Cyberpunk 2077: Release auf September verschoben

Jetzt dachte ich nach der final fantasy Verschiebung, ich hätte mehr Zeit für cyberpunk und dann sowas
 
Nee, kann mir nicht vorstellen, dass CD Red schon an den Next-Gen Versionen arbeiten. Diese kommen erst ca. 1 Jahr später. Ich finde das Statement zudem nicht passend, denn wenn man ein genaues Datum angibt und es um ca. 5 Monate nicht einhält, dann sollte man schon ein paar entschuldigende Worte wählen, aber davon war gar nicht die Rede.
 
Nee, kann mir nicht vorstellen, dass CD Red schon an den Next-Gen Versionen arbeiten. Diese kommen erst ca. 1 Jahr später. Ich finde das Statement zudem nicht passend, denn wenn man ein genaues Datum angibt und es um ca. 5 Monate nicht einhält, dann sollte man schon ein paar entschuldigende Worte wählen, aber davon war gar nicht die Rede.

Ich denke eher dass man den Entwickler für die Entscheidung loben sollte, und dass produkt ist ja auch noch nicht erschienen wesewegen ich mich frag wofür sie sich entschuldigen sollen. Hätte man die Verschiebung 2 Wochen vor Release bekanntgegeben waere es etwas anderes gewesen aber so ist es früh genung dass sich jeder darauf einstellen kann, wenn man solche Kommentare liest kann man den Entwicklern eigentlich nur emfpehlen überhaupt keine Daten für Releases zu nennen bis dass Spiel 3 Monate vor der fertigstellung ist.
 
Die nextgen Version is auch nix anderes als ne angepasste PC Version, genauso wie jede currentgen Version. Denke nicht das das ewig dauert anzupassen. Die entwickeln da ja nix neues dazu was nicht eh schon da wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher dass man den Entwickler für die Entscheidung loben sollte, und dass produkt ist ja auch noch nicht erschienen wesewegen ich mich frag wofür sie sich entschuldigen sollen. Hätte man die Verschiebung 2 Wochen vor Release bekanntgegeben waere es etwas anderes gewesen aber so ist es früh genung dass sich jeder darauf einstellen kann, wenn man solche Kommentare liest kann man den Entwicklern eigentlich nur emfpehlen überhaupt keine Daten für Releases zu nennen bis dass Spiel 3 Monate vor der fertigstellung ist.

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Entscheidung es zu verschieben nicht gut finde. Ich finde sie überwiegend gut, Verschiebungen allgemein befürworte ich fast immer. CD Red will ganz offensichtlich die hohen Erwartungen von Innen und Außen erfüllen, daher dieser Schritt. Aber die Wortwahl zur Verschiebung bei Twitter finde ich schlecht und bei der Meinung bleibe ich.

Ja, in das Fettnäpfchen "exaktes Releasedate" treten ja inzwischen viele, zuletzt Sony mit TLoU oder SE mit FF VII u.a. Verschiebungen zwecks "Polishing" sind ja momentan eher die Regel als die Ausnahme, daher wirds wohl nicht allzu viel Aufschrei aber sehr wohl Enttäuschung und offene Fragezeichen bezüglich Next-Gen geben.

edit: Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass CP2077 mit ca. 1 Jahr Abstand zur Current Gen Version für Next Gen erscheint, in etwa so wie damals mit GTA V für PS4. Dazu müsste die Version nämlich schon etwas umfassender als sonst überarbeitet werden, vor allem bei Ray-Tracing Support. Zudem muss sich CD Red voll und ganz auf den Current Gen Release konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nextgen Version is auch nix anderes als ne angepasste PC Version, genauso wie jede currentgen Version. Denke nicht das das Ewig dauer´t anzupassen. Die entwickeln da ja nix neues dazu was nicht eh schon da wäre.

Genau aus dem Grund stellt sich mir die Frage ob eine zusätzliche Version nicht überflüssig ist. Wenn sie über Pro/ One X bis PS5 / Series X sauber bis Anschlag skalieren können reichen auch entsprechende Enhancements.

Zur generellen Entscheidung- schade, dass wir länger warten müssen aber wenn es der Qualität dient, dann muss es halt sein. Wird trotzdem unabhängig von Tests Day One gekauft.
 
Kommt jetzt überhaupt noch irgendwas in Q1 ? Lol
 
Also ich hab noch genug zum Zocken. Langsam dürften aber auch neue Infos zum Elden Ring kommen.
Hab keine Lust auf einen Fehlschlag vom Kaliber eines Sekiros. Schande!
Mit Nioh 2 kann man mich jagen.
 
Ok Doom aber sonst wars das falls das nicht auch nochmal verschoben wird. Evt. Noch Ori...

Da spart man ja richtig Geld dieses Jahr :)

@dirty:ach komm du holst doch Nioh 2 day One :D
 
Bei Ryse bin ich dabei. Mach mal klar das Ding :-)
Abgesehen davon, dass das Gameplay von Ryse die Entmüdigung des Spielers darstellt, bin ich mit dem Abschluss der Geschichte des Spiels hocherfreut. Es gibt storydriven Games, die keiner Fortsetzung benötigen, dazu gehören MGS 4 und Ryse. Mit einem Nachfolger kann man das einzige, was Ryse wirklich gut gemacht hat, zu Fall bringen wie das Römische Weltreich.
 
Zurück