• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls 2: Mit jedem Tod wird die maximale Lebensenergie dauerhaft gesenkt

Kenne ich noch von Breath of Fire 3...nur dort war es leichter am leben zu bleiben.

man kann es auch übertreiben, man sollte noch spaß am spielen haben aber da die DarkSouls fans eh allesamt masochisten sind auch egal.^^

Ich weiss nicht ob ich sowas gut finde...ich denke eher nicht. Die Entwickler treten einem ja schon beim Tod in die Eier durch den drohenden Verlust von Seelen...aber dann auch noch ein Nachtritt in dem sie es mir durch Lebensabzug von mal zu mal schwerer machen...wenn ich dann also nach 200 Spielstunden an ner blöden Stelle 50x drauf geh hab ich womöglich nur nich so wenig Lebensenergie das selbst der Huster des ersten Gegner mich wieder killt....

Ich denk mal das liest sich jetzt schlimmer als es letztendlich sein wird.
Streng genommen hat Demons Souls schon nach einem einzigen Tod die hälfte der Energie weg genommen. :)

Ja aber es wurde nicht dauerhaft die maximale Energie gesenkt. Stell dir mal vor pro Tod -10%...dann bist du nach 10 Toden gearscht weil du quasi keine Energie mehr hast

Nur keine Panik in Demons Souls/Dark Souls killt doch jeder Gegner doch ehe nach 2 Schlägen jetzt werden es halt nur 1 1/2 wenn man sich ganz blöd anstellt.

Find das nicht wild zumal ich glaube das man sicherlich durch hart erkämpfte Seelen sich sein vollen Lebensbalken zurückholen kann/darf immerhin sind die Games starke PVP Games.
In Dark Souls hat man ja auch immer die hälfte von seinem Aktuellen lebensbalken verloren wenn man verflucht wurde bis man auf 25% des gesamten Balkens viel und es gab dafür auch ein verdammt teueres Heilmittel

Dank dem letzten Absatz ist das garnicht so schlecht, da es ja dann möglich ist, wieder die volle Leiste zu bekommen. Gäbe es diese Möglichkeit nicht, hätte mich dieses neue Feature ganz gewaltig angekotzt. Wenn man nun aber nach dem "Mensch werden" wieder den vollen Lebensbalken hat, ist doch alles bestens.

Wenn eine Stelle zu schwer ist, machen sie es einem also noch schwerer?
Da arbeiten schon ein paar Sadisten. Naja, gilt ja nur für Untote und ist wieder umkehrbar.

Wenn eine Stelle zu schwer ist, machen sie es einem also noch schwerer?
Da arbeiten schon ein paar Sadisten. Naja, gilt ja nur für Untote und ist wieder umkehrbar.

Wenn man nur lange genug levelt, hat man irgendwann mit 50% mehr Lebensenergie als vorher mit 100%. Dann past das wieder :D

Zurück