Cyberpunk 2077: Action-RPG schon bei Händler gesichtet

Ich würde meine Accoundaten zwecks Sharen niemals einem Kollegen geben. Wär mir viel zu riskant.
 
Gamesharing mit Dritten verstößt übrigens gegen die AGB ;)

Und eine Retailversion beschränkt sich auch nicht nur auf 2 bzw 5 Konsolen :)

Ist mir bewusst. Machen halt trotzdem relativ viele. Zumindest was man so hört und liest.
Klar, kann man auch an 5 Leute verleihen. Wenn man die entsprechende Geduld hat bis man das dann mal bekommt :D

Will das Retail auch nicht verteufeln. Kann ja jeder machen was ihm besser gefällt. Nur der Trend geht schon stark Richtung digital. Der Markt ist die letzten Jahre stark gewachsen.
 
Viele pumpen sich auch Spiele von dubiosen Seiten. Ist sogar komplett kostenlos ;) :D

Geduld brauch ich nicht haben. Verleih meine Spiel eh erst, wenn ich selbst damit durch bin. Muss mich so auch nicht drum kümmern, wo gerade mein Account als Hauptaccount aktiviert ist. Die Disk kommt schon irgendwann zurück :D

Wirkt aber so, als würdest es verteufeln, wenn du schreibst, dass der Verkauf der einzige Vorteil einer Disk ist ^^
 
Es ist eine Cyberpunk Series X Edition im Netz aufgetaucht, sollte es sich bewahrheiten, werde ich da zuschlagen.:p
 
Viele pumpen sich auch Spiele von dubiosen Seiten. Ist sogar komplett kostenlos ;) :D

Geduld brauch ich nicht haben. Verleih meine Spiel eh erst, wenn ich selbst damit durch bin. Muss mich so auch nicht drum kümmern, wo gerade mein Account als Hauptaccount aktiviert ist. Die Disk kommt schon irgendwann zurück :D

Wirkt aber so, als würdest es verteufeln, wenn du schreibst, dass der Verkauf der einzige Vorteil einer Disk ist ^^

Habe natürlich auch etwas aus meiner Sicht gesprochen. Ich habe zum Beginn der One Gen auch noch auf Retail und Verkauf gesetzt. Nur die Preise die ich für teils nicht sehr alte Spiele bekommen habe war ein Witz.
Meiner Meinung nach lohnt sich das ganze nur noch bei Nintendo richtig. Da lohnt es sich die Spiele zu verkaufen. Bei Xbox und Playsi sind die Preise schnell im Keller. Und verleihen trifft zumindest bei mir auch kaum noch zu. Leute welche eine Xbox haben zocken auch nicht immer die gleichen Spiele wie ich. Dann zocken die auch teils viel Multiplayer wo die die Spiele länger benötigen. Der Rest zockt auf PC und Playsi. Und auch dort sind viele auf digital umgestiegen.

Der echte Vorteil bleibt der Preis. Man ist nicht an Sony und MS gebunden

Zum Release ja. Später auch kaum noch bei den häufigen und oftmals sehr guten Sales.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iceman

Nein auch später oftmals. In den beiden Kosten die Spiele noch richtig lange nach release. Klar kommen Angebote aber oft erlebt das nach den Angeboten wieder fast ein Vollpreis verlangt wird.
 
Ich würde meine Accoundaten zwecks Sharen niemals einem Kollegen geben. Wär mir viel zu riskant.

Wenn überhaupt bleibt es in der Familie und auch da wäre nicht jeder qualifiziert ;-)

Es gibt ja auch diverse Seiten bei denen man günstig an Spiele in Form von Accounts kommt - das würde ich mir definitiv nicht geben. Wie soll das überhaupt funktionieren wenn der gleiche Acc an unterschiedliche Gamer verkauft wird, kann doch immer nur einer mit angemeldet sein...
 
Ich wundere mich wirklich, dass ich hier der einzige bin, der sich Sorgen darum macht, wie es um den Besitz/Eigentum steht.

Kann doch nicht sein, das ich der einzige hier bin, der gerne wirklich das Produkt unabhängig besitzen möchte.

Ich meine Spiele kosten heute bis zu 80 Euro, wenn sie neu sind.

Man schaue sich einfach auch mal den Wii/WiiU Support von Download Games an...
 
@Lord: ich bin da einfach mal optimistisch. Ich denke langfristig werden gerade auch Onlinebiobliotheken/ Onlinedienste viele alte Spiele für die Nachwelt spielbar am Leben erhalten.
Bislang habe ich in der Richtung aber auch keine echten negativen Erfahrungen gemacht - sei es mit digitalen Filmen, Büchern oder Spielen.
Einzige Problem waren ggf. Spiele bei denen der Onlinemodus irgendwann abgeschaltet wurde - da hilft aber auch die Disc nicht.
 
Ich habe heute keine Lust mehr Fifa 94 zu spielen. Ich kaufe spiele, spiele sie durch und dann ist gut. Habe mir nie Gedanken ums besessen gemacht o.ä. Aber wie bei Kire, habe auch ich noch keine Negativerfahrung gemacht
 
Hab auch noch keine schlechten Erfahrungen bei MS/Sony/PC gemacht. Ich zocke allerdings auch keine älteren Spiele nochmal :D
 
Ich denke auch das ist das Problem, das bisher nur wenige Negativerfahrungen gemacht haben (welches es durchaus gab)... irgendwann wird das mal richtig abgehen, wenn es mal eine großen Masse klar wird.
 
Ich wundere mich wirklich, dass ich hier der einzige bin, der sich Sorgen darum macht, wie es um den Besitz/Eigentum steht.

Kann doch nicht sein, das ich der einzige hier bin, der gerne wirklich das Produkt unabhängig besitzen möchte.

Ich meine Spiele kosten heute bis zu 80 Euro, wenn sie neu sind.

Man schaue sich einfach auch mal den Wii/WiiU Support von Download Games an...

Doch die Bedenken habe ich auch, dennoch wächst meine digitale Spielebibliothek dank dauerhafte Tiefpreise mehr und mehr und der Platz den meine Retail-Spiele zur Verfügung haben wird hingegen kleiner und kleiner.

Mein Dachboden ist voll mit Kartons alter Konsolen und Spiele, die ich nicht mehr anrühre und meine Kinder vermutlich auch nicht. Verkaufen lohnt sich nicht und möchte ich irgendwie auch nicht.

Ähnliche Entwicklung sehe ich bei mir auch bei Filme, Musik und Büchern. Überall gibt es schon lange die digitale Variante. Musik und Filme streame im über Prime und Co. Bei Büchern bin ich schon lange auf Kindle umgestiegen.

Retail-Spiele werden dank der Patch-Orgien immer unattraktiver.
 
Also ich kaufe mir auch digitale stark vergünstigte Spiele, aber 60-80 Euro bei der Unsicherheit sehe ich einfach nicht ein, weil ich da ja ein absolutes Freiwild bin.

Ansonsten sehe ich auch das dank Patch Orgien und andere Fiesheiten (Ubisoft z.B. verkauft nur noch englisch sprachige Versionen, andere Sprachen nur per Download) den Retailmarkt zerstören.

Das finde ich halt nicht gut.
 
Zurück