• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crytek: PS Vita wird es schwer haben

Also um den support vom 3Ds muss man sich wohl am wenigsten Sorgen machen weit weniger als bei der Vita. Selbst wenn sich der 3Ds weiterhin nicht überragend verkaufen wird kommen die besten Spiele für Nintendo Konsolen ja schon immer von Nintendo selber, Pokemon JRPGs, Zelda, Mario, Golden Sun und co wird man ohne Frage egal wie sich der 3DS verkauft auch weiterhin genießen dürfen. Der 3Ds ist also bei weitem nicht so abhängig von Dritthersteller Support wie die PSVita und das ist ein enorm wichtiger Pluspunkt bei Nintendo Konsolen.

Erst mal abwarten, bei Sony muss man aber mittlerweile vorsichtig sein. Wenn man an die PSP denkt, damals von der Hardware auch ein Top Gerät, hat sich aber nie richtig durchsetzen können. Ich habe eine PSP GO, und wenn ich sehe wir stiefmütterlich sie selbst von Sony behandelt wird, dann kann man ruhig skeptisch sein. ICh habe alle Konsolen , also Box, PS3 Wii , PSP GO ,Nintendo DSI und muss sagen Sony überzeugt mich im Gesamtpaket am wenigsten.

Selbst der Nintendo 3DS hat es momentan schwer. Es reicht nur ein Blick auf die offiziellen US Verkaufszahlen (< 150 k). Mit dem Preis ab 249 hat Sony schon mal einen richtigen Schritt getan. Jetzt muss das Line-Up stimmen.

Also, in meiner Sakko-Tasche befindet sich gerade links das iPhone und rechts die PSP. Ich wüsste nicht, wieso diese Dinge nicht koexistieren sollten.

Wenn die PS Vita nicht so tut als wäre es ein iPad und das klare Profil der PSP beibehält, dann ist da auch ein Markt. Vielleicht kein Massenmarkt im Sinne von Oma Elfrieda, aber ein starker Markt an traditionellen Gamern. Das dürfte reichen um rentabel zu sein, sollte nicht wieder früh im Lebenszyklus schon eine Custom Firmware auftauchen.

Mein Gott, was hat er denn gesagt? Jedes Produkt hat es erstmal schwer - das ist keine neue Erkenntnis. Wenn Vita so ein "Flop" wird wie die PSP, dann wird man wohl bei Sony sehr zufrieden damit sein.

Sony und Nintendo Denken zu Apple, die machen rissen Preise weill die Zielgruppe da mit macht bei uns Gamern ist es anders wir wollen es Billiger und wenn ein gerät teuer ist dann verkauft es sich schleppend.

Und ich habe gemerkt das Iphon und co nur von Erwachsenen und solchen Coolen die nie viel gamen gekauft wird.

Ich selber hab ein IPhon aber ich hätte es mir nie gekauft habes geschenkt bekommen und die Spiel sind Billig also tue ich mir den einen app mal an.

Was Vita vs 3DS angeht nun Nintendo wirds da leichter haben denke ich weill es eher Kinder kaufen Vita muss naj abwarten.

Aber es kann auch ein Wunder Passieren das in der Nächsten Gen alle Download verkeufe in die Brüche gehen und Apps sich nicht mehr verkaufen, aber die Vita und 3ds spiele schon TRAUM.

ich frag mich immer warum manche die PSP als Flop bezeichnen...vielleicht die PSP-Go, das ma sein, aber PSP selber...hmmm???

Natürlich wird es die Vita, wie jeder andere Handheld der auf erwachsenes Publikum zielt, sehr schwer haben.
Ich bin auch Spielefan, aber Handhelds sind nicht meine Welt. Das spiele ich doch lieber in Full HD auf einem schönes großen LCD-TV.

rweaffdsgegergerergerergergergergergergerggrergegesargersgerergerg

Warum wird das^^ angenommen aber nicht das was ich eigentlich schreiben wollte?

Nicht nur Vita wird es schwer haben, sondern auch die PS4 oder der Xbox Nachfolger. Ich denke sie können gegen das Wii U nichts ausrichten. Den Leistung ist nicht alles...........

das a und o ist heute die software und in dem bereich war sony nie wirklich gut. das ist auch der grund warum die sony-konsolen immer schlechter gehen.

der nintendo 3ds hat jetzt wenigstens einiges an guter software angekündigt bekommen, von der vita hört man derzeit gar nix diesbezüglich.

@Grandia: Ja und nein, die klassischen Nintendo-Franchises sind schon ein gewaltiges Zugpferd für die Hardware-Verkäufe. Andererseits hat man beim Gamecube gesehen, dass es die hauseigenen Exklusivtitel allein nicht tragen können.

Ich glaube, dass der Markt für reine Gamer-Handhelds schrumpft, aber immer noch profitabel ist. Ob der 3DS oder Vita den größeren Teil erntet, wird sich zeigen.

Ich nutze das iPhone als Telefon und als Spieleplattform. Es ist schon interessant was ein Telefon heute so leisten kann. Auch die Spiele sind teilweise richtig gut und machen wirklich Spaß. Aber als Handheld, also da habe ich doch noch gerne meinen DS bzw. 3DS zur Hand. Die Preise bei 3DS Spielen sind zwar was höher, haben aber dafür auch eine bessere Steuerung und einen größeren Umfang. So sehr ich mein iPhone liebe, das Teil wird mich nie vom Kauf einer richtigen Spieleplattform aufhalten können. Deswegen, wenn die Vita gute Spiele anbietet, dann ist das Ding so gut wie gekauft.

Ich spiele sehr gerne auf meinem iPod Touch so zwischendurch im Bus z.B., aber auf meine 360, den PC und meine PSP möchte ich dennoch nicht verzichten!
Die PS Vita wird ihre, ich denke recht großen, Fankreise haben, welche gleich nach Release zuschlagen und wenn sie hält, was man von ihr erwartet, dann wird sie auch ein Erfolg!

Zurück