Dark Souls 2: Petition für eine Wii U-Version gestartet

Vigil Games hat das behauptet und dennoch gab es bei Darksiders 2 grafische Abstriche (fehlende Details und sogar komplette Objekte).

Und?

Dennoch war der Port leicht, nach deren Aussagen.
Die haben ja nicht über die Qualität gesprochen ;)

Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Crytek und die Entwickler vom neuen Alienspiel ähnliche Aussagen gemacht haben.
 
Jeder Port ob leicht oder schwer braucht Arbeitskraft, welche nicht jede Firma haben wird oder aufbringen möchte.

Allerdings macht mich die Liste der Nicht-Erscheinungen langsam aber sicher schon etwas nachdenklich. Kein Borderlands 2, Dark Souls 2, Bioshock Infinite, Metro, Dishonored, Far Cry 3, Tomb Raider... Hatte die Dritthersteller schon soweit eingeschätzt, dass sie die Wii U grade zu Anfang (mangels Konkurrenz) als reine Port-Maschine benutzen.

Schon komisch irgendwie, aber bei Nintendo Konsole leider ja seit einigen Generationen das vertraute Bild.
 
Die sollen sich auf die richtigen Systeme konzentrieren und nicht so'n Kinderkram. :D
 
Wie schon gesagt, benötigt jeder Port Ressourcen, welche nicht jedes Studio mal eben hat. Und das ist auch der Grund warum die Wii U massive Probleme bekommen wird. Aufgrund der schwachen Hardware sehen viele keinen Grund in der Anschaffung der Wii U. Daraus folgen schlechte Verkaufzahlen sowie geringes Interesse der Third Party Entwickler Ressourcen für geringe Verkaufszahlen zu investieren.

Das ist eine Einfache Rechnung.

Wäre die Wii U nicht so eine Krücke (gemessen am Releasezeitpunkt), würde das ganze wohl wieder ganz anders aussehen.

Es kann ja sein, dass die Wii U ein wenig mehr Power als die X360 und PS3 hat, dennoch zeigt sie es nicht. Sie wildert auf einem Markt auf dem es schon 130.000.000 verkaufte Konkurrenten gibt.

Das ist was Zählt. Es wird noch genug andere Spiele geben die nicht auf der Wii U erscheinen werden. Auch wenn die Konsole diese Spiele händeln könnte. Das ist die traurige Wahrheit.
 
Wundert mich nicht, dass da kaum einer unterschreibt wenn es um eine Fassung für die Gimmick-Konsole geht.
Wer soll denn das dort spielen?
Vermutlich die gleichen, die von atemberaubenden Einsatzmöglichkeiten für den Gimmick-Controller träumen... echt geil!
Bei der Wii war es damals genauso und wir alle wissen, was hinterher draus geworden ist.
Ich bleib dabei: Nintendo hat mit der Wii U eine Antwort auf eine Frage gegeben, die keine Sau gestellt hat.
Wenn schon nicht gleich, dann aller spätestens wenn die neuen Konsolen von MS/Sony auf den Markt kommen, interessiert die Wii U - bis natürlich auf das x-te Mario/Zelda - keine Sau mehr.
 
Wundert mich nicht, dass da kaum einer unterschreibt wenn es um eine Fassung für die Gimmick-Konsole geht.
Wer soll denn das dort spielen?
Vermutlich die gleichen, die von atemberaubenden Einsatzmöglichkeiten für den Gimmick-Controller träumen... echt geil!
Bei der Wii war es damals genauso und wir alle wissen, was hinterher draus geworden ist.
Ich bleib dabei: Nintendo hat mit der Wii U eine Antwort auf eine Frage gegeben, die keine Sau gestellt hat.
Wenn schon nicht gleich, dann aller spätestens wenn die neuen Konsolen von MS/Sony auf den Markt kommen, interessiert die Wii U - bis natürlich auf das x-te Mario/Zelda - keine Sau mehr.
Geh Shooter zocken.
 
Wenn schon nicht gleich, dann aller spätestens wenn die neuen Konsolen von MS/Sony auf den Markt kommen, interessiert die Wii U - bis natürlich auf das x-te Mario/Zelda - keine Sau mehr.

Jede Menge bla bla.

Die gleichen Sprüche kommen doch schon seit 6 Jahren, nur damals in Bezug auf den Wii.

Später dann beim 3DS, jetzt bei der Wii U.
Und wir wissen ja alle was daraus geworden ist, oder? ;)
 
Wie kommst du denn darauf? Der 3DS verkauft sich doch so schlecht, während die Vita die Charts dominiert;).
 
Eben :D

Nintendo ist doch schon seit mind 10 Jahren verdammt und wird sich ganz sicher in den nächsten Tagen vom Konsolenmarkt zurück ziehen und den Firmen das Feld überlassen, die wirklich was davon verstehen :D
 
Niemand meint doch ernst, daß Nintendo vom Markt verschwinden wird. Jedoch hat auch die Wii massiv unter der schlechten hardware gelitten was den third Party Support anging. Wer natürlich nur mit Mario und link leben kann, dem kann das egal sein.

Ich würde gerne eine Konsole haben wollen auf der Super Mario rumläuft UND alle wichtigen third Party spiele erscheinen, ohne das ich auf Details verzichten muss. Da hilft mir auch kein neuer Controller mit schlecht aufgelöstem resitivem Display mit schlechter akkulaufzeit um dieses Manko ignorieren zu können.


Und das ist auch ein Grund für das große Desinteresse an der Wii u bei vielen die mehr als Super Mario. Haben wollen. Faboys, Kleinkinder und ihre Väter die versuchen einen Mittelweg zu gehen sind da für die dark souls Entwickler nicht relevant.
 
