Daewoo dvd reciver hc-6120x an xbox360??

darkzero

Neuer Benutzter
hallo, erstmal!

ich hab letztens ein dvd player mit boxen gekauft 6dolby boxen!
und wollte auch das ich dann beim spieln das der sound über den 5.1 raus kommt hab auch pro logic drinne hier sind die daten der dvd

Verstärker 5 x 125 W + 1 x 300 W
Tuner RDS, 40 Senderspeicher
Lautsprecher keine genaueren Angaben
DVD-Player Wiedergabe von: DVD, DVD-R,DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DivX, SVCD, CD-R, CD-RW, JPEG, MP3
sonstige Ausstattung OSD-Menü
- 6-fache Zeitlupe
- 2 x Mikrofon-Anschluss
- Anschlüsse: SCART-Anschluss, Digital Audio-Ausgang(koaxial), S-VHS-Anschluss, AV-Eingang (Cinch) , Sub-Woofer Ausgang
- Karaoke-Funktion
- Progressive Scan
Farbe silber
Gewährleistung 24 Monate

Da wirst du leider keinen richtigen dolby digital genuss bekommen da dein reciever keinen digitalen eingang hat (sei es ein digitaler cinch oder optischer toslink).
Und Pro Logic ist kein wirklicher 5.1 sound, es werden je nach eingangs frequenz ein teil des signals an den subwoofer, center oder die hinteren boxen geleitet. Bei richtigem 5.1 (dolby digital) gibt es pro lautsprecher ein audio signal. DTS hat dazu noch ein getrenntes LFE signal für den subwoofer.

@dark zero
Kannst den nicht zurück bringen? Immer schön drauf achten, dass die Teile mindestens 1 optischen Eingang haben, denn so bringt das nich viel. Es gibt schon gute Receiver von Markenherstellern für 160Eus neu. Meiner ist von Panasonic kann 5.1, DTS, 2 optische Eingänge, 5x80 Watt (sinus!) und kostet nur noch den besagten Preis, hat Bewertungen von gut-sehr gut (preisleistung) bekommen und einen (für mittlere Räume) ausreichenden und ausgeglichenen Klang.

Für 5.1 sollte man schon ca 250 Euro (mit Boxen, nicht die besten aber es sind halt Boxen:) einplanen. So haste ja nix halbes und nix ganzes. Ich weis, das will man nicht hören wenn man gerade Geld ausgegeben hat, ist aber die Wahrheit. Versuch den doch zurückzugeben...

kann mich den kommentaren nur anschliessen. habe selbst einen sherwood gebraucht gekauft für 130 € mit garantie. hat mal 600 € gekostet war also ein schnäppchen :) manchmal ist das besser, als irgendetwas günstiges neues...

aber mal sone frage: ich habe zwei digitale eingänge (koaxial/optisch) die dirket nebenander sitzen. kann ich daraus schliessen, das ich 2 digitale eingänge habe oder wahlweise nur einen davon benutzen kann ? finde keine anleitung dazu im netz, daher weis ich es nicht. habe per koaxial meinen dvd-player angeschlossen und würd gerne demnächst eine konsole zusätzlich anschliessen, daher die frage.

wenn nicht, gibt es ne art weiche oder so ?

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

aber mal sone frage: ich habe zwei digitale eingänge (koaxial/optisch) die dirket nebenander sitzen. kann ich daraus schliessen, das ich 2 digitale eingänge habe oder wahlweise nur einen davon benutzen kann ? finde keine anleitung dazu im netz, daher weis ich es nicht. habe per koaxial meinen dvd-player angeschlossen und würd gerne demnächst eine konsole zusätzlich anschliessen, daher die frage.

wenn nicht, gibt es ne art weiche oder so ?

Das kommt drauf an, bei mir am reciever sind 4 optische anschluesse und ein coax die ich alle seperat benutzen kann, im Bedienungs menu des reciever kann ich dann aussuchen auf welches augewählte gerät ich welchen eingang legen will. z.B. coax eingang für CD, optischen eingang 1 für DVD etc.

es gibt jedoch auch optische, und bestimmt auch coaxiale weichen/switches. Hab mir mal eine im ebay für 10 euro ersteigert, aber hab auch im saturn/media markt welche gesehen. Die billigen sind aber meistens sehr empfindlich, d.h. nicht alle stecker arten funktionieren, die Kabel müsses perfekt sitzen usw.

