Dark Souls 3 im Test: Teuflisch gut und unmenschlich herausfordernd

Der Test ist super und spiegelt auch mein Eindruck von dem Spiel wieder. Nahezu zumindest.
Ich hatte am Anfang durchaus ein paar Probleme mit dem Spiel, also bin öfters gestorben. Nach den ersten 2 Bossen war es dann doch etwas leichter. Lediglich die Furiengegner sind furchtbar gewesen,

Allerdings wird es im späteren Verlauf ja extrem schwer. Das Gebiet welches ich gerade mache hat viele Gegner auf einmal, alle mit enormer Reichweite und können einem mit 2 Schlägen in den virtuellen Tod befördern. Also ich hatte mit einem Soulsgame noch nie solche Probleme wie mit dem hier. Bin nur am sterben gerade,

Dennoch macht es einfach nur Laune, obwohl ich mir gewünscht hätte dass es sich nicht so flott wie Bloodborne spielt.

Die Grafik/Atmosphäre ist allerdings der Oberhammer. Von allen 5 Teilen (BB und Demon´s Souls) gefällt diese mir am Besten.
 
Test klingt sehr stimmig und macht Lust auf Mehr. Als mittlerweile "Bloodborne", DS1 und DS2 "Veteran" kann ich mit Sicherheit behaupten dass Neulinge beim neuesten Ableger recht leicht in das Game kommen - die ersten Gegner sind zum Üben und die ersten beiden Bosse für Kenner eher was für den hohlen Zahn. Wenn ich da an Bloodborne denke - das war ja richtig hart am Anfang.....und der erste Boss die Pest am Arsch. Wobei ich mir sicher bin da kommt noch einiges auf uns zu. Das einzige das ich mich grad kritisch frage - ist eine gefühlte Framerate von 20fps eigentlich ein "Feauture" der Souls Reihe ? ;)

P.S. Achja, da ich DS schon habe auf der ONE würde ich den Code verschenken - aber nur an ONE Besitzer und die ernsthaft DS1 mal versuchen möchten. Anfrage bitte über LIVE ::)
 
Der erste Boss war nur deswegen die Pest weil das Lock-On überfordert ist mit der Größe und der Tatsache dass die Kampfarene zwar sehr lang ist aber recht schmal.
 
Also ich spiele jetzt seit über 20 Std DS3 auf der PS4 und habe nicht einmal Probleme mit der Framerate gehabt.
Das Spiel läuft echt sauber. Mal angesehen von irgendwelchen Grafikfehlern. Die gabs öfter.

Die Gegner am Anfang selbst sind auch nicht so schwer. Vielleicht war ich einfach zu übermütig :D
 
Was ist das denn für ein Test? Das Spiel ist absoluter Vollmüll und das sollte auch jeder mal wissen. Maximal 2 oder 3 von 10. Selbst das wäre schon zu hoch.
 
na komm, ne 3 sollte es schon sein ist ja kein Sony-Exklusivtitel sonst könnte ich die 2 verstehen von dir ;)
 
Was ist das denn für ein Test? Das Spiel ist absoluter Vollmüll und das sollte auch jeder mal wissen. Maximal 2 oder 3 von 10. Selbst das wäre schon zu hoch.

Hier müssen wir halt draußen bleiben:)
Wenigstens gab es The Wolf Among us auf live.
 
Irgendwas hat Schmadda falsch verstanden... Das ist doch gar nicht Ps4 exklusiv ^^
 
Toller Test, und wie schon gesagt spoilerfrei, Danke an Euch beide Flo und Alex!

