• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crytek: Was wir Next-Gen nennen, können die kommenden Konsolen nicht erfüllen

Au man Crytek. Diese ganze Grafikdiskussion nervt langsam. Anstatt nur Augenmerk auf die Grafik zu legen, sollten sich die Entwwickler mal wieder bemühen echte Gamplay Neuerungen anzustreben, denn das ist es was wirklich seit Jahren nicht Next Gen ist. Aber was sage ich da, wir reden ja hier von Crytek. Das ist so als ob man einen Hund dazu bringen möchte auf zwei Beinen u laufen. Die sollen ihre 0/8/15 Shooter entwickeln und dann ist gut.

Yerli nervt mit seiner lobbyistischen Missioniererei. Dieses Studio hat nichts hervorgebracht, von dem mich mehr interessiert hätte, als ein paar Youtube-Videos. Ich liebe schöne Grafik, aber die wird es auf der neuen Konsolengeneration geben. Da sehe ich kein Problem. Sorgen machen mir eher die geschäftlichen Aspekte, die mit der neuen Gen einhergehen.

Au man Crytek. Diese ganze Grafikdiskussion nervt langsam. Anstatt nur Augenmerk auf die Grafik zu legen, sollten sich die Entwwickler mal wieder bemühen echte Gamplay Neuerungen anzustreben, denn das ist es was wirklich seit Jahren nicht Next Gen ist. Aber was sage ich da, wir reden ja hier von Crytek. Das ist so als ob man einen Hund dazu bringen möchte auf zwei Beinen u laufen. Die sollen ihre 0/8/15 Shooter entwickeln und dann ist gut.

Er hat mit keinem Wort die Grafik erwähnt, sondern das ganze auf die Leistung bezogen und die wird nicht nur für Grafik benötigt.

Was ich bei der Überschrift eben direkt dachte war:
"Was ich ein gutes Spiel nenne, kann Crytek nicht erfüllen"

Er hat mit keinem Wort die Grafik erwähnt, sondern das ganze auf die Leistung bezogen und die wird nicht nur für Grafik benötigt.

Wenn Crytek über Leistung spricht, dürfte doch eigentlich klar sein was gemeint ist. Oder wie würdest du die Aussage verstehen?

Wenn Crytek über Leistung spricht, dürfte doch eigentlich klar sein was gemeint ist. Oder wie würdest du die Aussage verstehen?

Jein. Crytek legt zwar den Schwerpunkt auf die Grafik, doch im Vergleich zum ersten Teil, musste bei Crysis 2-3 nicht nur die Grafik zurückgeschraubt werden, damit das Spiel neben dem PC auch vernünftig auf Konsolen läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich ein spannendes Spiel nenne kann Crytek nicht erfüllen. Ich hab im Dschungel von MGS3 nach 8 Jahren immer noch mehr Spaß als in Crysis.

Ich weiß Geschmacksache und so. Aber Jungs, scheißt mal auf die Grafik und macht ein echt flashiges neuartiges Game, mit Features die nicht nur Alibi-vorhanden sind.

Rubberrabbit sagt "Was ich unter guter Qualität und packender Story verstehe, kann Crytek niemals erfüllen"

Die Aussage disqualifiziert ihn mal wieder, fast schon das Technik Niveau hier im Forum. Das ist ein coustmized Apu ähnlich eines PCs CPU/GPU haben soviel zu tun wie Apfel mit Birne , da werden keine Standart mainboards verbaut und darauf sind auch keine Standard Controller oh man immer dies halb Wissen.

Was meint den der werte Herr Yerli eigentlich mit „Next-Gen“?
Diese Frage muss erst mal geklärt werden.
Mario Galaxy 1+2 war für mich eine Next-Gen Jump'n'Run, obwohl es auf der Wii lief, hat aber das Genre weitergebracht.
Einfache Shooter, mit den Gameplay von vor 5 Jahren und besserer Grafik ist kein „Next-Gen“.

Jein. Crytek legt zwar den Schwerpunkt auf die Grafik, doch im Vergleich zum ersten Teil, musste bei Crysis 2-3 nicht nur die Grafik zurückgeschraubt werden, damit das Spiel neben dem PC auch vernünftig auf Konsolen läuft.

Aber warum hört man von Crytek nur solche Aussagen? Warum nicht mal neue Gamplayideen? Kojima Productions hat den Wechse von PS2 zu PS3 sogar nicht so gut gefunden, weil die Grafik zu sauber ausieht :-) Bei solchen Entwicklern merkt man, dass der Schwerpunkt ganz woanders liegt.

Ich hoffe, ich werde es noch erleben das Rubberrabbit sich irrt und es zu geben muss :D

Ich hege doch ein wenig Hoffnung da bei Ryse.

Das jede ne Konsole anders machen würde ist logisch, aber der werte Yerli würde kotzen, wenn er von seinen Spielen weit unter 100.000 Verkaufen würde, weil die Konsole so überzogen teuer ist.
Es ist schon nicht einfach einen konsens da zu finden und man muss den einige Zeit vorher schon festlegen, sprich dann wenn spätens die Entwickler kit rausgegeben werden und vorher schon angepasst wurden.

Also mal wieder viel geschaffel, das er gerne mehr zeigen möchte als er darf/kann.
Aber auch mit weniger Leistung ist noch deutlich mehr möglich als er denkt.

Auch wenn die von Crytek 99% Müll erzählen muss man sagen die Kernaussage stimmt schon. Das was Sony mit der Ps4 und womöglich M$ verbauen wollen ist nicht "Next-Gen" . 400-450€ da ist das nun mal schwer richtig Leistungs reinzubauen.
Hat schon einen grund warum die Ps3 damals 599€ gekostet!
Eine Ps4 für 599€ wäre ne Mega Maschine.
Und mit einer 12 Monatsfinanzierung von 50€/MOnat wäre es auch machbar und sowas ist heut standard und FÜR JEDEN BEZAHLBAR!
Handys werden auch nicht BAR bezahlt!

@ mcleast schon mal einen Gedanken dran verschwendet warum NVIDIA den Deal aus geschlagen hat ? Vielleicht wollte Sony zuviel next Gen ? Aber da keiner die wirklichen Specs kennt ist das sowieso Glaskugel Diskussion

Echt geil, jeden Tag ne neue Yerli News. Ich möchte mal wissen, was der bei Crytek sonst so macht...

Zurück