• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cyberpunk 2077: "Haben uns nicht wirklich um Last-Gen-Konsolen gekümmert"

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: "Haben uns nicht wirklich um Last-Gen-Konsolen gekümmert" gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: "Haben uns nicht wirklich um Last-Gen-Konsolen gekümmert"

So eine Aussage ist schlicht eine Frechheit... im Laden liegen schließlich nur XBOX und PS4 Spiele run...

Kam nicht vor drei Wochen ne News vom Studio dass die Last Gen Versionen erstaunlich gut laufen?

"Wir haben uns zu sehr auf die PC-Performance fokussiert und uns nicht wirklich um die Last-Gen-Konsolen gekümmert. Es gab keinen außergewöhnlich großen Druck, das Spiel zu veröffentlichen."

Den zweiten Teil kann ich nicht nachvollziehen - es gab keinen großen Druck das Spiel für 150 Mio potentielle Kunden zu veröffenlichen?

Das MS und Sony aber die Qualitätskontrolle gutgläubig durchgewunken haben würde ich denen aber noch mit anlasten.

Dennoch bin ich guter Dinge, dass CDPR das Ding noch in einen ordentlichen Zustand bringt- Performance ala GTA V oder RDR2 sollten hoffentlich bei niedriger Auflösung / Details / NPC Dichte auch auf den alten Kisten machbar sein.

Auf jeden Fall Schade für die Basis-Konsolen Besitzer die noch ein wenig warten müssen um das Teil vernünftig zu spielen während PC, SeX, SS und PS5 Besitzer schon in der Weihnachtszeit durchstarten können (mit Abstrichen auch Pro und One X).

Tjoa, genau wie ich vermutet hatte. Man hatte nur den PC im Blick und hat die Konsolen vergessen und erst viel zu spät gemerkt, dass die Engine nicht mehr vernünftig darauf läuft.

Übel.

Bleibt viel Arbeit für CD. Aber man hat ja auch den Witcher 3 auf die Switch gekriegt, da wird man dann hoffentlich auch CP 2077 auf der PS4/One vernünftig zum Laufen kriegen :D

Tjoa, genau wie ich vermutet hatte. Man hatte nur den PC im Blick und hat die Konsolen vergessen und erst viel zu spät gemerkt, dass die Engine nicht mehr vernünftig darauf läuft.
Und das wo sie mit der Engine auf der PS4/ Xbox One Gen echte Wunder im späteren Lebenszyklus von Witcher 3 vollbracht haben.

2021 hol ich mir einen neuen Gaming PC, mein aktueller ist 5 Jahre alt :D

Wollte schon dieses Jahr, hab ich dann verschoben weil ich warten will, bis die neuen AMD und Grafikkarten regulär und zu normalen Preisen erhältlich sind.
Verständlich. Wollte auch mein PC upgraden, da mein i5 mittlerweile aus allen löchern pfeift aber die CPUs/GPUs sind aktuell so unfassbar teuer, dass ist ke Spaß mehr.

Selbst ältere Generationen sind sogar gebraucht weit über dem was man zahlen sollte.

Übel.

Bleibt viel Arbeit für CD. Aber man hat ja auch den Witcher 3 auf die Switch gekriegt, da wird man dann hoffentlich auch CP 2077 auf der PS4/One vernünftig zum Laufen kriegen :D

Für die Switch Version war allerdings nicht CD Projekt verantwortlich, sondern Saber Interactive

Für die Switch Version war allerdings nicht CD Projekt verantwortlich, sondern Saber Interactive

Erstens dies, jetzt hat man aber ein unfertiges Produkt verkauft und die Fans sind sauer. Möchte jetzt nicht bei CD arbeiten, die das jetzt schnellstmöglich ausbaden müssen. Bin am überlegen das Spiel an Amazon zurück zu schicken und das Spiel in einem halben Jahr billiger nochmal zu kaufen, vorausgesetzt das Spiel hat den Next Gen Patch und läuft halbwegs rund.

Ist wirklich so, auf der SeX kann man es problemlos spielen, zumindest die Story, habs schon getestet! :)

Auf der Ps5 auch kein Problem..holt euch halt next gen ihr fuckers.

Frag mich, wie sehr sich das Warten lohnen wird, jetzt abseits vom Preis und dem Bugfixing.
Kann mir vorstellen, dass da nicht viel passieren wird, außer zusätzliches Raytracing. ^^

Bei CD Red denke ich aber das man sich wundert wird in einem halben Jahr, wie gut das dann sein wird. Bei Witcher 3 sah man ja wie viel Mühe da noch nachträglich rein floss, muss hier auch so sein. Wenn nichts passiert, wie pleite, Aufkauf etc.

Angeblich haben einige von Sonys Kundendienst mitgeteilt bekommen, dass sich Sony bei CD Projekt beschweren will.

Ist wirklich so, auf der SeX kann man es problemlos spielen, zumindest die Story, habs schon getestet! :)

Nicht nur problemlos sondern auch ohne echten Next Gen Patch schon mit richtig guter Optik :-) Bin übrigens bei um die 19h und noch lange kein Ende der Story in Sicht.
Bei den Nebenaufgaben ergeben sich aber auch immer mal schöne kleine Geschichten mit Bezug zum TV Programm und anderen Stellen der Welt.

Zurück