Keine Ahnung, weiß ja nicht wie es intern bei CD abläuft. Aber mehr Zeit hätte sicher nicht geschadet.
Wundert mich eh, dass gerade die PS4/One-Versionen so mies daher kommen. Da sind potentiell die meisten Käufer.
Hab eher das Gefühl, dass CD munter für PCs entwickelt hat und erst viel zu spät registriert (oder darauf reagiert) hat, dass ihre Engine nicht mehr auf der PS4/One vernünftig laufen. Anders ist der aktuelle Stand kaum zu erklären. Wenn man schaut, was die beiden Konsolen sonst für Open-World gestemmt bekommen, ist es schon ziemlich peinlich, dass Cyberpunk so mies läuft.
Für mich ist die ganze Nummer schwer nachvollziehbar:
Der ursprüngliche VÖ-Termin war für Anfang 2020 angedacht. Da war an eine PS5- / SeX-Version überhaupt noch nicht zu denken. Die Lead-Plattformen müssten eigentlich PC, PS4 und XBO gewesen sein.
Vielleicht wurde in Richtung DevKits und ähnlichem gedacht, aber sicherlich nicht im Sinne von "Hey, wir machen auch eine Next-Gen-Version". - Für mich folgert daraus: Wenn überhaupt, dann sollten die PS5- / SeX-Versionen (und selbst die sind ja nur durch die AK-Möglichkeiten auf den neuen Plattformen spielbar) des Spiels schlechter sein als die PS4- / One-Versionen, aber doch nicht umgekehrt. o-O
Ich habe das Gefühl, dass CDP mit dem ganzen Druck drumherum (Morddrohungen, Crunch-Time etc.) nicht klargekommen ist und dann auf Teufel komm raus alle Versionen am 10.12. auf den Markt geschmissen haben.