• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crytek's Cevat Yerli: Nächste Konsolengeneration kommt 2012

@ Mc Daniel-77 und alle PC Liebhaber

Seit doch froh,dass so schnell keine neue Konsolengeneration kommen wird und ich selbst hoffe sogar darauf,dass die neuen Konsolen spätestens Weihnachten 2015 rauskommen werden.

Umso älter die Konsolen am Leben gehalten werden,umso mehr technischen Vorsprung baut der PC alle 12 Monate auf,wenn es wieder mal neue Prozessoren und Grafikkarten gibt.

Irgendwann mal ist der technische Vorsprung auf dem PC so dermasen groß im Vergleich zu den Konsolen und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten so verlockend,dass es vielleicht so endlich wieder mehr PC Exklussivspiele geben könnte,die eine völlig neue Generation von Spielen ermöglichen,sowohl grafisch wie auch in allen anderen Bereichen wie Umfang,Leveldesign,Levelgröße,unendliche Freiheiten + Möglichkeiten,extrem realistische Physik,Mörderisch guter Ki und innovativem Gameplay.

Spiele wie Armed Assault 2 (ARMA II) + Add´on,Crysis,Crysis Warhead + Crysis 2,die 3 S.T.A.L.K.E.R. Teile und auch die PC Version von Metro 2033 machen es vor,wohin die Reise gehen könnte am PC,was man am PC wirklich alles in einem Spiel ermöglichen kann und das war ja nur der Anfang der wahren Next Generation PC Games.Battlefield 3 kommt ja auch noch dieses Jahr dazu.

Irgendwann merken es auch die allerletzten CoD Mainstream Konsolenspieler,nach gefühlten 20 CoD Teilen,die nicht nur alle gleich aussehen,sondern sich auch alle gleich spielen,genauso wie etliche andere Konsolenspiele/Fortsetzungen,welche einfach nur seit zig Jahren immer die selbe triste Kost servieren und es seit 2007-2008 etwa keinen grafischen und spielerischen Fortschritt auf den Konsolen mehr gibt.Far Cry 2 aus 2008 ist wohl das grafisch beste Spiel auf den Konsolen.
Im Exklussivtitelbereich kommt vielleicht noch Allan Wake dazu auf X-Box 360 und Uncharched 2 auf PS3,welche wohl beide gleich gute Grafik bieten,aber Far Cry 2 nur minimal in Details schlagen.

All diese Leute werden sich dann doch früher oder später nach etwas neuem sehnen und was für Alternativen bleiben diesen ganzen Menschen dann ?! Richtig,nur der PC,der wirklich noch wahre Innovationen und Weiterentwicklung bietet. Sicherlich werden dann auch wieder so einige Spieler auf die Plattform PC zurückkehren und mit Ihnen auch die Entwickler,wollen Sie Ihre Umsätze steiern und expandieren. Da gibts es immerhin auch ein berühmtes Sprichwort dazu:Die letzten (PS360) beißen die Hunde :P

P.S.:Ganz speziele Konsolen Exklussivspiele,die schon seit Jahrzehnten an die jeweiligen Konsolen fest gebunden sind (Mario,Zelda,Metroid @ Nintendo / God of War Reihe + Uncharched Reihe PS) und nur auf Konsolen am besten spielbar sind,sind von diesem Urteil selbstverständlich ausgeschloßen,genauso auch wie alle spezialisierten PC Spiele ala WoW,FF 11+14,MMORPG´s,welche auch nur auf PC spielbar sind. Aber hier wird Grafik + Innovation eh nicht wirklich benötigt und man wünschst sich auch nichts anderes von diesen Spielen,als dass alles beim alten bleibt. Und die Grafikverbesserungen und innovativen Entwicklungen bei diesen Spielen kommen dann meistens eh von selbst von der technischen Evolution an sich,wenn alle Paar Jahre hier was neues kommt

Ehrlich gesagt brauch ich erstmal kein Konsolenupdate. Die Grafik reicht mir vollkommen aus und wenn Spiele der nächsten Generation noch teurer und aufwendiger zu produzieren werden können wir uns nur noch auf CoD 12034, NHL 2050 und GTA 9 "freuen" ...

Thomson_81: Du glaubst doch wohl selbst nicht was du da schreibst? Der PC ist nicht tot, aber was die Konsolen ergattert haben geben sie nicht mehr zurück. Und von Innovation brauchen wir hier erst recht nicht zu reden, wo sind den die Innovationen im PC Bereich? Bewegungssteuerung? Gibts nicht auf dem PC, erst mit Kinect kommt jetzt was, aber auch ursprünglich für die Konsolen. Hardwarefortschritt und den Konsolen davonlaufen, das glaubst du wohl selbst nicht. Da wir gerade bei der Hardware sind, such mal bitte einen vergleichbare PC CPU zu dem hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Cell_(Prozessor)

Außerdem zahlst du als PC-Kunde schön viel Geld für teure Grafikkarten, wenn du aktuell bleiben möchtest, also immer das neueste drin sein soll, blätterst du im Jahr mindestens 500€ hin. Während die nächste Konsolengeneration einfach dann die jeweilige aktuelle Hardware drin haben wird.

