Dante's Inferno: Kein Release im Nahen Osten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dante's Inferno: Kein Release im Nahen Osten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dante's Inferno: Kein Release im Nahen Osten
 
Lächerlich diese radikalen Moslems. Nicht das ich was gegen den Islam hätte, aber so wie diese Fundamentalismen ihn leben, ist es krank..

Religion sollte für den Menschen da sein, nicht der Mensch für die Religion
 
Naja das Christentum hat sich in der Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Topic:

Diejenigen die Dantes Inferno zocken wollen, kommen schon irgendwie ran.
 
@Swar

Das ist natürlich richtig. Aber man muss auch mal daran denken, dass das jetzt mit den Kreuzzügen auch schon eine gute Weile her ist und heutige Generationen auch nichts mehr damit zu tun haben.

Wenn über die NS Zeit gesprochen wird, dann bin ich auch dafür, dass man anerkennt, was damals für schlimme Sachen passiert sind, aber warum sollte ich mich für die Fehler anderer entschuldigen?
 
Die Kreuzzuege gegen Moslems waren richtig. Man darf nicht vergessen, dass sich der Islam nur durch Gewalt ausgebreitet hat und die meisten islamischen Laender waren frueher christliche Gebiete. Die Kreuzzuege waren daher "Reconquista", d.h. Wiedereroberung. Der Islam kommt aus Arabien, wenn er irgendwo etwas zu suchen hat, dann nur dort.
 
"...aber so wie diese Fundamentalismen ihn leben, ist es krank."

Naja, ob es schlimmer ist in einer Kultur zu leben, in der ein Videospiel nicht erscheint weils um "heilige" Dinge geht, oder man in einer Kultur lebt in der Krieg zelebriert wird durch Actionfilme und Videospiele sei mal so dahingestellt...

"Religion sollte für den Menschen da sein..."

Das ist aber eine sehr...optimistische Sicht :)
Religion wurde zur Kontrolle von Menschen installiert, und um ein wenig Geld zu "verdienen".
Natürlich ziehen manche Menschen daraus auch Kraft, könnten sie aber auch aus anderen Dingen und rechtfertigt die vielen negativen Folgen von Religionen in keinster Weise.
 
Also die Kreuzzüge als "richtig" zu bezeichnen finde ich... Naja, gewagt! Ich persönlich halte es für den selben Nonsens wie Hexenverbrennungen, Inquisition und den ganzen Quatsch. Es ist leider eine Tatsache dass jede Religion (naja gut, die Hindus vielleicht nicht) ordentlich Dreck am Stecken haben. Und die meisten Religionen sind mittlerweile schon eher gigantische Wirtschaftskonzerne -> siehe Vatikan
 
spongebob87: Da geht es doch nicht um Religion, sondern darum, dass die Moslems das Persische Reich, Ostrom, Spanien und den Ganzen Balkan zugrundegerichtet haben. Der Krieg geht weiter, obwohl wir heute Atheisten sind. Ich empfaehle Huntington "´Clash of civilisations".
 
Die Einstellung das Spiel zu verbieten zeigt mal wieder östliche Intolleranz und mangelndes Wissen darüber, das egal welcher Glauben, alles irgendwei ein und den selben Ursprung hat nur im Laufe der Zeit fehlinterpretiert wird.

Auch sehe ich es als Falsch an den Moslem als "radikal" oder "fundamentalistisch" zu nennen, genauso wird hier durch unser Unwissen sowie durch die Fehlinterpretation der Moslems einfach nur der Glaube falsch dargelegt, weil im Koran steht nichts davon, sich mit Sprengstoff in die Luft zu sprengen um an die 40 Jungfrauen zu kommen...

Um es auf den Punkt zu bringen sind Relegionen wie die katholische und die muslimische Kirche nur Sekten, so wie die Zeugen Jehovas oder Scientology, wie "bianconero" schon gesagt hat, Relegion sollte für den Menschen da sein, und dass sind nur noch sehr wenige, wie z.B. die orthodoxe Kirche oder der Budhismus.

