Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live
 
Also finde es lächerlich & unverschämt was die PCler da machen. Erst wird geheult und gebettelt damit DS auf PC erscheint. Nach eine gewissen zeit lenkt der Entwickler ein und spendiert den Pclern ein DS Port mit Zusats Content ect.

Anstatt sich darüber zu freuen ( Und GFWL ist nun wirklich nicht das schlimmste, auch wenn Steam ne bessere wahl gewesen wäre) spielen die Pcler wieder Beleidigde leberwurst und starten wieder eine Petition.

Dazu fällt mir echt nur eins ein:
Undankbares Pack!

Dann wundern sich die Pcler warum die oft so vernachlässigt werden vom Entwickler.

mfg
 
Lässt sich als Konsolist ja leicht sagen, da es ja noch keine entsprechenden Dienste für jene gibt.
Mal abwarten wie das in Zukunft so läuft und ob dann nicht auch Konsoleros auf die Barrikaden gehen..

Ich würde nicht so voreilig über eine gamersparte urteilen ^^, wer weiß wann Konsolenspieler in der gleichen Situation sind..
 
GWFL hab ich sowieso wegen anderen Spielen, daher würde es mich mehr stören, wenn Steam erforderlich wäre. Hatte mit GWFL auch "nur" Xfire-Probleme, ansonsten hat es mich nicht weiter gestört, abgesehen davon, dass ein Spiel ohne irgendwelche Zusatzprogramme am schönsten ist.

Ist Dark Souls wirklich so gut?
 
Sam1510

Man sollte sich schon über etwas informieren bevor man Lauthals in die Nacht poltert.

Live ist beim PC Spielen ein richtiger Krampf
Nicht nur das es ein Kampf ist das Ding erst mal zum laufen zu kriegen und am laufen zu halten, nein es ist für jeden PC ein wahrhafter Performance Killer.

Ich habe 2h Stunden gebraucht damit Live bei Batman AA mein Gamertag erkannte, synchronisiert und mich endlich spielen lässt.

Und trotz guter Hardware bekam ich immer noch jedes mal wenn ein Freund online ging ein kurzen Lag.

Freu mich schon auf die Beschwerden im Dark Souls Forum darüber das man genau wegen diesem Lag im Kampf gestorben ist.

@Trottelkopf

Ja ist es aber man sollte definitiv es antesten den diese Trial&Error Spielmechanik ist nun wirklich nicht für jedermann.
"Das Spiel hat mich stellenweise wirklich frustriert."
 
@Sauter

Wer sagt das ich nur ein Konsolenspieler bin? Oo Ich Spiele ebenfalls auf dem PC. Steam ist dochs chon alltag darauf. Sicherlich wäre es clever gewesen das Spiel über Steam zu veröffentlichen.
Aber GFWL hat mir persönlich noch nie was getan.
Ich hab selber darüber schon oft gespielt und hatte eigentlich nie erntshafte Probleme damit.

Trotzdem finde ich den Aufschrei wieder arg übertrieben. DS wäre nicht das erste Spiel was GFWL vorraussetzt.

Und so schlimm ist das programm ganz sicher nicht!
 
Die Macher sollten jetzt einfach sagen:
OK, ihr wollt kein Games for Windows Live - wir canceln die PC-Version einfach komplett. Und schwupp, wär Ruhe.
 
Ich habe Games For Windows Live schon bei vielen anderen Spielen ertragen. Die sollen froh sein, dass es überhaupt für den PC kommt. So wie ich froh darüber bin. Manche machen sich das Leben viel schwerer als es ist! ;)
 
@Sam1510
Du hast wohl noch nie GfWL benutzt...
Aber witzig das gerade du dich über geheule beschwerst, genau das machst du, dazu kommt trollen.

@Skey
Wenn man keine Ahnung hat...
Es geht auch ums Cheaten, GfWL hat keine anti-cheat maßnahmen, steam hat VAC, was besser ist als nichts.
https://partner.steamgames.com/documentation/api

Außerdem ist es etwas hirnlos, wieso PCler?
Ich habe einen Pc wie fast jeder hier und eine Konsole, zocke auf beiden und bin ein Gamer.
Werdet doch ENDLICH mal erwachsen und hört mit eurem dummen Gehetze auf!
Gamer sind wir alle!
 
Lasst den Leuten doch mal ihre Meinung?!? Games for Windows find ich nicht schlimm, und eine Frechheit was die Fans machen. Ich üwrde das Spiel einfach canceln, undankbare Kerle.
 
Waffel5
Auf der einen Seite forderst du, dass man den Leuten die Meinung lassen soll, um dann auf der anderen Seite jene zu verurteilen, die ihre Meinung durch die Petition äußern. Muss man nicht verstehen, oder?

