• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cyberpunk 2077: Sehr wahrscheinlich auch für Xbox One und PS4

Hat jemand ernsthaft daran gezweifelt? War doch klar, dass Cyberpunk 2077 auch für Next Gen erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich zu erwarten bei einem Spiel, das in 2 Jahren raus kommt.^^

Ich dachte sowieso das es nur auf PC und Next Gen rauskommt. Hätte im Traum nicht auf ne Current Gen Version getippt....

Wenn von 210 Leuten 100 an the witcher arbeiten wie kann. Dann das restliche Team kleiner sein ^^

Cyberpunk ist doch bisher konkret für keine Konsole angekündigt, oder? Also ich glaube, die warten ab, wie die Entwicklung verläuft und entscheiden noch, ob sie die alte und/oder die neue Konsolengeneration damit bestücken. PC ist außer Frage.

Sie machen wahrscheinlich erst nen Testlauf mit den Witcher und entscheiden dann ob es eine Umsetzung gibt.

Cyberpunk ist doch bisher konkret für keine Konsole angekündigt, oder? Also ich glaube, die warten ab, wie die Entwicklung verläuft und entscheiden noch, ob sie die alte und/oder die neue Konsolengeneration damit bestücken. PC ist außer Frage.

Die REDengine 2 wurde speziell für PC und Next Gen entworfen und kommt nicht nur bei The Witcher 3 sondern auch Cyberpunk 2077 zum Einsatz. Von daher kann man ausschließen, dass Cyberpunkt 2077 noch für die aktuelle Gen erscheint. Auch weil die Entwickler einen großen Fokus auf die Grafik legen.

Sie machen wahrscheinlich erst nen Testlauf mit den Witcher und entscheiden dann ob es eine Umsetzung gibt.

An einen Testlauf glaube ich eher weniger. Die Engine die bei Cyperunk zum Einsatz kommt, läuft schließlich bereits auf der PS4/XBOX One. Eine Umsetzung dürfte somit nicht viel Aufwand erfordern. Auf die zusätzliche Einnahmen wird man wohl kaum verzichten.

An einen Testlauf glaube ich eher weniger. Die Engine die bei Cyperunk zum Einsatz kommt, läuft schließlich bereits auf der PS4/XBOX One. Eine Umsetzung dürfte somit nicht viel Aufwand erfordern. Auf die zusätzliche Einnahmen wird man wohl kaum verzichten.

Ich meinte das eher in der Richtung ob sich solch PC typische Rollenspiele auf beiden Konsolen gut verkaufen.
Vor nen Dreiviertel Jahr hätte ich als Entwickler noch Angst gehabt das die Xbox Infinity ein reines Kinect Spielzeug wird.
Dann wäre die Zielgruppe direkt verfehlt :-)

Zurück