• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crytek: Erneute Krise beim deutschen Far Cry-Entwickler?

Wundert mich nicht, wenn eine derart große Firma solange kein großes Soiel veröffentlicht bzw. Nichts erfolgreiches vorweisen kann, woher soll dann das Geld kommen?

Alleine das Amazon deren Engine praktisch übernommen hat und abgewandelt selbst vertreibt (https://aws.amazon.com/de/lumberyard/), spricht schon dafür das es Crytek nicht gut gehen kann.

Die haben kein Geld und entwickeln Geld für VR wo sehr wenige Menschen besitzen.
Da sind die selber schuld.

Und immer noch hege ich den Wunsch eines Crysis 4 oder eine Collection. Bin wohl einer der wenigen die es klasse finden

Das erste FarCry war gut

Alles danach hat mir nicht mehr getaugt

Crysis fand ich auch immer ziemlich gut , hätte mich mal auf nen vierten Teil gefreut.

Das es noch keine Crysis Collection auf der PS4 One gab wundert mich auch.
Vier Grafikperlen die schon komplett vorhanden sind und nur auf eine Umsetzung warten.
Schnell verdientes Geld will man anscheinend auch nicht ^^

Liegt vielleicht an EA haben die überhaupt verbesserte Versionen ihrer alten Spiele gebracht bisher?

Ach ja...der Konzern der behauptet hat, dessen Zukunft würde beim Mobile Gaming läge..
Zudem entwickeln sie Games für VR, und nichts mehr was in Richtung Crysis geht, was für eine breitere Masse zugänglich ist. Damit hat sich der Konzern sehr sehr schlecht aufgestellt.

Ich meinte die sagten eins die Zukunft wäre F2P und dann VR...

Ansonsten ist Crysis wohl am Ende nicht erfolgreich genug gewesen. Was ich schade finde, Gameplay technisch hatte es z.B. mit seiner "Echtzeit Equipment Waffenzubehör Umschaltung" durchaus nen neues Element ins Genre gebracht.

Ich denke es lag am Ende an den Aliens und den hässlichen Anzug des Hauptcharakters + völlig bescheuerter Werbung. Der Launch Trailer von Crysis 3 ist so mies...
https://www.youtube.com/watch?v=DakTQSOtV-U

Crysis 1 und 2 waren gute Spiele. Vor allem Crysis 1 hat mir damals ziemlich gut gefallen und es sieht selbst heute nocht top aus. Crysis 2 war dann ein Shooter nach dem Schema F, aber immer noch gut gemacht und technisch ebenfalls erstklassig (zumindest auf dem PC) Crysis 3 habe ich nicht gespielt.
Danach hat sich Crytek auf Free 2 Play konzentriert und ist gescheitert. Das gleiche passiert ihnen gerade mit VR.

Yerli kann nur Grafik. Das dafür richtig gut. Alles anderen Ansinnen von F2P bis VR sorgen lediglich für schlechtes Karma und leere Taschen.

Schade um die Mitarbeiter, aber das kommt nicht überraschend. Crytek ist leider der größte Blender in der Branche und liefern leider nur 0815 Games.

0815 fand ich Crysis 1 eigentlich nicht.
Es war das, mit Abstand, bestaussehenste Spiel zum Release, und auch Jahre danach noch.

• Durch die Halb-Open-World war es nicht ganz so linear wie die damalige Konkurrenz.

• Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten des Anzugs haben auch dafür gesorgt, dass man sich spielerisch etwas von der Konkurrenz abheben konnte.

• Einsatz von verschiedenen Fahrzeugen im Singleplayer boten damals nicht viele Shooter.

• Zerstörbare Umgebung ( Bäume, Bungalows etc.). Bad Company kam erst danach

Meiner Meinung nach werden die Crytek-Spiele schlechter gemacht als sie eigentlich sind.

Das hat die PCMR sicher gefreut :D
"Endlich mal ein Spiel, bei dem man wieder aufrüsten muss" :D

Zurück