht mehr.

Und mal ehrlich: Wer ist aktuell noch groß innovativ bzw. geht große Risiken ein?

Hallo..so drastisch wie in diesem Jahr hat das Verschieben von Releaseterminen bislang wohl noch nicht stattgefunden. Bin mir auch relativ sicher, dass bei den meisten Publishern nicht verschoben wird weil die Qualität oder der Feinschliff nicht stimmen, sondern ganz einfach weil man der Meinung ist die Käufer hätten in diesem Jahr sowieso nicht so viel Geld in der Tasche. Dazu kommt der psychologische Effekt, der 2009 ganz klar mit Weltwirtschaftskrise verbindet und die Leute sowieso zum Sparen verleitet.
Wahrscheinlich werden die Titel sowieso nicht alle im nächsten Frühjahr erscheinen, da es dann wieder zu den typischen überschneidungen von Spitzentiteln kommen würde die man sowieso nicht alle kaufen kann. Meine Meinung. Die jetzt verschobenen Titel kommen allesamt über das komplette Jahr 2010.

Zurück