Ich hab bislang kaum Videos geschweige denn Let's Plays geschaut weil ich mich einfach überraschen lassen will ;)

Und meine Collectors für die PS4 wurde heute ebenfalls versandt, trudelt morgen ein ::)

Hoffe nicht gegen Unterschrift, sonst kann ich das erst am Samstag abholen, sozialen Öffnungszeiten der schweizer Post sei Dank :crazy:
 
Ich seh dass so... Schmadda ist wie eines der Schweinis in Bloodborne und die Soulsreihe der Paleblood der nen Eingeweideangriff von hinten macht ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Move bringt dir satte 10.000 Erfahrungspunkte :D

Topic:

Schöner Test und super Spiel mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
 
Das mit der Framerate ist so eine Sache. Bei mir auf der Xbox One war die letzten 1,5 Wochen wenig an Problemen zu merken. Tschoebster hat es dann am Wochenende auch noch auf den Zahn gefühlt. Er hatte dagegen starke Probleme mit der PS4 nach einem Patch, welche nun aber wieder behoben sind. Insgesamt läuft es angenehm und mit wenig Schwächen. Die gab es während der letzten Tests durchaus mal, aber nicht so stark als dass es am Spielspaß knabbern würde.

Und danke für die Blumen. Das blumige bin übrigens nur ich und nicht Tschoebster, es geht halt manches Mal mit mir durch wenn ich solch epische Spiele beschreibe :) Dass keine Spoiler drin sind, das ist Tschoebster zu verdanken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es aus versehen erst wo anders gepostet, aber eigentlich war es für hier gedacht.

Hier nochmal meine Kritik am direkten Vorgänger. All die Punkte die ich nun in Teil drei wieder weit besser gelöst finde:


Die Spielwelt:
Kritik zu Teil zwei dürfte bekannt sein, die Dimensionen passen hinten und vorne nicht. Die Niemandswerft liegt unterhalb des Wasserspiegels, Die Eisenfeste sitzt auf der Windmühle, der Drachenschrein befindet sich auf etwa selber Höhe wie Majula und der Flammenturm ist viel näher an Majula wie er von dort aussieht. Die Welt ist zu sehr getrennt von einander, (Verlorene Festung)

Die Welt von Dark Souls 3 stimmt in den Dimensionen und ist wieder verschlungen.
Ich kann 98% der welt erreichen ohne ein Feuer zu benutzen.


Onlinespiel (pvp):
Das Matchmaking basierend auf Soulmemory war Müll.
Es sollte vermeiden das erfahrene Spieler hilflose Newbies invaden.
Das hat funktioniert, aber alles andere hat es kaputt gemacht.
Schlechte Spieler werden zusätzlich benachteilt wenn sie ihre Seelen öfters mal verloren haben.
Mir ging es absolut auf den Keks und ich habe viel PvP gespielt, habe allein den blauen Wächtereid auf Stufe 3 gebracht was einer Siegesquote von +500 entspricht.
Ich habe irgendwann keine ebenbürtige Gegner mehr gefunden, entweder waren sie mir weit unterlevelt oder krass überlevelt.
Es hat mich stets gezwungen weiter zu Leveln, was absolut gegen das PvP-Verhalten aller anderern Souls Spiele spricht.


Levelsystem:
Das Attribut Adaptability (Anpassung) war absolut deplatziert. Jeder der nur irgendwie gescheit ausweichen wollt war gezwungen dieses Attribut hoch zu leveln.
Stattdessen hätte ich aber gerne vllt einen kleinen Vorteil der leichten Rüstung meines möchtegern flinken Dex Builds gehabt. Aber ne, da musste man erst mal zig punkte in Apassung stecken, was aber jedes andere Panzerbuild auch konnte.
Allgemein war mein Dexbuild fürn hintern weil der Zauberer/Kleriker dank Waffenverzauberung stets mehr Schaden aus den selben Waffen heraus holen konnte und oben drauf dann noch seine mächtigen Sprüche drauf hatte.


Gegnermassen:
Hier hat den Entwicklern oft die Kreativität gefehlt. Konnten sie einen Boss nicht schwer genug machen, haben sie einen halt immer gern noch ein Haufen Kleinzeigs mit dazu gepackt. (Rat Authority, Freya, Zweiter Dragoneider, Ruin Sentinels)
In den Gebieten haben sie auch spätestens mit der Scholar of the first Sin edition übertrieben. Masse statt Klasse war hier die Devise.
Wenn ich eine riesige Gegnermasse nur noch an irgendeine Tür weit zurück locken kann um sie einzeln heraus zu cheesen muss, ist das nicht unbedingt die form von Gameplay die ich haben möchte.
 
Liegt in der Packstagion und morgen Abend kann ichs endlich abholen!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück