• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crytek: Neue Konsolengeneration nicht vor 2012

@valor23

HL2 war beim Release ne Revolution in Sachen Grafik, sprich -> die Physik, die dort stattfand, gab es zuvor noch im keinem anderen Spiel und es sah damals herausragend aus. Aber gut,lassen wir's

und hey, Halflife 2 sah damals schon sehr schick aus, besonders was die Mimiken anging.

Klar...ein Crysis sieht einfach besser aus!

Ich hätte gerne mal gehört welche Games nicht in die Top 10 für ihn gehörten, war bestimmt ein Seitenhieb in die Casualrichtung ;)

@dante1711

Du gehst also wirklich davon aus der der PC-Spiele-Markt irgendwann verschwindet? Mit all seinen Liegen, seinen Liveübertragungen, worldcups und seinem Star Craft und COUNTER-STRIKE?

Gaming wird niemals vom PC verschwinden, es wird vieleicht nur eine andere Richtung einschlagen (Ich denke da jetzt an Browsergames ala Qua** Live) und dabei mit den Konsolen mitschwimmen ;)

tomk hat folgendes geschrieben:

Nickgeber hat folgendes geschrieben:

Ich hätte gerne mal gehört welche Games nicht in die Top 10 für ihn gehörten....

------------

FuchtelEsWiiSoftware vielleicht???!

Also nicht Casual? ^^

Das waren die vom letzten Monat:
1. Wii Sports Resort (Neu!)
2. Pokémon Platinum
3. Mario Kart Wii
4. Prof. Layton und das geheimnisvolle Dorf
5. Wii Fit
6. Mario Kart DS
7. SingStar Mallorca Party
8. New Super Mario Bros.
9. Harry Potter & Der Halbblut-Prinz
10. Monster Hunter Freedom Unite

Ich weiß nicht was du an Mario Kart und Harry Potter & Der Halbblut-Prinz auszusetzen hast beides auf der Wii und beides nicht unbedingt schlecht ;)

Für mich gehört unter Wii Fit und Wii Sports Resort (was sich wahrscheinlich sowieso wegen dem Zusatz so gut verkäuft) auch kein SINGSTAR rein ^^

Also ist es CASUAL, wie ich oben schon sagte ^^

Für mich gehören die ganzen Wii-Rotztitel auch nicht in die Top Ten - Kann ihn da schon sehr verstehen. Vor allem Wii Sports, da haben sich wohl ganze 2 Leute nen Monat mit mit auseinandergesetzt, denn so siegt diese Technikdemo auch aus. Der restliche Casualrotz ist kaum besser.

In Crysis steckt eine Schweinearbeit, das sieht man und von daher ist die Platzierung nur unfair. Er hat völlig Recht.

Die aktuelle Konsolengeneration (Wii ausgenommen)kann locker noch 3 Jahre ihren Dienst verrichten, solange die Softwareentwickler sich Mühe geben und die Hardware bis zum letzten ausreizen wie es z.B. bei FarCry für die erste XBOX oder GOW2 für die PS2 der Fall war. Das es eine nächste Generation geben wird steht für mich fest und ist auch an der aktuellen Entwicklung auf dem Spielemarkt abzulesen.

mal abwarten wie sich das alles entwickelt. wenn sich diese on-live geschichte durchsetzt, vlt anders als wir alle erwarten !

tomk hat folgendes geschrieben:

HÄÄÄhhhh....

90% sind Casual Müll!!!

Mallorca Partie :D, fehlt nur noch Rex Gildo Revival. :D

WTF xD Also ist alles was von Nintendo kommt für dich Casualmüll? Sogar das kommente Metroid Prime und bla? O.o

Es ist doch schei......-egal ob Casual oder nicht. Wir sollten lieber froh sein das sich Videospiele bei uns so gut verbreiten und nicht mehr als Spielzeug angesehen werden, sondern als großer Unterhaltungszweig.
Wenn "Casual"-Games so gut ankommen - ist doch ok. Wir müssen sie ja nicht kaufen und bleiben bei Titeln, die wir gut finden.

Der will doch nur, daß sich alle PCs zulegen, damit er weniger Programmieraufwand hat. Viel zu teuer und zu zickig die Kisten zum zocken, ist jedenfalls meine Meinung. Nach 4 PC Generationen bin ich mit der PS3 und der 360 vom Spiel/Preisleistungsverhältnis restlos überzeugt, ich werde mir jedenfalls keinen überteuerten PC mehr zu zocken zulegen, um mir nach 3 Jahren wieder nen neuen zu kaufen. Übrigens war mein letzter PC, den ich ein Jahr vor Crysis für 1700 Euro gekauft hab, überfordert mit den Systemanforderungen in Stufe high, und sogar mittel ging nur mit vielen Rucklern. Sowas darf nicht sein ! Mit der PS3 und der 360 hab ich geilste Grafik zu einem Drittel des Preises,den ich für meinen PC hingblättert hab. Und alles läuft ohne weitere Einstellarbeiten an Grafik, nervigen Patches usw.... Alles funzt einfach und sieht toll aus!
DEN NEXTGEN KONSOLEN GEHÖRT DIE ZUKUNFT!Nie mehr PC zum Zocken, zu teuer, zu umständlich zu nervig, Ende.

