• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cyberpunk 2077: Ex-Mitarbeiterin von CD Projekt Red legt Gehalt offen

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Ex-Mitarbeiterin von CD Projekt Red legt Gehalt offen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Ex-Mitarbeiterin von CD Projekt Red legt Gehalt offen

"Laut der Person bekam sie umgerechnet 430 Dollar im Monat. sie arbeitete in Polen und wurde in polnischen Złoty bezahlt. Angeblich konnte sie von diesem Verdienst nicht mal die Miete ihres kleinen 2-Zimmer Appartements bezahlen. Ihr Ehemann musste für die Miete aufkommen."
Herrscht in Polskâ keine freie Berufswahl und die Leute müssen den Job machen, der ihnen zugewiesen wird?
Sorry, aber selbst Schuld. Kein Mitleid.

Wenn es stimmt müssen ja irre Lohndifferenzen bei CD Red herrschen, weil da arbeiten ja auch viele Ausländer und ich glaub nicht das irgendeiner davon die weite Reise für 2000 Zloty macht! :D

Aber anderseits warum nicht? Ich habe mal ne Doku über US Inlandspiloten gesehen, die verdienten auch nur 1000 Dollar im Monat. Die Unternehmen nutzen halt auch schamlos die Leidenschaft der Leute aus.

So so der Ehemann musste für die Miete aufkommen :D - finde ich außergewöhnlich Gentlemanlike
Zum Glück sind beide verheiratet.... :D

Ich hab mal in einer polnischen Firma gearbeitet und die deutschen Software-Entwickler wurde sehr viel besser bezahlt als die Polnischen, obwohl diese keinen Deut schlechter qualifiziert waren oder anderen Tätigkeiten nachgehen mussten. Für viele von denen war es dennoch ein gutes Gehalt, da ihre Familien in Polen lebten und die Nebenkosten wohl deutlich geringer waren.

Fand es dennoch sehr merkwürdig und unfair, aber das Gehalt war eh Verhandlungsbasis, wer mehr wollte, musste mehr raushandeln. Gab aber natürlich auch einige Guru-Entwickler, die haben beträchtlich mehr verdient als der Rest. Aber das ist auch nicht ungewöhnlich.

In der Firma ging die Arbeitsmentalität aber eh immer in Richtung Kniefall vor Vorgesetzten und bloß niemals offen widersprechen.

Bin froh, dass ich den Laden vor Jahren verlassen hab :D

Ob diese Informationen wirklich stimmen, lässt sich aktuell nicht sagen. Jedenfalls behauptet die Person über Twitter, bei CD Projekt Red als Vollzeitangestellte beschäftigt gewesen zu sein und an Gesichtsanimationen für ein großes Spiel gearbeitet zu haben. Das soll 2014 gewesen sein.

Wie wär's einfach mal in die Witcher3-Credits reinzuschauen? Oder ist das heute schon zuviel Rechercheaufwand für die Spielepresse?

https://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,703212/

Nichts zu danken.

Zurück