Ich sag mein nur, hört auf die der Klopferei. Niemand gewinnt was dadurch, wenn er auf den anderen herumhackt. Wir wollen letztendendes nur eins, alle unserem Hobby frönen, ob auf der Couch mit Konsole, oder im Ledersessel am PC.

@ Scardust:
Deine Aussage 500€ im Jahr auszugeben um auf dem aktuellen Stand zu bleiben stimmt vielleicht wenn man das Flagschiff jeder neu erscheinenden Generation direkt kauft, aber man kommt sehr gut mit deutlich weniger Geld aus ...
Und der Cell Prozessor ist auch so ne Sache ... der ist sehr gut in single precision FLOPs, aber ein sehr spezieller Prozessor. Da ist ein einfaches Urteil, welche CPU besser ist nicht so einfach möglich.

Scardust
Wenn man bei denn Konsolen als Innovation Bewegungssteuerung als Vorteil nennt, kann ich gerne darauf verzichten. So etwas brauche ich nicht auf dem PC (selbst bei Konsolen würde ich gerne darauf verzichten).

Zumal bereits 1985 für den C64 mit Gestensteuerung herumexperimentiert wurde.
http://www.youtube.com/watch?v=d4DUIeXSEpk

Der Cell scheint zudem nicht das wahre zu sein, warum sonst wird man bei der PS4 wohl nicht mehr auf einen Vell Prozessor setzen? Schließlich gab es bereits 2009 die Meldung, das IBM die Entwicklung des Nachfolgers PowerXCell 8i eingestellt hat.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/SC09-IBM-laesst-Cell-Prozessor-auslaufen-864497.html

Mit Intels Sandy Bridge CPUs gibt es auch im PC Bereich innovative Weiterentwicklungen im Bereich CPU.

"Ich denke, wenn wir Crysis 2 veröffentlichen, zeigen wir ein Level, dass bei Multiplattform das maximale ist. Aber wir werden sehen, wie wir mit Microsoft und Kingdoms die Xbox 360 auf 110 Prozent, an ihr Limit, bringen."

So, gestern gab es eine Crysis 2 und eine Bulletstorm Demo und irgendwie fand ich die Bulletstorm Demo um einiges imposanter. Wenn der Singleplayer da nicht noch einen großen Sprung macht, sollte Herr Yerli sich ein wenig zurückhalten. Davon ab sollte dem Kollegen auch mal jemand erklären, dass neben Grafik auch Gameplay nicht unwichtig ist. Sollte Crysis 2 auf den beiden Konsolen ein AAA Titel werden, wird Herr Yerli künftig sicher auch nicht mehr so auf den Konsolen rumreiten, die die PCs ausbremsen, da bei einem AAA Titel die Verkaufszahlen auf PC und Konsolen mal eine ganz andere Sprache sprechen (bzgl. präferierter Plattformen).

Was Crytec uns zu sagen versucht ist, dass sie nur weil die Konsolen angeblich nicht die tolle Crytec Grafik darstellen können, nicht in der Lage sind ein gutes Spiel zu machen.

Crytecs Denke: Gute Grafik = Gutes Spiel

Ich bin ja mal gespannt, wie gut Crysis abseits der Grafikwertung wirklich sein wird. Bin da noch sehr skeptisch.

110%? Der gute Mann sollte erstmal rechnen lernen, bevor er weiter mittelmässige Ballerspielchen produziert.

Davon mal abgesehen ist es wohl keine große Erkenntnis, das 2012 die nächste Konsolengeneration startet. Die Frage ist nur ob Anfang, Mitte oder erste Ende 2012.

@Silverhawk schrieb: "Zumindest einen Wii 2 würde ich mir spätestens im Frühjahr 2012 wünschen.
...
Die Konsole ist softwaretechnisch praktisch tot.
"

Äh? Im Februar kommt Kirby, eines der höchstbewertesten Spiele in den USA in 2010. Zudem stehen für 2011 noch Xenoblade, The Last Story, de Blob 2, Pikmin 3, Conduit 2, Dragon Quest X, das neue Fatal Rame, Night of the Sacrifice, Zelda Skyward Swords usw. usw. an

Vermutlich wird Nintendo spätestens zur E3 zudem wieder neue Wii-Spiele vorstellen.

Hier gibt es eine Vorschau auf bislang angekündigte Wii Spiele:
http://www.zimmer101.de/wii-spiele/vorschau.html

Zurück