Ich würde gerne eine Konsole haben wollen auf der Super Mario rumläuft UND alle wichtigen third Party spiele erscheinen, ohne das ich auf Details verzichten muss. Da hilft mir auch kein neuer Controller mit schlecht aufgelöstem resitivem Display mit schlechter akkulaufzeit um dieses Manko ignorieren zu können.

ersteres hätten wir wohl alle gerne.
Die Frage ist nur ob die 3rds die Spiele auch bringen würden, selbst wenn die Hardware stimmen würde.

Was jetzt alle wieder mit dem schlechten Display des Controllers haben...dem angeblich schlechtem.

Ich spiele zur Zeit Batman auf der Wii U.
Teilweise läuft das Spiel auf dem Screen (bei mir in 720p) und die gleiche Szene auf dem Controller in 480p.

Das tut sich nicht wirlich viel.
Von der Bildqualität ist der Controller wirklich gut.
 
Mit ging es hauptsächlich um die 480p und den resistiem Display. Ich habe da einfach mehr Anspruch. Besonders bei letzterem Punkt.

Die third Partys wurden einfach vergrault. Teils durch die Politik seitens Nintendo und teils durch die Hardware. Module beim N64, und die Hardware bei der Wii und jetzt wieder durch die Hardware.
 
Mit ging es hauptsächlich um die 480p und den resistiem Display. Ich habe da einfach mehr Anspruch. Besonders bei letzterem Punkt.

Die third Partys wurden einfach vergrault. Teils durch die Politik seitens Nintendo und teils durch die Hardware. Module beim N64, und die Hardware bei der Wii und jetzt wieder durch die Hardware.

Wie gesagt, über die Auflösung kann ich beim Controller nicht meckern, sieht wirklich super aus.

Resistiver Display...hatten wir schonmal.
Kann man drüber streiten.
Ich sehe da kaum Anwendungsmöglichkeiten.

Vergraulen kann man die 3rds denke ich nur für einen bestimmten Moment.
Sicher hat das N64 die Module und der Wii die schwache Technik.

Aber was war mit dem Game Cube?
Dennoch haben de 3rds die Konsole links liegen lassen, mehr noch als die XBox.
 
Wie gesagt, über die Auflösung kann ich beim Controller nicht meckern, sieht wirklich super aus.

Resistiver Display...hatten wir schonmal.
Kann man drüber streiten.
Ich sehe da kaum Anwendungsmöglichkeiten.

Vergraulen kann man die 3rds denke ich nur für einen bestimmten Moment.
Sicher hat das N64 die Module und der Wii die schwache Technik.

Aber was war mit dem Game Cube?
Dennoch haben de 3rds die Konsole links liegen lassen, mehr noch als die XBox.

Man kann mit einer bestimmten Politik 3rd Party vergraulen und sowas hält.

Beim Cube lag es wohl eher an den im vergleich zur PS2 wesentlich geringeren Verkaufszahlen und dem Haupt Klientel das angesprochen wurde. Kinder.
Ausser Eternal Darkness (imho eines der besten Spiele der Generation) und RE4 gab es da nicht viel vergleichbares. Nicht umsonst blieb letzteres nicht exclusiv.

Bei der Box hatte MS immerhin eine sehr potente Konsole hingesetzt und selbst die hatte mehr Verkäufe als die Cube. Auch wenn ich sagen muss das die Cube, nach der Dreamcast meine lieblingskonsole dieser Generation war. Hach Shenmue und PSO...


Naja, jedenfalls könnte ich ewig weitermachen mit den Argumenten warum Nintendo in mancher Hinsicht unverständlich ist.
 
Beim Cube lag es wohl eher an den im vergleich zur PS2 wesentlich geringeren Verkaufszahlen und dem Haupt Klientel das angesprochen wurde. Kinder.
Ausser Eternal Darkness (imho eines der besten Spiele der Generation) und RE4 gab es da nicht viel vergleichbares. Nicht umsonst blieb letzteres nicht exclusiv.

Die Box hat sich nur unwesentlich öfter verkauft als der Game Cube und war auch nicht viel leistungsfähiger.

Und wenn dir als einzige brutale Spiele oder Shooter und ähnliches nicht viel mehr einfällt als Eternal Darkness und Resi 4... na ja, da gab es noch dutzende gute Spiele, teils sogar exklusiv ;)

Ich würde behaupten, dass auch ein Wii, wenn er eine Hardware wie die 360 gehabt hätte, nicht sehr viel mehr Spiele abbekommen hätte.
 
Also bitte, die Xbox war durch die OoO Architektur wesentlich performanter als die Cube.

Sicher gab es mehr. Aber die lieben Fans vergessen oft, dass wenn es nicht die Information dazu gibt es keiner weiß.

Das gilt auch für die Wii, die mit einer Hardware auf X360 Niveau sicher mehr Multi Titel bekommen hätte, das es am Ende dann wohl doch nicht gereicht hat könnte zb an dem Online System der Wii liegen ;)

Und es gab auch auf der Wii viele Titel die nicht für die übliche Nintendo Zielgruppe ausgelegt waren, aber frag mal den durchschnittlichen Konsolenspieler. Der weiß davon nichts und auf den kommt es am Ende an. Die Dreamcast hatte auch viele tolle Spiele, was nichts bringt, wenn keiner die Konsole hat!

@Dirty Pretty Thing

Nein, genau das ist es ja ;) das wird kaum einer machen. Gleichzeitig wird man aber sehr sehr sehr sehr viele X360 und PS3 Only leute sehen. Für eine Zusatzkonsole ist die Wii U aber zu teuer.
 
Zurück