• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls: PC-Version vielleicht bei genügend Nachfrage

Dann muss aber das Interface entsprechend überarbeitet werden. Es reicht schon, dass man Konsolenspielern zumutet, durch ein übergroßes Inventar zu scrollen - auf dem PC wäre das wahrscheinlich der kommerzielle Todesstoß für das Spiel (zumal die selbsternannte Hardcore-Rollenspielerelite sowieso weiterhin verächtlich von ihrem "Skyrim"-Thron herunterschnauben wird). Wünschenswert wäre eine Umsetzung dennoch - Das Spiel rockt einfach.

@TAPETVRE:
Imho sind das zwei ganz verschiedene Spiele, die man nicht miteinander vergleichen kann. Zu Mal ich mich immer gewundert habe, ob alle Welt ein anderes Skyrim als ich spielt. Ich finds das Spiel gut, aber mehr auch nicht. Dafür ist die Welt einfach zu groß und leer geraten.

'Türlich kann man das nicht vergleichen, aber "Skyrim" steht halt für grenzenlose Freiheit und viel Blablabla, das von den Fans als angebliche Komplexität angepriesen wird.

Ich glaub wir verstehen uns ;]
Unter komplexem Rollenspiel verstehe ich die alten Might & Magic Teile und Konsorten.

Das besondere an den Elder-Scrolls-Spielen ist die umfangreiche Lore und die Quantität des Contents - komplex ist was ganz anderes :) Aber trotzdem ist es meine Lieblingsserie.

Dark Souls würde mich schwer jucken, aber meine Frustrationstoleranz ist eher gering - dann lasse ich es wohl besser, oder?

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Das besondere an den Elder-Scrolls-Spielen ist die umfangreiche Lore und die Quantität des Contents - komplex ist was ganz anderes :) Aber trotzdem ist es meine Lieblingsserie.

Dark Souls würde mich schwer jucken, aber meine Frustrationstoleranz ist eher gering - dann lasse ich es wohl besser, oder?
----------------------------------------------------
Es sei denn, du bist ein Gaming Gott ;]

"PC-Version vielleicht bei genügend Nachfrage"
wie darf ich das verstehen?
Sollen alle PC-Fans zunächst sich das Spiel auf der Konsole kaufen, damit die Entwickler über eine PC Variante nachdenken?
Eine andere eindeutige Methode wäre mir unbekannt, daher halte ich diese Forderung der Entwickler für ziemlich dreist.

Pioneer
Hast du die News überhaupt gelesen?
Es gibt bereits eine Petition.

gyroscope hat folgendes geschrieben:

DS watscht unüberlegt agierende Spieler gnadenlos ab, aber wirft nicht mit künstlich schwierigen oder gar unfairen Elementen um sich, von ein paar kleineren (aber durchaus ärgerlichen) Designschnitzern mal abgesehen. Sagen wir's also so - Wenn dich der Gedanke abtörnt, dass dir das Spiel für's scheiße sein auf die Finger klopft, dann lass es bleiben. Wenn du nur keinen Bock auf künstlich schwere Spiele hast, dann kannst du's hier durchaus versuchen :D .

Das Spiel muss man gezockt haben - egal auf welcher Plattform !

Zurück