Aber um zum Thema zu kommen, solange nicht die Totesstrafe darauf steht das man das Spiel in Dubai besitzt ist es doch nicht weiter schlimm..., wenn sie meinen mit so einem Verbot durchzukommen zeugt es nur von mangelnder Toleranz der westlichen Welt gegenüber und macht u.a. Dubai wirtschaftlich nur noch schlechter, da man Aufgrund der Relegion zu viele Gesetze lernen muss dir für uns westliche unverständlich sind (wie z.B. ein unverheiratetes Päarchen verhaftet wurde weil es Sex hatte, daher reise ich erst verheiratet nach Dubai, wenn es noch steht).
 
El Commandante hat folgendes geschrieben:

spongebob87: Da geht es doch nicht um Religion, sondern darum, dass die Moslems das Persische Reich, Ostrom, Spanien und den Ganzen Balkan zugrundegerichtet haben.

_________

Speziell über Spanien würde ich mich mal richtig informieren, bevor man hier drauflosbrüllt.
 
Swar: Stimmt, die Spanier sind die noch losgeworden. Falls du auf die maurische Kultur anspielst, so mussten die Frauen trotzdem mit einem Lappen auf dem Kopf rumlaufen.
 
manman, ganz schön harter Tobak zu diesem Thema.

@bianconero

Für viele Muslime sind die aktuellen Kriege im Nahen Osten nicht viel weniger als Kreuzzüge gegen den Islam. Und die ach so guten Christen haben unter ihrem Anführer, dem heiligen Krieger Bush, auch niemals ein gegensätzliches Bild vermittelt.

@El Commandante

Was du da schreibst, ist hoffentlich mehr als schlechter Scherz gemeint.

1. Erst einmal kann man einen Krieg nie als richtig bezeichnen. Wie viele Menschen da ihr Leben lassen mussten, ist dir hoffentlich bewusst.

2. Die Christen waren nicht weniger zimperlich in der Wahl Ihrer Mittel zur Verbreitung des Christentums (man denke an die Bekehrung der Slawen). Zumal waren die Gebiete des Nahen Ostens zur Zeit der ersten Kreuzzüge schon seit rund 400 Jahren muslimisch beherrscht. Davor hat es auch ständig den "Besitzer" gewechselt. Aber klar, die Christen waren vollkommen im Recht. Vielleicht sollten wir einen Krieg gegen unsere Nachbarn anfangen mit der Begründung, die hätten uns vor einigen hundert Jahren mal Gebiete in Oberitalien o.ä. weggenommen.

3. Wer heute noch der Mär glaubt, in den Kreuzzügen ginge es nur um den Kampf "Christenheit vs. Islam" sollte eventuell mal ein paar Bücher wälzen (Empfehlung: "Der heilige Krieg der Barbaren:Die Kreuzzüge aus der Sicht der Araber" oder Dieter Breuers "Sterben für Jerusalem") Im Nahen Osten hat jeder mit jedem Paktiert, je nachdem, wer seinen Zwecken momentan dienlicher war. Ähnlich wie übrigens auch im 30-jährigen Krieg. Es ging nur um Machtinteressen!

4. Woher nimmst du die unglaubliche Erkenntnis, dass die Moslems die von dir genannten Reiche zugrunde gerichtet hätten???
Spanien kam zur Zeit der arabischen Herrschaft zu großer Blüte, und viele Errungenschaften des 15/16. Jahrhunderts bauten in Portugal und Spanien direkt auf die Vorarbeit der Muslime auf (z.B. die überlegene Seefahrttechnik).
Ostrom wurde erst 1453 erobert, und auch der Balkan erlag erst im späten Mittelalter dem überlegenen Militärapparat der Türken. Byzanz bestand zu diesem Zeitpunkt allerdings nur noch aus der Stadt Byzanz selbst, und war seinen westeuropäischen Nachbarn nur darin Voraus, dass man regen handel mit dem Wissen und den wertvollen Gütern der arabischen und asiatischen Welt betrieb. Die überlegene Kultur, die du vielleicht den "Oströmern" zuschreibst, bestand bisweilen also hauptsächlich aus dem Wissen der arabischen und antiken Welt.
Die Herrschaft über das persische (iranische) Reich wechselte im Laufe der Jahrhunderte unzählige male. Die Araber konnten im 7 Jahrhundert nur so schnell diese Gebiete erobern, weil die Sassaniden einmal mehr stark zerstritten waren. Und dies war kein Zugrunderichten, sondern wie oben erwähnt, war der Nahe Osten auch oder gerade in der Folge eine der weltweit kulturell am weitesten entwickelten Gebiete. Und das bis ins späte europäische Mittelalter hinein.

