• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crytek: "Ein Free2Play-Spiel zu designen ist schwieriger, als einen Vollpreistitel"

Ich hoffe dass der F2P Wahn irgendwann ausstirbt. Ich habe noch nie Geld für ein F2P Spiel bezahlt, daher habe ich auch wenige gespielt. Jeder Entwickler sagt zwar, dass man alles auch ohne echtes Geld erreichen kann "wenn man nur etwas mehr" spielt. Von wegen, meist muss man soviel mehr Zeit investieren, dass man nicht mehr motiviert ist. Dann lasse ich solche Spiele ganz. Ich zahle lieber für ein Vollpreis-Titel um es dann genießen zu können ohne Einschränkungen oder sonst was...

Es ist halt ein klassisches Bauernfänger-Modell. Ich lade mir meist nicht mal die kostenlosen Basis-Dinger, weil mich dieses "bezahle hier", "bezahle da" Geblinke an jeder Ecke einfach übelst ankotzt und ich sie gar nicht als Spiel wahrnehmen kann, sondern nur als Gib-mir-Geld-Programme.

Es ist halt ein klassisches Bauernfänger-Modell. Ich lade mir meist nicht mal die kostenlosen Basis-Dinger, weil mich dieses "bezahle hier", "bezahle da" Geblinke an jeder Ecke einfach übelst ankotzt und ich sie gar nicht als Spiel wahrnehmen kann, sondern nur als Gib-mir-Geld-Programme.

Spiel mal Path of Exile. Da gibts kein Geblinke.

Das einzige Spiel was ich regelmässig für 3,5 Jahre bezahlt habe war Die Stämme. Das waren 4€ im Monat. Wenn ich F2P lese bekomme ich Gänsehaut. Vielleicht weil man einfach nur die ganzen Negativbeispiele im Kopf hat es aber auch bei F2P Spiele Unterschiede und Weiterentwicklungen gibt.
Muss aber auch sagen das ich hoffe, das der Trend recht schnell wieder verschwindet.

Die Siedler Online habe ich auch ewig gespielt und viel Spaß gehabt. Da habe ich auch en bisschen was an Geld investiert. Ich denke wenn ich ein Spiel 100Stunden und mehr spiele dann kann ich auch 20 oder 30 Euro investieren.

Zurück