Ich denke dass es keine neue next-gen Konsole mehr geben wird. Man muss das ganze einfach mal Objektiv sehen ohne Fanboy-geblubber.

Einfach mal auf die Statistiken achten - wir sehen nicht nur dass in der Top-10 hauptsächlich Casual-Wii games zu finden sind, insodern ist das ein FAKT, sondern wir sehen auch das Microsoft mit der Xbox360 und Sony mit der Ps3 eine enorme Schuldenlast, die sie bisher nicht mal ansatzweiße abgebaut haben, tragen.

So sieht z.b die Entertainment Sparte von Microsoft aus:

MS Annual Reports

2009
169 Millionen Dollar Gewinn
2008
426 Millionen Dollar Gewinn
2007
1969 Millionen Dollar Verlust
2006
1339 Millionen Dollar Verlust
2005
391 Millionen Dollar Verlust
2004
1220 Millionen Dollar Verlust
2003
1191 Millionen Dollar Verlust
2002
1132 Millionen Dollar Verlust
2001
1666 Millionen Dollar Verlust

Sie fangen also erst jetzt an Gewinne zu machen, haben jedoch Milliarden Verluste vorher gemacht. Das sieht bei Sony noch schlimmer aus - die fangen ja jetzt erst an Gewinne mit der Ps3 zu machen. Und jetzt soll also schon die nächste next-gen rauskommen? in 2-3 Jahren? - falls ja dann ist es der finanzielle Ruin für die Entertainment Sparte von Microsoft und Sony. Ich denke es kommt eine neue Konsolen Generation - Nintendo hat es ja gezeigt wie es geht. Es wird jedoch keine high-end Grafik Generation mehr sein sowas funktioniert einfach nicht. Ich glaube die Grafik wird eher stagnieren, was ich aber nicht unbedingt schlecht finde, da die Grafik völlig ausreicht meiner Meinung.

tja, nintendo hat halt gezeigt wer die eier in der hose hat, und was neues probiert. das mit den "eiern" kann man nochmal ganz fett untersteichen, wenn man sieht was beim virtua-boy und 64dd passiert ist.

naja, der großteil der user hier besteht eh aus jamba-schuldnern, die diesen comment nicht verstehen werden. ^^

@dante1711
>ch gehe eigentlich davon aus, dass der PC-Spiele-Markt irgendwann verschwindet.<

So ein Quark. Sicherlich hat der PC gerade eine Schwere Zeit was RK angeht. Aber die vergeht. Es gibt immer noch viele, die ihr SPiele kaufen.
Und es gibt auch genung leute die nur auf dem PC zocken. Von daher glaube ich weniger, das der PC als Spieleplattform verschwindet.
Gerade spiele wie Dibalo 3 oder MW2 werden ein riesen erfolg auf dem pc. Das versprech ich ;p

da gebe ich mess vollkommen recht die xbox 360 ist einfach die beste konsole natürlich wäre es super wenn eine neue konsole im nächsten jahr schon kommen würde aber sie wäre dann bestimmt zu teuer deshalb kann ich auch noch 3-5 jahre warten

sam1510 du labberst nur müll nicht alle habe hightech pc´s und auf dem pc kommen die meisten spielfehler auf der xbox 360 und ps3 wir mw 2 ein top spiel

@Scherpi

wenn Du Dir ein Jahr vor Crysis nen PC für 1700€ geholt hast und dieser Probleme mit Crysis hatte, hast Du dir scheisse gekauft. Oder war ein Monitor für 1200€ dabei ?
Ich hab mir im Jan. 2008 einen PC für 1200€ zusamengebaut und der kann noch Heute alle aktuellen Games mit allem drum und dran darstellen, auf einem 40" Sony mit 1360X768 oder teilweise sogar in 1920X1080.
Übrigens auch Crysis.

@valor 23

Nein du arroganter Großkotz, da war kein Monitor bei. Der PC war von Juli 2005 und ich hab in mir zusammengestellt, mit der damals sehr guten Hardware. Tolle Wurst, wenn dein PC ein 1 1/2 jahre altes Spiel abspielen kann, extremst beieindruckend und sehr vergleichbar mit der Technik von 2005.

@valor

Das crysis / crysis warhead gameplay ist für mich den meisten 3d shootern überlegen.
Im vergleich dazu sind für mich 3d shooter wie cod 4 / 5 0815 hinsichtlich gameplay und zu wenig dynamik. Dasselbe in z.b. gears of war. Das ist noch mehr 0815 gameplay.

Zurück