Die Arabischen Kalifate waren damals übrigens vor allem in Ihrem offen Geist, naturwissenschaftlichen Kenntnissen, hohen Lebensstandard und der religiösen Toleranz den Europäern weit voraus.


Radikaler Islam, wie er heute in vielen muslimisch geprägten Staaten ausgeübt wird, ist auch in meinen Augen etwas, das ich niemals gut heißen würde, aber genau so kritisch sollte man auch dem wiedererstarkten radikalen Christentum gegenüber stehen, der in Deutschland noch nicht so stark wahrgenommen wird, da wir hier immer noch einen großen atheistischen Bevölkerungsanteil haben.

Ich Teile die Meinung, die in Fachbüchern häufig Erwähnung findet. Der islamischen Welt fehlt das, was in Europa die Aufklärung/der Humanismus bewirkt hat. Aber das ist eine andere Geschichte...

Heutzutage wundert es mich nicht, dass Dantes Inferno in dieser Region nicht auf den Markt kommt, sondern dass ich zuvor noch nie etwas von Zensur im Nahen Osten gelesen habe. Drücken die strengen Sittenwächter etwa bei Videospielen öfter mal ein Auge zu???
 
Max_Power: Auch den Moslems wurde das Wissen der Antike durch Ostrom ueberliefert. Die Araber kamen als stinkende Kamelendiebe nach Persien und schlugen alles kurz und klein. Der alexandrinischen Bibliothek haben sie auch den Rest gegeben. Von den Tuerken gar nicht zu schweigen, deren kultureller Beitrag gleicht dem von Dschingischan. Die Behauptung, die Araber haetten dem Westen die Antike ueberliefert, ist voellig uebertrieben. Aber es stimmt, als die Tuerken Konstantinopolis erobert haben, kamen viele Ostroemer nach Westen und haben Buecher und Wissen mitgebracht. Und Spanien war unter den Mauren schlecht dran, die Moslems haben fast das gesamte Land erobert, was hat es den dort lebenden Visigoten und Romanohispaniern gebracht, dass es Berbern und Arabern auf ihrem Land gut ging? BTW den Koran habe ich mir mal gezogen, eckelhat das Buch. Da sind die Tellerlippenneger ein groesserer Beitrag fuer die Menschheit. Das Alte Testament ist fuer mich auch der letzte D..., wobei es noch einen gewissen literarischen Wert hat, wenn es auch nur Viehtreiber- und Zuhaeltergeschichten sind, aber der Koran... :-) Ich halte ohnehin nichts von diesem Semitenzeug, egal ob es von Juden und Arabern stammt, oder verdreht christlich ist. Europa kann es besser und nachdem wir die Kirche nach 1700 Jahren losgeworden sind, sollten wir uns nicht von schmutzigen Analphabeten aus Anatolien und dem Hindukush erzaehlen lassen sollen, wie das in Europa gemacht werden soll. Und die "glorreiche" Geschichte dieser Rauberbanden aendert daran auch nichts. Ich bin damit einverstanden, dass sich Deutschland liberalisiert hat, deswegen braucht man sich aber nicht wegen jedem Barbaren ins Hemd zu machen. Mein Vorbild sind jedenfalls die Hussiten, die haben den Deutschen und Katholiken erklaert, wie es in der Tschechei laeuft. Als sie sich haben von Geschwaetz einlulen lassen, haben sie verloren, obwohl sie im Feld ungeschlagen waren. Das passiert uns gerade, obwohl wir nur auf den Knopf druecken muessten, wachsen uns Omar und Ahmed ueber den Kopf (vor allen den Deutschen und den Franzosen, eine Schande ist das) und erzeahlen was vom tollen Islam. Betrachtet das hier bitte nicht als Ausdruck von Rassismus, ich bin bloss nicht durch die politische Korrektheit aus den USA geschaedigt, Osteuropa ist da noch relativ gesund. Just my two cents :-D
 
