• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls: Entwickler sind noch lange nicht fertig

"We like to make games for core gamers, so if we take that approach, it's going to be a core experience on a tablet, something that gamers are going to love."
Kein Gamer würde es freuen, Tablets und zocken ist wie Sonne und vampire...das passt nicht, wie soll man da vernünftig steuern?
Ein Bekannter hat ein Tablet und viele Spiele, aber keines davon lässt sich vernünftig steuern, da oh wunder, keine Bedienelemente außer ein touchdisplay...

Naja, abwarten, ich ahne aber schlimmes für die Serie.
Dark Souls war dass erste Spiel seit jahren (ungelogen!) was mir richtig lange Spass gemacht hatte und noch macht.
Aber ich vermute mal, sie gehen doch in die casual richtung, so lässt sich eben wesentlich mehr geld machen.
In den Kommentaren "Angry Souls" lol.

klingt irgendwie halbschwanger für mich :(
"oh ja wir coll core gamers ansprechen aber auch tablets bedienen..."
Wie zur Hölle soll das gehen??
vermutlich wird man entweder zwei verschiedene Produktpaletten anbieten (echte Spiele für Konsolen und ein paar Apps für Tablets)
Oder man verwässert die Spiele so lange, bis sie problemlos auch auf Tablets übertragen werden können.

Der Markt sollte doch groß genug sein für Nischentitel.
Funktioniert doch in der Filmindustrie genauso.

Transformer kann man doch ganz gut mit CoD vergleichen.
Und das meine ich nichtmal im negativem Sinne :).
Abundzu ist ein wenig Krach-Bumm ohne Hirn doch ganz nett.
Meiner Meinung nach passen CoD und Demon Souls doch ganz gut nebeneinander ins Spieleregal.

Ich glaube ihr habt da etwas unterschiedliche Auffassungen was COre bedeutet.

Ein Final Fantasy Tactics ist auch Hardcore weil man Stunden über Stunden intensiv das Spielprinzip lernen, und seine Taktiken und Charaktere pfelgen muss um das SPiel zu knacken.

Es muss nicht unbedingt eine komplexe Action Steuerung sein.

Sowas könnten sie zum Beispiel auf dem Tablet locker inkriegen. So ein Dark Fantasy Strategie/RPG Spiel.

So etwas lässt sich sicher vernünftig realisieren- sogar mit nicht zu komplexen Action Elementen.

Das Spiel sieht so genial aus und ich würde es gerne kaufen ... aber irgendwie habe ich Angst vor dem Schwierigkeitsgrad.

Gamerscorer hat folgendes geschrieben:

Das Spiel sieht so genial aus und ich würde es gerne kaufen ... aber irgendwie habe ich Angst vor dem Schwierigkeitsgrad.

Völlig zurecht - trotzdem muss man es gespielt haben ;)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Gamerscorer hat folgendes geschrieben:

Völlig zurecht - trotzdem muss man es gespielt haben ;)

Ich denke mal ich werde es mir kaufen. Hoffe nur mal, dass es nicht so schwierig wird, dass mir der Spaß vergeht.

Zurück