• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crytek: Was wir Next-Gen nennen, können die kommenden Konsolen nicht erfüllen

Das ist ein Fehler in der News. Die PS4 hat kein GDDR3 sondern GDDR5.

@McLeast

Ich kaufe meine Handys immer bar. Ich verkaufe mein altes Handy und lege 100-200 Euro drauf und hole ein neues. Solche Monatsfinanzierung muss man sich auch leisten können. Schüler ohne Gehalt schauen hier in die Rohre. Zumal man bei solchen Monatsfinanzierung meistens sogar draufzahlt.

Oh man, der Typ nervt. Wenn er denn wenigstens sagen würde, was seiner Meinung nach wirklich wahre NextGen bedeutet. Vermutlich Crysis 4 mit bahnbrechender Grafik und Physik. Zu mehr ist das Studio meiner Meinung nach nicht fähig.

Ich hab noch nie ein Crytek Spiel gezockt,
aber was ich hier lese,
müssen die ja echt schlecht sein.

Naja schlecht ist relativ....ich würde sie in einem Satz beschreiben mit: Style over substance.....geile Optik aber Storytelling müssen sie echt aufholen

Ich hätte einen Preis von 500-600€ auch interessanter gefunden...schließlich muss das wieder einige Jahre halten ;)
(wenn nicht sogar "ewig" da die (über)nächste GEN 100% im Download Nirvana landet u mit den guten alten Zeiten("hust"RETAIL"hust")nicht mehr viel gemein hat :( :( :( :( )
Wie kann denn ein grosser HardwareSchub vermutet werden...wenn die neue Konsole nicht mal doppelt so viel wie die Alte kostet(ziemlich oberflählich betrachtet ;) ...und lass mich gerne eines besseren belehren ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wer's noch nicht kapiert hat was mit dieser Gen eingelaeutet wird, wir werden verkürzte Zyklen bekommen max 4-5 Jahre, der einstiegspreis wird bei 249 bis 349 liegen um möglichst große Hardware Basis gleich am Anfang zu generieren.

Wer's noch nicht kapiert hat was mit dieser Gen eingelaeutet wird, wir werden verkürzte Zyklen bekommen max 4-5 Jahre, der einstiegspreis wird bei 249 bis 349 liegen um möglichst große Hardware Basis gleich am Anfang zu generieren.

Das ist eigentlich immer schon der Standard gewesen, wobei die Preise von 250 bis 350€ eigentlich schon extrem hoch sind.

Durch die erleichterte Programmierung und den schnellen Speicher können die Konsolen sicher die ersten Jahre mithalten. Die PC Spiele werden sich dem anpassen und dann nach 2 - 3 neuen Grafikkarten-Generationen irgendwann wieder leistungsfähiger sein, ist doch logisch. Es kommt genau wie die letzte Generation, es wäre nur schön wenn dann ca. alle 5 Jahre eine neue Konsole erscheint - das sollte aus heutiger Sicht reichen. Aber die Technik kann sich auch doppelt so schnell entwickeln. Lohnen würden sich kürzere Zyklen für die Hersteller jedoch nicht.

Ich hab mir auch vor kurzem erst einen neuen Rechner gebaut und kann jetzt Crysis 3 auf max. flüssig mit 360 Controller zocken. Wenn die PS4 in einem Jahr erscheint wird das aber nichts dagegen sein. Meine Grafikkarte (HD7950) hat nur 3 GB VRAM, während die PS4 dann z.B. ca. 5 GB dafür abstellen könnte. Crysis 3 auf max. verbraucht nur ca. 1,5 GB und ist rein grafisch momentan auf dem höchsten Niveau. Wenn man dann noch bedenkt das für die PS4 spezifisch programmiert und angepasst wird freue ich mich schon auf die ersten Spiele :-)

PS.
Ich weiß das man den VRAM auch ausreizen kann, z.B. Skyrim mit Mods, hab ich auch schon geschaft ;-) Das kann man aber nicht mit einem ordentlich programmierten PS4 Spiel vergleichen.

Zurück