@ el commandante, für das was du schreibst, sollte man dich vor ein gericht ziehen und verurteilen.

das schlimme ist, dass manche unwissende hier vlt noch was aufschnappen und glauben.

wenn du das wirklich glaubst, was du schreibst, dann schalte mal dein gehirn ein oder setze dich mit studien zu diesem thema auseinander.

und wo hast du dir den koran gezogen? kannst du arabisch? es gibt keine einzige wirklich gute übersetzung ins deutsche!

ich halte ja auch nicht viel von religionen, aber was du schreibst ist wirklich der letzte dreck!

@ topic
man sollte unseren westlichen werte von religionsfreiheit nicht auf andere regionen übertragen. woanders ticken die leute auch anders und nur weil für uns etwas richtig ist, heißt es nicht, dass es für andere auch zutrifft. nicht umsonst gibt es auch heutzutage noch eine heiße menschenrechtsdiskusion zwischen den staaten der welt.

es ist ein vorsichtiger schritt von EA und das ist auch gut so! die, die es spielen wollen, werden es importieren und fertig.

man stelle sich vor, europa wäre noch streng katholisch. was würden wir uns über bestimmte spiele und filme aufregen. vor allem über die, die das ganze produzieren und veröffentlichen.
finde den schritt von EA vollkommen in Ordnung!
 
Echt übel...

da ist eine ernsthafte Diskussion sinnlos. Beschimpfungen und ausländerfeindliche Hasstiraden. Da sitzt wohl jemand mit Bomberjacke und Springerstiefeln vor dem Bildschirm.

@Falkit

Keine Sorge, ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass in diesem Forum viele Gehirntote herumlaufen, die so einen Mist aufschnappen und glauben.
 
mir fällt gerad auf, dass der typ ja huntingtons clash of civilization angeführt hat....oh man...

lies das nochmal! und versteh es richtig!
 
Hey Echt!!! Ihr solltet euch alle mal aufs Maul sitzen, die meisten comments hier zeigen das DIE meisten eine sehr schlechte Bildung haben deshalb einfach mal die Fresse halten!
 
Falkit: Und am Besten verbrennen, nicht wahr? Das sollte einer versuchen, ich bin nicht so domestiziert, wie die meisten Europaeer, das koennte ganz schoen ins Auge gehen. BTW Arabisch kann ich nicht, aber ich spreche noch andere Sprachen, als Deutsch.

Max_Power: Alles klar, da musste natuerlich die Nazikeule kommen. Da muss ich dich leider enttaeuschen, ich bin kein Nazi. Mein Antiislamismus ist nich rassistisch begruendet und ich bin sogar mit Menschen aus dem islamischen Kulturkreis befreundet, diese sind bloss westlich orientiert. Aber ich bin natuerlich von der Ueberlegenheit der europaeischen Kultur ueberzeugt, dass mag man kritisch sehen, es hat aber nichts mit rechtsradikaler Gesinnung zu tun. Fuer mich ist halt die Kultur von irgendwelchen Menschenfressern (damit meine ich jetzt nicht Moslems) nicht gleichwertig mit der unseren. Da stehen z.B. die Erfindung des modernen Staates und unsere Kunst auf einem anderen Sockel, als Schmuck aus Menschenknochen. Solche Statements moegen vielen domestizierten Menschen nicht gefallen, aber so ist das nun mal. Dieser Relativismus, der in der letzten Zeit so modern geworden ist, stinkt doch nur nach Nihilismus.

Falkit: Jetzt hast du es mir aber gegeben. Es waere sicher lustig, sich darueber zu streiten, wer von uns welches Buch richtig gelesen hat.
 
El Commandante hat folgendes geschrieben:

Falkit: Und am Besten verbrennen, nicht wahr? Das sollte einer versuchen, ich bin nicht so domestiziert, wie die meisten Europaeer, das koennte ganz schoen ins Auge gehen. BTW Arabisch kann ich nicht, aber ich spreche noch andere Sprachen, als Deutsch.


