• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cyberpunk 2077: Ein Drittel der PC-Vorbestellungen auf GOG getätigt

Iceman darf ich eigentlich fragen wie alt du bist?

Nein wir sind gleich alt. Dachte du gehörst vllt zur jüngeren Generation und die sehen alles anders als wir alten Säcke :D

Unterschiedliche Ansichten/ Meinungen haben ja nicht zwingend etwas mit dem Alter zu tun.
Ich weiß das es auch Freunde von Retail Versionen gibt die die Spiele auch sammeln.
Ich hatte mir auf der Xbox360 auch noch jedes Spiel (bis auf Minecraft) als Retail Version geholt. Und ich hatte die Spiele alle behalten, nix verkauft. Doch irgendwie hatte ich die meisten älteren Games nicht mehr gezockt. Der Stapel an Spielen wurde immer größer. Habe dann als die One rauskam, fast alle Xbox360 Spiele verkauft. Der Großteil lag einfach nur noch rum. Die Spiele die ich noch gezockt habe, habe ich behalten. Mittlerweile habe ich nur noch Alan Wake als Disc meiner Xbox360 Sammlung. Wobei ich da auch noch nicht so viele Service Games hatte. Heute werden einige Spiele ja teils mehrere Jahre unterstützt.

Auf der One hatte ich zu Beginn auch alles Retail gekauft. Spiele die ich nicht mehr brauchte, habe ich verkauft. Doch hat sich immer weniger gelohnt. Man hat immer weniger für die Spiele bekommen. Und dadurch das viele Retail Spiele mittlerweile bei weitem nicht vollständig auf der Disk sind, bin ich immer mehr Richtung digital gegangen. Ab und zu kaufe ich allerdings auch noch Retail.

Und wie gesagt, bisher habe ich durch digitale Spiele keinerlei Nachteile gehabt. Mein erstes digitales gekauftes Spiel auf der Xbox , Minecraft kann ich heute noch uneingeschränkt nutzen. Hatte auch auf die One geupgradet. Aber mein erster Spielstand von 2012 ist auch heute noch vorhanden und spielbar :)

Dann ist ein Abodienst wie der Gamepass ja wirklich fast optimal für dich ^^
Spiel durch und weg damit :D

Dann ist ein Abodienst wie der Gamepass ja wirklich fast optimal für dich ^^
Spiel durch und weg damit :D

Bei vielen Spielen ist so ein Abo tatsächlich optimal für mich. Aber es gibt durchaus auch einige Spiele die ich länger zocke bzw. immer mal wieder zocke. Zumindest Spiele die länger mit neuen Inhalten aktuell gehalten werden. Minecraft, Cities:Skylines, Rocket League. Oder auch Anthem, aber da muss man abwarten wie lange das noch geht und was da noch kommt :D

Aber reine Singleplayer Spiele zocke ich in der Regel einmal durch. Da ist so ein Abo optimal :)

Aber mal eine Gegenfrage. Zockst du heute noch PS3 Spiele? Oder gar PS2 Spiele?
Zockst du heute noch Singleplayer Spiele aus alten Generationen nochmal durch?

Meine PS2 habe ich momentan verliehen, also nein :D
Wenn PS2, dann die Ports für die PSVita, wie Jak&Daxter
Auf der PSVita zocke ich immer wieder Klassiker

Für die PS3 habe ich erst kürzlich Yakuza 3 geholt :D
Aber sonst eher weniger, weil ich die meisten Games in besserer Quali auch auf der PS4 zocken kann.
Wenn, dann wird sie wegen MGS4 und der MGS-Collection angemacht.

Auf Steam besitze ich fast ausschließlich nur ältere Games.

Komplett nochmal durch, spiele ich die Spiele aber selten.
Eher immer wieder mal, die besten Parts, für ein paar Stunden.
Alle paar Jahre packt mich dann aber dann doch die Nostalgie und ich zieh mir die Spiele nochmal komplett rein.
Manche Games/Genres kann man sich auch heute noch gut geben :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil es dir egal ist, ob du sie in 10 Jahren überhaupt noch zocken könntest, wenn du wolltest.

Es sieht halt jeder anders.

Ähnlich wie das Thema mit den Singleplayer Games. Du spielst die mehrfach durch, ich meist nur einmal.

Und ich bin halt auch kein "Retro" Zocker. Zumindest nicht im Orignal Zustand.

Davon abgesehen stimmt deine Behauptung auch nicht. Die meisten Spiele werden nicht nur digitale Inhalte verschwinden.

Schau dir dir mal die aktuellen Konsolen an.
Auf der Xbox sind viele 360 Spiele digital Abwärtskompatibel. Kannst auch heute noch kaufen. Sogar einige Spiele der ersten Xbox sind auf der Xbox One spielbar. Und werden auch auf der nächsten Xbox Scarlett spielbar sein.

Auf der Switch sind Super Nintendo Spiele spielbar. Spätere Nintendo Generationen wie der N64 werden sicher noch folgen die auf der Switch laufen werden.

Auf der PS4 gibt es ebenfalls alte Klassiker zum spielen.

Dann gibt es diese Retro Konsolen mit alten spielen. Da kann man auch heute glaub auch das erste Gran Turismo zocken. (PS Mini)

Dann gibt es Collections von alten Games. z.B. Rare Replay.

Ich bin mir sicher das man in 10 Jahren Spiele wie Cyperpunk oder ein The Last of Us noch digital spielen könnte. Wenn man das möchte.

Ich frage mich warum ein Digitales Spiel vorbestellen und auch noch so früh? Warum überhaupt vorbestellen? Der einzige nachvollziehbarer Grund wäre sich einen guten Preis zu sichern.

Zurück