Was Games for Windows und deine Aufforderung zum canceln des Spiels als Reaktion auf die Petition betrifft, so lange man nicht selbst davon betroffen ist, lässt sich so etwas auch leicht sagen. Oder hast du vor, dir die PC Version zu kaufen und es mit Online Verbindung zu spielen?
 
Aber Steam funktioniert besser und frisst außerdem nicht doppelt so viel Hardware, wie das Spiel selbst.
 
Gibt es auch schon eine Petition für ein neues Ende?

Der ganze Aufwand, nur um am Schluss ein...sorry, aber das kann es doch nicht gewesen sein, oder?>.
 
@Chefkoch D: Danke, da werde ich vorher mal gucken, ob es eine Demo zu dem Spiel gibt. Allgemein schreckt mich Trail & Error nicht ab, aber kommt immer aufs Spiel an.
 
@Sam

Glaube mir- japanische Entwickler freuen sich über das Feedback aus diesen Petitionen.

In Japan ist die Fan Community viel näher an den Entwicklern dran- über die Famitsu oder eben Fanclubs holt man sich viel Feedback und richtet seine Spiele danach teilweise aus.

Manche Spiele hätte es ohne dieses Feedback nie gegeben (Zum Beispiel FFX-2)



Es ist aber ein großes Problem von japanischen Firmen dass sie nie so richtig wissen, was den Leuten im Westen wichtig ist. Und genau das ist der Grund warum japanische Entwickler so viele finanzielle Fehltritte machen.

Von daher- es kann gar nicht genug Petitionen geben.
 
...und vor lauter Petitionen erstellen/unterschreiben kommt keiner mehr zum spielen :)

Aber mal ehrlich, nichts gegen "Community einbeziehen" bzw "Wünsche der Community berücksichtigen" aber man sollte doch ein wenig auf dem Teppich bleiben. Wenn es nach der Community geht muss ein Spiel möglichst eine eierlegende Wollmilchsau sein und trotzdem gibts dann wieder die Laktoseintoleranten die keine Milch wollen wenn ihr versteh was ich meine. Man kann es nie allen recht machen und wenn man es dann doch macht gibt es wieder diejenigen, die sich beschweren das Spiel XY genau auf den Massenmarkt zugeschnitten wurde.
Das Spiel dreht sich ein wenig im Kreis. Ich denke man muss versuchen den größten gemeinsamen Nenner zu finden zwischen der Freiheit der Programmierer und dem Feedback der Community. Das sowas geht beweisen zb CD Projekt oder Thatgamecompany wie ich finde
 
Mersadion
Hier geht es doch nicht darum, ein Spiel auf den Massenmarkt zuzuschneidern. Es werden schließlich keine Änderungen am Spielinhalt gefordert. Es geht lediglich um die Online-Plattform die genutzt werden soll und hier bietet Games for Windows im Vergleich zu Steam ausschließlich Nachteile. Steam ist zwar auch nicht frei von Kritik, dennoch ist es die deutlich bessere Lösung. Es frisst weniger Ressourcen, macht weniger Probleme, bietet einen besseren Cheater-Schutz und wird von deutlich mehr Spielern unterstützt. Vor allem beim Punkt Cheater muss man sich bei Dark Souls ernste Sorgen machen, da so etwas das komplette Online-Feature und somit auch einen wichtigen Teil des Spiels kaputt machen könnte. Zwar ist auch Steam nicht frei von Cheatern, jedoch wird das ganze hier deutlich erschwert.
 
Garfield:

In Fall Demon/Dark Souls stimme ich dir zu. Mir ging es eher allgemein um das in letzter Zeit massiv um sich greifende "Petition erstellen/das-hat-so-zu-sein-wie-ich-will-und-nicht-anderst-Gedöns".

Natürlich muss Feedback aus der Community sein und ich bin mir sicher die Publisher wissen das, aber in letzter Zeit nimmt das wie ich finde ein wenig überhand. Klar sei jedem zugestanden das er Spiel XY mies findet bzw nach dem Hype enttäuscht ist, aber da sind in vielen Fällen (nicht in allen das geb ich gern zu) die Spieler selber Schuld. Im Endeffekt entscheidet doch jeder für sich ob er einem Hype erliegt und damit seine Erwartungen immens hochschraubt, oder ob er sozusagen den Ball flach hält und die Erwartungen eher "realistisch" ansetzt. Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es eben auch bei Spielen nicht.
Das ist jetzt aber ein wenig weg vom Topic und wie wir aus div. anderen Threads wissen dreht sich das im Endeffekt sowieso im Kreis, daher mein Vorschlag: Back 2 the real Topic :)
 
Zurück