@valor
Ich bleib dabei: Die müssen erstmal beweisen, was sie abseits von 3D-Shootern für PC noch drauf haben. Shooter gibt es wie Sand am Meer und aus der Menge herausschauen werden sie damit auf Konsolen nicht so schnell.
Sony hält sich vielleicht auch zurück, weil man mit dem exklusiven Shooter "Haze" baden gegangen ist. Außerdem hast du auf Konsolen schon Spiele wie CoD, Halo oder Resistance. Das sind fest etablierte Marken, gegen die man es schwer haben wird.
Umso mehr bin ich jetzt gespannt, was Crytek einem mit Kingdom bieten will. Hoffentlich eine Art Action-Rollenspiel.
Und wie schon erwähnt wurde, ist die Entwicklung für Konsole schon eine andere Sache (wenn man nicht gerade Valve heißt und für die 360 entwickelt). Da haben sich schon einige die Finger verbrannt. Wenn Crytek erstmal ein absolut überzeugendes Game für Konsolen geschaffen hat, bin ich ganz schnell ruhig. Doch bei dem, was man bisher an großen Worten seitens Crytek gespuckt hat, und dem, was hinterher in Previews zu Crysis 2 für Konsolen zulesen bekam, bin ich nicht überzeugt, dass das so schnell der Fall sein wird.