@dr. mosh

:eek: du scheinst aber ein ziemlich schnuckeliges teil zu besitzen *g*

hmm. dann hilft mir wohl nur das ausprobieren. auf meiner fernbedienung sind einige tasten deren bedeutung ich nicht kenne. vielleicht kann man da was einstellen, werde ich wohl mal tüfteln müssen :D

ich glaube ich kann den optischen eingang zu jedem kanal dazuschalten, zur zeit eben auf dvd. das würde dann wohl bedeuten, das ich nur einen eingang habe und ne weiche besorgen muss. naja, ist ja kein problem.

thx für die info

edit:

habe es herausgefunden. ich habe 2 digitale eingäne und zwar kann ich beim dvd und vcr 2-kanal wahlweise analog, optisch oder koaxial auswählen und er speichert diese einstellung dann fest. :D schön, schön. dann gibt es ja keine probleme...

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@dr. mosh

:eek: du scheinst aber ein ziemlich schnuckeliges teil zu besitzen *g*

Ja, ist schon ganz nett :) Aber mich nervt das es keinen HDMI verteiler hat, den jetzt das nachfolge model hat. Und leider nur einen 2 YUV componenten eingänge verteiler. Jetzt wo Wii und PS3 kommen reicht das leider nicht mehr, dann noch 2 HD decoder, und ich brauche schon externe switch boxen :(

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Ja, ist schon ganz nett :) Aber mich nervt das es keinen HDMI verteiler hat, den jetzt das nachfolge model hat. Und leider nur einen 2 YUV componenten eingänge verteiler. Jetzt wo Wii und PS3 kommen reicht das leider nicht mehr, dann noch 2 HD decoder, und ich brauche schon externe switch boxen :(

ja. anschlüsse kann man nicht genug haben, vor allem bei wachsender konsolenzahl ;) - da sieht man mal wie wichtig abwärtskompatibilität ist. oder man stellt sich eine ganze phalanx von verteilern für audio, video und digital auf *g*

einen flachbildschirm habe ich (noch) nicht - ein glück ;) ein besseres signal als composite kann ich bei meinem nicht einspeisen. :( da stehe ich dann dumm da.

hi habe auch ne frage wenns hir um anschlüsse geht ,

ich habe an meinem DVD-Recorde diese drei anschlüsse(sieheBild) , was kann ich mit dennen machen ?

dsc005371hx8.jpg

Das ist nen YUV (Component) Anschluss. Wenn dein TV oder Beamer den gleichen Anschluss als Eingang hat, kannst Du dein Recorder da anschließen. Es ist sozusagen das beste Bild vor HD :)
Mit dem Anschluss kannste dann auch progressiv-scan (keine Halbbilder sondern immer Volbilder) nutzen.

Socke hat folgendes geschrieben:

Das ist nen YUV (Component) Anschluss. Wenn dein TV oder Beamer den gleichen Anschluss als Eingang hat, kannst Du dein Recorder da anschließen. Es ist sozusagen das beste Bild vor HD :)

Mit dem Anschluss kannste dann auch progressiv-scan (keine Halbbilder sondern immer Volbilder) nutzen.

Mit YUV component kann man auch HD signale übertragen, sogar bis 1080p.

@DrMosh
Ja, ich weis aber zeig mir bitte einen DVD-Recorder der HD kann :)
Und bei DVD-Recs gibts (soweit ich jetzt weis) nichts besseres als Yuv

Aber ich gebe zu, ohne meine jetzige Erklärung war mein Post vielleicht etwas missverständlich, sorry.

Socke hat folgendes geschrieben:

@DrMosh

Ja, ich weis aber zeig mir bitte einen DVD-Recorder der HD kann :)

Und bei DVD-Recs gibts (soweit ich jetzt weis) nichts besseres als Yuv

Aber ich gebe zu, ohne meine jetzige Erklärung war mein Post vielleicht etwas missverständlich, sorry.

Hast schon recht, da geht höchstens 480p.

was sind denn eigentlich die RS232 anschlüsse ?

die habe ich mehrfach an digital-Reciver oder auch an den DVD-recordern