Max_Power: Alles klar, da musste natuerlich die Nazikeule kommen. Da muss ich dich leider enttaeuschen, ich bin kein Nazi. Mein Antiislamismus ist nich rassistisch begruendet und ich bin sogar mit Menschen aus dem islamischen Kulturkreis befreundet, diese sind bloss westlich orientiert. Aber ich bin natuerlich von der Ueberlegenheit der europaeischen Kultur ueberzeugt, dass mag man kritisch sehen, es hat aber nichts mit rechtsradikaler Gesinnung zu tun. Fuer mich ist halt die Kultur von irgendwelchen Menschenfressern (damit meine ich jetzt nicht Moslems) nicht gleichwertig mit der unseren. Da stehen z.B. die Erfindung des modernen Staates und unsere Kunst auf einem anderen Sockel, als Schmuck aus Menschenknochen. Solche Statements moegen vielen domestizierten Menschen nicht gefallen, aber so ist das nun mal. Dieser Relativismus, der in der letzten Zeit so modern geworden ist, stinkt doch nur nach Nihilismus.


Falkit: Jetzt hast du es mir aber gegeben. Es waere sicher lustig, sich darueber zu streiten, wer von uns welches Buch richtig gelesen hat.



Sorry, aber ich studiere genau diesen Kram. Im Bereich IB auch Huntington schon untersucht. Du hast huntington falsch verstanden, radikalisiert! Ich hoffe, du hast das original Werk gelesen.

Das was du hier abziehst hat nichts mit glauben an die westliche Kultur zu tun, sondern schimpft sich ganz einfach westliche, blinde Dekadenz. Genau deswegen hassen so viele Amerika und die westliche Welt. Weil wir nicht leben lassen, sondern weil wir eine Sichtweise aufzwingen wollen.
Wer sagt z.B. dass Demokratie die beste Staatsform ist? Was heißt überhaupt Demokratie usw.
Du als überzeugter hast da bestimmt sofort ne Meinung zu. Jedoch solltest du mal anfangen dich mit dem Hintergrund zu befassen und weiter in die Materie einsteigen, bevor du hier schon so nen Müll verzapfst und mit Halbwissen auftrumpfst!

Der Islam ist im Vergleich zum Christentum um einiges friedlicher. Radikale gibt es leider überall. Aber bei den normalen Religiösen tollerieren die Muslime beispielsweise andere Glaubensrichtungen und lassen glauben und leben.
Christen(vor allem katholische) missionieren und zwingen einem ihren Glauben auf (gilt nicht für alle, aber für sehr viele). Beispielsweise hatten wir uns in der Schule früher im Physik LK mit Metaphysik auseinandergesetzt und Ergebnisse und interessante Sichtweisen präsentiert. Und da kamen doch ernsthaft mehrere Katholiken und haben sich aufgeregt, wie wir so etwas tun können, das ist Teufelswerk, sie werden dagegen vorgehen udn wir werden dafür in der Hölle schmoren, wenn wir damit nicht aufhören. Muslime haben sich das ganze angeschaut und für interessant befunden, genau wie der Rest der Menschen.

Nihilismus vertrittst zur Zeit eher du im Bereich des fremden, dir nicht geläufigen. Relativismus gehört übrigens zum urgedanken der Demokratie. Schau dir mal Habermas an und seinen deliberativen Gedanken. Rationalität und Konsensfindung sind dort wichtig und keinen blinden, klassischen Realismus wie du ihn hier ans Licht legst.

und worauf spielst du bitte mit deiner domestizierung an. der einzige, der hier klar grundideen verfälscht bist du.
von verbennen hab ich z.b. nie was gesagt. ich sagte vor ein gericht. in unser heutigen westlichen welt heißt sowas rechtsstaat.
 
@Echidna hat geschrieben:

Hey Echt!!! Ihr solltet euch alle mal aufs Maul sitzen, die meisten comments hier zeigen das DIE meisten eine sehr schlechte Bildung haben deshalb einfach mal die Fresse halten!


Naja, zumindest hast du es nicht wirklich geschafft, mit deinem Kommentar deine überlegene Bildung zur Schau zu stellen...
 
Zurück